Schnelllade-Funktion deaktivierbar?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung wie das Zustande kommt.
Bin mit 3 Geräten verbunden.

Wechsel Mal Ladekabel und Ladegerät, ob das gleiche passiert..
Hast du eine Schutzhülle ums Smartphone?
Wenn es so ist, entferne sie Mal, nicht das der Stecker nicht sauber im Gerät steckt

frankie78 schrieb:
Wechsel Mal Ladekabel und Ladegerät, ob das gleiche passiert..
Hast du eine Schutzhülle ums Smartphone?
Wenn es so ist, entferne sie Mal, nicht das der Stecker nicht sauber im Gerät steckt
das Ist das Originalkabel. Originalschutzhùlle Alles neu. Stecker passt.

Accubattery hat auch einen Neustart der Ladung angezeigt

Screenshot_2021-02-02-20-14-59-640_com.digibites.accubattery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hattest du schon 100% oder weniger als das passierte.
Du hattest ja von einem Crash mit Ladekabel geschrieben, könnte schon ein Hardware defekt sein.
Normal ist das Verhalten definitiv nicht...
Ist bei dir die aktuellste MIUI Version installiert?
Wenn es ja ziemlich neu ist, hast bestimmt noch nicht viel installiert. Könntest du ein Werksreset machen? Um dann Mal zu schauen ob es danach das gleiche Spielchen erneut macht.
Um ein Software Problem auszuschließen.

Da werd ich noch wahnsinnig wenn ich jetzt auf gut Glück einen Reset durchführen müsste. Gerade erst alles passend eingestellt.

Der Crash war mit dem alten Handy.

Ist alles Aktuell.
Ladestop/start scheint willkührlich zu sein.
In Accubattery habe ich 80% eingestellt.

Kann es sein, dass hier die gleiche Problematik geschildert wurde?

Charger connecting and disconnecting rapidly

Du hast doch geschrieben dein Handy ist mit eingestecktem Kabel runter gefallen.

Skykeeper schrieb:
Du hast doch geschrieben dein Handy ist mit eingestecktem Kabel runter gefallen.
das war mein altes handy

@frankie78 die neuen Geräte laden die Akkus nicht wirklich zu 100%,die 100% die dir angezeigt werden sind nicht wirklich 100. Das wird auch bei EAutos und Ebikes praktiziert. Gut vergleichbar ist das bei Bosch vs Shimano. Der in etwa gleiche Shimano Akku wird eher mit Voll angezeigt als Bosch und hält daher etwas kürzer in der Reichweite , dafür leben die Akkus länger. Ich hatte das mal wo gelesen, da wurden die beiden in der Kapazität gleichen Akkus gemessen. (gleiche Zellen, gleiche Anzahl) der Shimano zeigte nach voll, weniger Kapazität an (460 ggü 490 Wh)

• Danke
Reaktionen: frankie78
Danke, ja mir ist schon klar das bei Smartphones 100% eine eher 2 deutige Sache ist. Ich betreibe seit fast 30 Jahren Modellbau von nicd mit genialen memory Effekt bis lipos hab ich genug in der Hand gehabt. Eigentlich kommt mir immer das große Grinsen im Zusammenhang mit Schnellladen und Smartphones. 1c Ladung, bei wie viel Smartphones gibt's das überhaupt...
Ich lade seit Jahren lipos mit 2c und mehr. Okay da sind ja auch Kabel dicker und hat keine Steuerelektronik dazwischen
Für nicht Modellbauer. 1c Ladung bedeute an einem 5000mah Akku wird auch mit 5000mah geladen. Die Folge ist, bei 2C Ladung ist ein 5000mah Akku in etwa 30 Minuten+- voll....

Zurück zu Threaderstellerin, bei ihr wird wohl im Augenblick das laden immer Mal wieder unterbrochen, egal welcher Akkustand und nicht wie gewünscht durchgängig geladen. Das ist halt das Problem.

gerade mit AccuBattery gemessen:

Xiaomi Poco Netzteil mit std. Kabel 4,3V/2,8A
Xiaomi Poco Netzteil mit ori. Kabel 4,5V/3,8A
std. 2A Netzteil mit std. Kabel 4,2V/1,75A

bei 80% Akkuladung

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal den Akku komplett leer gemacht und mit Original Netzteil + Kabel bis 85% geladen. Alles problemlos ohne dass zu auflade Unterbrechungen\Neustarts gekommen wäre.

Vielleicht liegt es wirklich am aktivierten Hotspot?
Keine Ahnung ob man da irgendwie eine Systeminterne Protokollierung mitlaufen lassen könnte.

Skykeeper schrieb:
Also bei mir hat ein W-Lan Hotspot keinen Einfluss aufs laden.
Das Phänomen scheint aufzutreten wenn mehr als ein Gerät mit dem Phone mit aktivierten Hotspot verbunden ist.

Könnt ihr das mal an Euren Geräten testen?