Stock Gallery erzeugt 0 Byte Dateien

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampirKing

VampirKing

Inventar
17.118
Wie grade im anderen Thread angesprochen, erzeugt die Stock Gallery und Screenshot Funktion immer mehr 0 Byte Dateien, auf der Speicherkarte, die keine Funktion haben.

Anhänge

• IMG_20200808_160609.jpg
    IMG_20200808_160609.jpg
    53 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20200808_160841.jpg
    IMG_20200808_160841.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
wäre mal interessant was die Gallery ohne SD Karte treibt ...

Ohne Speicherkarte, werden keine 0 Byte Dateien im Internspeicher erzeugt.

Edit: Ich hab mal beim Redmi Note 8 Pro geschaut, da erzeugt die Stock Gallery diese Dateien nicht. Er scheint also ein RN9/Pro Problemchen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing
Wie in dem anderen Theead schon erwähnt, mach mein Mi8lite dieses auch nicht. Deswegen habe ich es ja im Problemthread erwähnt da es Gerätespezifisch scheint ...

Da ich die Google Gallery benutze habe ich der Mi Gallery die Zugriffsrechte auf den Speicher entzogen. Screenshot und so funktionieren weiter. Keine neuen Dateien bis jetzt

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Hatte Ich übersehen mit dem Mi8 lite. Stimmt Ich hab jetzt auch die Speicher Berechtigung entzogen, und jetzt ist Ruhe. Ich nutze die Stock Gallery eh nicht, sondern schon immer F-Stop.

TM69 schrieb:
@VampierKing

Da ich die Google Gallery benutze habe ich der Mi Gallery die Zugriffsrechte auf den Speicher entzogen. Screenshot und so funktionieren weiter. Keine neuen Dateien bis jetzt

Nur das Senden von Screenshots funktioniert vermutlich nicht mehr, oder?
Denn da fragt das Phone direkt vorher dann nach Zugriff-Erlaubnis auf den Speicher.

Richtig das geht dann nicht mehr. Beziehungsweise will die Gallery halt den Zugriff wieder auf den Speicher.
Das umgehe Ich über meine genutzte Gallery F-Stop.
Optimal ist es nicht, aber bis das mal gefixt ist, kann man es so lassen.

wenn du Bilder machst und diese gleich bearbeiten willst meldet sich auch gleich die Mi Gallery ...

Ich befürchte ja inzwischen, dass Xiaomi das nicht als "Bug" sieht, sondern aus irgendeinem Grund als "tolles Feature"...
Mich interessiert, ob das auch bei den Leuten passiert, die momentan eine ROM auf Basis von MIUI12 drauf haben...

Moin zusammen, es gibt inzwischen auf APKmirror neuere Gallery/Fotos Versionen, die den Bug beheben. Kleiner Malus: Bisher läuft nur die Englischsprachige Version einwandfrei, die Global mit dem Deutschen Sprachpaket läßt sich ( zumindest bei mir ) installieren, schließt sich aber permanent, so dass sie nicht wirklich funktioniert.

Suchen nach
MIUI Gallery 2.2.16.19
da werden dann alle Versionen aufgelistet und können geladen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und TM69
notfalls warten bis es über den Updater kommt ...

• Danke
Reaktionen: dc_01
Ich habe bei Redmi Note 9pro auch das Problem.

Screenshot_2020-10-14-09-10-06-264_com.rs.explorer.filemanager.jpg

Ich versuche später Mal die Gallery APK upzugraden, kann man die Dateien bedenkenlos löschen?

Den Spaß mit den 0 Byte Dateien habe ich auch, ich lösche sie in regelmäßigen Abständen ... Probleme gibt es keine, die können sorgenfrei weg😁

Die kannst du bedenkenlos löschen, mach Ich einmal die Woche, weil ständig die Karte voll gemüllt wird 😒

Hatte 245 solcher Dateien, das Löschen ist schon mühsam

Dann entzieh MIUI-Fotos einfach den Speicherzugriff und schon ist Ruhe. Ich habe das jetzt auch gemacht, schließlich brauche ich sie nicht wirklich...

Dann geht der Screenshot nicht mehr, den brauch ich aber

Screenhot funktioniert weiterhin. Warum auch nicht ?
###################
" Nur das Senden von Screenshots funktioniert vermutlich nicht mehr, oder? "
Dann sende dein Screenhot über den Dateimanager, denn dort liegt er ja !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Hm - das hatte ich jetzt noch nicht wieder versucht. Stimmt, damit kann ich keine Screenshots mehr machen. Irgendwie arg bescheidene Situation.Da weiß ich dann leider auch nicht weiter...
@kallebraun: Ja und nein - Du kannst einen Screenshot machen, ihn aber weder speichern noch irgendwo hin versenden. Damit ist die Funktion Screenshot aber sinnlos :1f629:

Zuletzt bearbeitet:
Danke - an den Dateimanager habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich hatte vermutet (aber nicht geprüft), dass der gemachte Screenshot gar nicht gespeichert wird, sondern bloß im RAM herumliegt...