Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro als Ersatz für das Redmi Note 5?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruno1872

Bruno1872

Stamm-User
245
Da ich kürzlich einen Glasbruch an meinem alten Redmi Note 5 (4GB 64GB) Dualsim verursacht habe, suche ich schnellen Ersatz dafür.
Am liebsten einen Ladenkauf, z.B. bei MM bzw. Saturn.
MM verkauft das XIAOMI Redmi Note 9 Pro 6GB/ 128 GB Dual SIM für 179 Euro.
Die Kamera sollte nicht schlechtere Fotos schießen, als mein altes RN5.
Ansonsten hat es sogar mehr Speicher als mein altes RN5
LED Blitz sollte nicht fehlen und FM Radio brauche ich auch, hat es doch oder?
LED Blitz ist vorhanden, gearde noch gelesen, zumindest auch ein 3.5 mm Kopfhöreranschluss ebenfalls für Kabelkopfhörer.

Edit: Ich hole mir das Note 9 Pro. Die Macken die es hat, werde ich schnell bemerken, z.B. soll Wlan schlecht sein.
Vielleicht kommt es mit meiner FB aber klar, mal sehen. Mehrere Tage ohne Smartphone will ich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
UKW Radio hat es. WLan Probleme habe ich bei meinem Note 9S mit Fritz Box keine bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Bruno1872
Danke, schaun wa mal ..., ich habe es mir spontan geholt.
Im MM hatten die das Note 9 Pro, nur noch mit augeklebten Schutzglas (macht MM selbst), und wird dann als startklar verkauft, dann 19 Euro teurer, als die 179 Euro. Wollte ich so nicht. Dann war eines als "ich war schon mal in Betrieb" ohne dieses vorhanden.
Der Verkäufer versicherte mir es sei noch nicht aktiv benutzt worden und packte es mir aus.
Für ein Zwani günstiger nahm ich es mit. Jetzt werde ich es in Betrieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich fast alle Apps die ich vorher auf dem RN5 auch hatte installiert, nur Twitter will sich nicht installieren lassen.
Wird nicht mal im Playstore angezeigt, weiß jemand woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Im MM hatten die das Note 9 Pro, nur noch mit augeklebten Schutzglas (macht MM selbst), und wird dann als startklar verkauft,

Das wird von Xiaomi so geliefert!
MM klebt da gar nichts auf!

• Danke
Das hat mit ein MM Mitarbeiter auf Nachfrage von mir so gesagt, wenn es nicht stimmt auch gut.
Jedenfalls sollte die Variante 19 Euro teurer sein.
Warum ich weder Twitter noch Telegram installieren kann, weiß ich immer noch nicht. :(
Soll das mit meinem Google Account zusammenhängen, am Note 9 pro kann das doch nicht liegen?
Beide Apps liefen auf meinem alten RN5.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware ist auf dem Gerät? Bitte Zahlen und Buchstaben nennen, z.B. 12.5.5.0 RJZEUXM.

@Bruno1872 Gerät schon neu gestartet? Ggfls. den Cache vom Playstore mal löschen. Twitter läuft auf meinem Gerät problemlos.

...und die Telegram-App direkt bei telegram.org runter laden, nicht über den Playstore!

@MSSaar
Version 12.5.7.0 RJZEUXM, hatte ich gestern normal geupdatet. Edit: ist die 12.5.7.0 RJZEUXM (verbessert)
@Microcut
Ja Telegram habe ich mir gestern abend noch direkt bei telegram.org geladen und problemlos installieren können.

Cache der Playstore App hatte ich schon gelöscht, dennoch die Twitter App wird bei mir nicht gelistet im Store.
Ich verwende für das neue RN9 Pro denselben Google-Account, wie für das alte RN5.
So zog das RN9 fast alle Apps aus dem Store, die ich schon hatte, Twitter und Telegram ua. wurden aber nicht installiert.
Die Sparkassen App auch nicht, die habe ich noch nicht nachinstalliert, lese ich erstmal was ich dabei beachten muss.

So sieht es aus beim Versuch die App trotzdem zu installieren. (Anhang)
Playstore Version: 29.7.17-21 [0] [PR] 434919747

Anhänge

• Twitter can not install Redmi 9 pro.jpg
    Twitter can not install Redmi 9 pro.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach wird mir im Play Store die Twitter App nicht mal gefunden und läßt sich nicht auf mein neues RN9 Pro installieren,
da die App eine Altersbeschränkung hat ab 17 Jahre bzw. laut Anhang ab 18 J.
So wird Google meine Altersbestätigung, dass ich über 18 Jahre alt bin haben wollen.
Nur was soll das, das muss mir doch transparent erkennbar gemacht werden, wenn dem so ist.
Das ginge hier per Scan des Ausweis oder der Kreditkarte.
Account settings: Your browser is not supported.
Altersfreigaben für Apps und Spiele bei Google Play
Apps & Games content ratings on Google Play - Google Play Help

Kennt jemand noch andere Apps die ab 18 sind? Dann würde ich sehen, ob die mir auch nicht gelistet werden.
Ist hier nun aber schon offtopic, weil nicht vom RN9 bzw. Mi 12.5.7.0 (Android 11) verusacht, denke ich.
Bei meinem alten RN5 hatte ich das aber nicht, dürfte neu sein durch Google eingeführt.
Ob ich das mache mit dem Ausweis überdenke ich noch, gefällt mir garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst Du die Twitter-App nicht auch per Sideload?
Auf APK-Mirror sind etliche Versionen zu finden.

• Danke
@Microcut
Danke für den Tipp, wollte ich erst nicht machen, weil davon abgeraten wird wegen Sicherheit.
Habe Twitter jetzt so installiert, gewählt habe ich die letzte release 9.35.1 nodpi, funktioniert auch
Was ich nach ein paar Tagen zu meinem RN9 pro festelle, etwas "haklig" sind speziell scrollen in Anwendungen mit Fotos.
Das ging bei meinem alten nun kaputten RN5 flüssiger, finde ich.
Dies obwohl es weniger Speicher hatte und noch Android 9 zuletzt. Etwas leichter und kleiner war es dabei.
Den USB Ladeport hat Xiaomi geändert nun USB Typ C, beim RN5 war noch micro USB.
Brauche ich ein anderes neues langes Ladekabel (2m) zusätzlich, zum beiliegenden kürzeren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Und bist du zufrieden mit dem redmi Note 9 Pro?

Irgendwelche funktionale Mängel bzw. Fehler sind bis heute nicht vorhanden.
Nur wie schon geschrieben, wieso es beim Scrollen in einigen Apps, z.B. bei Twitter nicht flüssiger geht, verstehe ich nicht.
Ich wollte ja unbedingt wieder ein Phone mit UKW App und Klinkenanschluß, das hat es ja auch.
NFC hat es auch, hatte mein altes kaputtes RN5 nicht, brauche ich aber eigentlich nicht.
Akku ist gut, lädt auch per Quick Change 3.0.
Kamera habe ich bisher kaum benutzt, daher kann ich nichts dazu sagen.
Als Browser verwende ich FF, Mail Fairmail, Launcher von Microsoft.
Du bist wohl nicht zufrieden?
Ich werde es jedenfalls behalten. Ich überlege noch, ob ich mein altes RN5 noch reparieren werde, kostet aber um 45 Euro für das
Ersatzdisplay. Habe ich dann wenn es klappt ein Ersatz-Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Bruno1872 :
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Eindrücke 👍.

Hatte es vor längerem Mal und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Schöne Grösse,Dual Sim plus SD Karte,guter Lautsprecher,gute Kamera und sehr gute Akku Laufzeit.