Wo kann ich die Standortgenauigkeit einstellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo, wo finde ich, wo ich die Standortgenauigkeit unter Miui 12.5 einstellen kann, alle Googletipps laufen ins Leere. Strava heult immer rum, das es kein GPS hat, Standort ist aktiviert und Strava zeichnet auch relativ genau auf.
Dank im voraus

@malajo
Zieh mal die Leiste oben herunter und drücke länger auf das Standortzeichen
Dann runter scrollen

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich, dankeschön, aber ich suche die Optionen, wo ich wählen kann, ob GPS, nur GPRS, also hohe oder geringe Genauigkeit oder gibt es das nicht mehr?

Das gibt es schon länger nicht mehr. Du kannst nur noch die Google-Standortgenauigkeit aus und einschalten. Seid Android 9 ist dies nicht mehr möglich, das seperrat zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
malajo schrieb:
Hallo, wo finde ich, wo ich die Standortgenauigkeit unter Miui 12.5 einstellen kann, alle Googletipps laufen ins Leere. Strava heult immer rum, das es kein GPS hat, Standort ist aktiviert und Strava zeichnet auch relativ genau auf.
Dank im voraus
Das geht mir mit Amazon Hub Abholung genau so. Ich muss immer das Gerät neu starten wenn ich das Navi oder eine andere Standort App an hatte. Es kommt immer der Hinweis "Standortdienste sind nicht aktiviert"

@malajo
Hohe Genauigkeit, Nur GPS usw gibt es so nicht mehr.
Das ist jetzt über den Reiter implementiert.
Jenach ob der Reiter ein oder aus ist

Kleine Lektüre

Anhänge

• Screenshot_20210824_065216_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20210824_065216_com.google.android.gms.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink