Note 9 S "Über das Telefon" startet nach Update nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manuworld

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern ein Update über "Über das Telefon" gemacht. Es hing ewig beim Installieren. Hab dann den Kartenslot geöffnet. Da kam, das SD Karte nicht erkannt wird und formatiert werden muss. Hat damit auch angefangen, plötzlich wieder neu gestartet.

Nun funktioniert zwar mittlerweile ein Großteil der Anwendungen. Nur eben "Über das Telefon" lässt sich nicht mehr öffnen.

Öffnet nur ganz kurz und schliesst sofort wieder.

Während eines Updates, öffnet man weder den Kartenslot noch macht man sonst irgendwas.
Man lässt das Gerät in ruhe liegen und selbst wenn es eine Stunde dauert.

Mit etwas Glück hilft es die Update Datei noch mal zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wie kann ich die benötigte Datei downloaden? Komme ja nicht mehr rein

@manuworld Warte! Das ist ein OTA Update gewesen, nehme ich an? Hast du jetzt laut Handy die aktuelle Version drauf? Also die, die mit dem OTA installiert werden sollte. Dann kannst du das OTA Update nicht noch mal installieren.

ich weis es leider nicht
ich kann ja nicht mehr in die Details einsehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich ganz schnell gucke seh ich Miui global 12.5.5 stabil

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade heruntergeladen. Wo finde ich die Version?
V12.5.5.0.RJOEUXM?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wie nun weiter?
Ich weis, dass ich totalen Mist gebaut hab

Zuletzt bearbeitet:
step 1 und 2 aufs smartphone downloaden?
oder auf den Laptop?

@manuworld Lies dir doch mal die folgenden Schritte durch. Das sollte man eigentlich immer so machen...

also auf das Smartphone? Ich brauch deine Hilfe. Ich kann nicht so gut Englisch und auch Technik bin ich mehr als Laie

@manuworld Die ROM auf den PC und die Seite kannst du dir auch mit einem Übersetzer übersetzen lassen. Ich kann dir auch nicht mehr sagen, als da schon steht. Die ROM ist als Archiv gepackt und muss erst entpackt werden. Darum ein Doppelklick auf die Datei. Dann mithilfe des Tools aufs Handy.

rene3006 schrieb:
Xiaomi erlaubt es auch OTA Dateien zu downloaden und zu installieren
Aber nicht wenn die Version schon installiert ist, die erst mit dem Update hätte installiert werden sollen. OTA Updates = Block Updates! Die kannst du nicht mal eben drüber flashen.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Arbeit machen, dass Telefon neu Einzurichten..

Und beim nächsten Update, dass Gerät einfach liegen lassen, bis das Update durchgelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hallo ihr Lieben, danke für eure Hilfe. Hatte es versucht, aber da ich nicht auf Über mein Handy kam, hat es leider nicht funktioniert.

Nun hab ich vorhin Handy nochmal ausgeschalten. Slot geöffnet und die Mikro SD raus. Nur sim-Karte wieder rein.

Und siehe da: es funktioniert wieder

• Danke
Reaktionen: chrs267