Stock Gallery erzeugt 0 Byte Dateien

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird gespeichert

oder auf apkmirror.com nach einer neueren Version schauen. Die ist dann zwar in Englisch, aber die 0Byte Dateien sind weg. Zumindest nicht im Stammverzeichnis. Aktuelle Version: 2.2.16.24

• Danke
Reaktionen: roro65
Verstehe Ich nicht wenn es ne Fehlerfrei Version der Gallery gibt, warum die Xiaomi nicht offiziell verteilt. 😒

@VampierKing
weil sie nicht in Deutsch ist. Auf Deutsch heißt die App "Fotos", international eben "Gallery". Die letzte Version, die Deutsch als Sprache enthielt, war leider fehlerhaft. Mich stört es nicht, ich finde mich auch im Englischen ganz gut zurecht.

• Danke
Reaktionen: roro65
Ich benutze auf dem Poco X3 (vielleicht nutzt diese Info ja auch den Note 9S-Nutzern) Google Fotos und habe der Stock Gallery die Zugriffsrechte entzogen.
Screenshots werden in der Google Fotos App gespeichert und lassen sich auch weiter verarbeiten (versenden per Mail etc.).

Weiß Ich das dir hier bei uns Fotos und sonst Gallery heißt.
Trotzdem könnte Xiaomi ja mal langsam den Bug fixen.

Danke dc_01
Ich habe jetzt die neue Version drüber installiert. Die 0 Byte Dateien sind weg.
Da ich sowieso eine andere Galerie verwende, brauche ich die MIUI nur, wenn ich nach dem Foto machen
gleich anschauen will.

• Danke
Reaktionen: dc_01
@VampierKing
mit "langsam" liegts du wohl richtig... leider. Ich verstehe in diesem Fall auch nicht, was denn schwer daran ist, die Sprache zu integrieren. Wenn der Rest doch läuft. Wenn ich daran denke, das P10+ musste ich nicht einmal neu aufsetzen. Das lief einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wähler
Hatte ich schon versucht, haut beim N9pro nicht hin. Ich nutze fürs normale Leben Google Fotos, aber leider ersetzt das die Xiaomi Gallery nicht komplett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ich lass es jetzt so, also Entzug der Rechte. Ich nutze sonst auch eher Google Fotos und da die Screenshots ja auch ohne die Galerie gespeichert werden, kann ich mit dem zusätzlichen Schritt gut leben. Dafür habe ich ja dann weniger Müll im Speicher ...

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Der Bug scheint mit dem heutigen Miui 12 Update behoben zu sein.

• Danke
VampierKing schrieb:
Der Bug scheint mit dem heutigen Miui 12 Update behoben zu sein.

Richtig. Scheint! Habe gerade schon wieder 3 Stück von diesem Zeug gelöscht.

Bei mir ist es bis jetzt weg. Egal ob Ich was in der Foto App mache, oder Screenshot erstelle es kommen keine 0 Byte Dateien mehr.

• Danke
ich kann mich @VampierKing anschließen, bisher keine 0Byte Dateien mehr.

Bei mir auch nix

Wo/wie findet man sein 0 Byte Dateien?

@amano
auf der SD Karte, sofern vorhanden, dort direkt im Stammverzeichnis

• Danke
Reaktionen: Skykeeper und Onkel Bandit
Hab gerade fast 400 Stück gelöscht, mal schauen ob wieder neue dazu kommen 😅

• Wow
Reaktionen: VampirKing
Gerade 124 0 Bytes gelöscht und danach Screenshots gemacht und wahllos 10 Bilder gemacht. Danach keine 0 Bytes Dateien mehr gefunden. Von daher ist die neue MIUI jetzt schon gelungen. :)

Wegen der Kommentare, die jetzt keine 0 Bytes Daten mehr haben, habe ich nachgeschaut, ob das denn auch bei mir der Fall ist.

Ist es nicht. Habe zwei Fotos gemacht und gerade drei von 0 Bytes Dateien gelöscht. 😵

Na ja, wenn es bei mir anders wäre als bei euch, hätte mich das doch sehr gewundert. Mein Mi 9 Lite ist halt seit dem Update auf MIUI 12 total versifft. 😠😭

@Antiappler
Hier geht's aber um das Redmi Note 9S/Pro wo der Fehler behoben ist, und nicht um dein Mi 9 lite.
Das ist wieder ne andere Baustelle.

• Danke
Reaktionen: Skykeeper und hurcoman