Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro Toolbar - GPS Icon und weitere fehlen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Moin Freunde,

Meine Frau und ich haben das Smartphone neu bekommen und direkt mal miui 11.03 installiert. Während in meiner toolbar alle möglichen icons vorhanden sind fehlen bei Ihrem so einige. GPS, bildschirmaufnahme, bearbeiten usw fehlen.
Weiß jemand wieso und wie man das fixen kann?

Empfohlene Antwort(en)
Der Werksreset + manuelle neueinrichtung ohne Verwendung von einem Backup hat tatsächlich geholfen. Alles icons sind jetzt an der Stelle wo sie hingehören. Danke für euren Support

• Danke
Reaktionen: Jakob2199, exzessor, nb44 und eine weitere Person
Alle Antworten (53)
Toolbar öffnen -> auf die letzte Seite gehen (nach rechts scrollen) -> "Bearbeiten" auswählen, nach unten scrollen und dann die entsprechenden Icons aktivieren (also aus dem grauen in den weißen Bereich ziehen).

Anhänge

• Screenshot_2020-06-23-12-16-38-070_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-06-23-12-16-38-070_com.miui.home.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_2020-06-23-12-19-05-919_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-06-23-12-19-05-919_com.android.chrome.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
Toolbar öffnen -> auf die letzte Seite gehen (nach rechts scrollen) -> "Bearbeiten" auswählen, nach unten scrollen und dann die entsprechenden Icons aktivieren (also aus dem grauen in den weißen Bereich ziehen).
Auf der 2. Seite der toolbar habe ich da nur icons (mi share & sperrbildschirm). Der bearbeiten icon fehlt unter anderem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Ich verstehe da nur Bahnhof

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
Hm, ein GPS Icon habe ich da auch noch nicht gefunden 😩

@KibarFeyzo @AlterSack Welche Version des Systemlaunchers habt ihr drauf?

Das ist das aktuelle Release:
MIUI System Launcher RELEASE-4.18.0.2021-06171552 APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

Ich nutze immer die aktuelle Alpha (vorsicht: nur für Geübte, falls was schief geht). Hatte bisher auch nicht mehr bugs als das Release. 😉

BTW: Da fällt mir ein, dass sich bei mir als ich das RN 9 pro bekommen habe, die App-Schublade nicht aktivieren ließ. Es gab dann glaube ich den Trick, den MI-Launcher (aus dem Playstore) zu installieren, die Schublade in diesem aktivieren und den MI-Launcher wieder zu deinstallieren. Die Schublade blieb. Evtl. auch mehr Shortcuts? Ich weiß es nicht mehr...🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot_2020-06-23-13-14-15-375_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-06-23-13-14-15-375_com.miui.securitycenter.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das letzte alpha, denke Release tuts da auch. (Seite vorher b. apkMirror)
Muss sagen dass das icon noch nie weg war bei mir. Ebenso das bearbeiten Icon.
Irgendwie komisch.
"Bisher hatte ich immer GlobalStable, u. früher auch GlobalDEV"

Zuletzt bearbeitet:
@nb44 Ob die Icons bei mir vorher nicht da waren, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Aber vielleicht hilft es ja.

Ich habe den Mi launcher mal runtergeladen aber komme damit gar nicht klar. Wo finde ich denn die Schublade?

Es hat nichts mit dem Launcher zu tun. Das Problem tritt auf wenn beim Einrichten eine Sicherung eines anderen Handys über Google oder eine lokale Sicherung verwendet wird. Da hilft nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alles von Hand einrichten. Bei einigen Sicherungen scheinen keine Probleme aufzutreten,, wahrscheinlich abhängig vom Handymodell. Bei mir hat nach langem probieren nur das Zurücksetzen geholfen

• Danke
Reaktionen: Bilocan und Jakob2199
Das kann gut sein, bzw. kann ich mir so vorstellen.
Bei mir ist es dann aber immer gut gegangen, meist mit google Sicherung.

Zuletzt bearbeitet:
exzessor schrieb:
Es hat nichts mit dem Launcher zu tun. Das Problem tritt auf wenn beim Einrichten eine Sicherung eines anderen Handys über Google oder eine lokale Sicherung verwendet wird. Da hilft nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alles von Hand einrichten. Bei einigen Sicherungen scheinen keine Probleme aufzutreten,, wahrscheinlich abhängig vom Handymodell. Bei mir hat nach langem probieren nur das Zurücksetzen geholfen
Ich hab das Problem auch... könnt aber jetzt im Strahl kotzen, wenn ich es nur loswerde indem ich das Ding zurücksetzen muss.

Habe auch ewig gesucht ,alle möglichen Launcher und Einstellung probiert.Nach dem zurücksetzen ohne Sicherung waren die Icons alle da . Hab dann meine lokale Sicherung wieder eingespielt und sofort waren die Icons und der Bearbeitungsmodus wieder weg.
Habe dann alles von Hand neu installiert und es funktioniert.

Habs noch nicht prob., u. ist auch grade nur sone Idee.
Vieleicht hilft es Cache/Daten der App Einstellungen zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch ne gute Idee. Müsste Mal einer testen bei dem das Problem noch Auftritt.

Na toll. Da kommt also eine Menge Arbeit auf mich zu

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Mal den Tipp von nb44 probiert?Da würde sich die Arbeit ja in Grenzen halten.

Ich weiß jetzt leider nicht genau welche app Einstellungen er damit meint. Und wo?

Einstellungen- Apps- Apps verwalten- Einstellungen- Speicher- Daten löschen

• Danke
Reaktionen: Bilocan
Werde ich gleich mal machen und bescheid geben.
Können persönliche Daten verloren gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…