Note 9 Redmi Note 9 (M2003J15SS) Fastboot hängt sich auf!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Skyfall91

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Subforum. Ich habe ein Redmi Note 9 (ohne Buchstaben dahinter, Modellbezeichnung M2003J15SS). Wenn ich bei dem Gerät Versuche den Fastboot Modus zu starten, hängt es sich auf. Ich gehe folgendermaßen vor:

- Gerät ausschalten
- Power und Volume Down Taste gedrückt halten bis "Fastboot" Logo (orangene Schrift) erscheint
- Ab hier passiert nichts mehr, Gerät hängt (Ausweg: Lange Power Taste drücken und Gerät im "normalen" Modus neu starten)

Ich hab das ganze schon mit und ohne aktive USB-Verbindung versucht und zig mal wiederholt, ohne Erfolg. Meine Android Version sollte up to date sein.

Ist das Problem bekannt? Weiß jemand was zutun ist?

Danke im Voraus.

Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Okay ich bin nach langer Suche etwas weiter. ADB funktioniert, damit kann ich sogar per Kommandozeile in den Fastboot Modus starten. Was nicht funktioniert ist Fastboot selbst (unter Windows). Der Befehl "fastboot devices" findet nichts. Im Geräte Manager hat das Smartphone auch ein Ausrufezeichen:

2022-11-02_20h57_51.png

Ich find nur gerade keinen Treiber der das bei meinem Smartphone behebt unter Windows 10....Hat jemand einen Tipp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay hab es endlich geschafft...das war etwas umständlich in meinem Fall. Für alle die dasselbe Problem haben:

- Prüfen ob eure ADB und Fastboot Verbindung vom PC zum Smartphone funktioniert. Wenn ihr nicht wisst wie am besten diese Anleitung befolgen: Fastboot Not Detecting Device on Windows 10/ 11? Fix for OnePlus, Xiaomi, Realme & More
- Falls wie bei mir im Fastboot Modus das Gerät im Geräte-Manager nicht mehr erkannt wird braucht ihr noch einen Treiber. Den zu finden ist ganz schön tricky, ich hab ca. 10 verschiedene heruntergeladen bis es geklappt hat. Folgender Treiber hat für mich unter Windos 10 funktioniert:
Link zur offziellen Website (vorsicht, chinesisch): 小米社区
Dort per Übersetzer ausfindig gemachter Download-Link: http://bigota.d.miui.com/tools/xiaomi_usb_driver.rar
- Den Treiber als nächstes installieren. Auch hier gehts wieder nicht wie geschmiert, da die Signaturprüfung von Windows 10 anschlägt. Also als nächste diese deaktivieren. Anleitung hierfür: Windows 10: So deaktiviert ihr die Treibersignatur
- Nach dem Reboot hab ich das Smartphone wieder im Fastboot Modus angeschlossen (Geräte Manager zeigt wieder das Problem an) und dann über den Geräte Manager den oben verlinkten Treiber lokal vom PC installiert. Anschließend klappt endlich das Fastboot Kommando und auch das Mi Unlock Tool....

War ja ganz einfach 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und TheMissingLink
Alle Antworten (5)
@Skyfall91
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

Was soll im Fastboot passieren, da ist maximal die Schrift Fastboot.Das ist ein Statisches Bild.

Dann kommt es drauf an was du machen möchtest - - Befehle über den PC eingeben,
Mi Flash Tool verwenden
oder andere Tools nutzen die Zugriff auf Fastboot nutzen zb Debloating Tools.

Dann gibt es noch die Recovery
Die ist Power +Lautstärke Lauter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich möchte mit dem Mi Unlock Tool das Handy entsperren um eine Custom Rom aufzuspielen. Leider sagt das Tool trotz Fastboot Bildschirm, eingeschalteten Entwickleroptionen, aktiviertem USB Debugging und korrekt installierten USB Treibern es würde das Gerät nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Skyfall91
im Entwickler Modus auf MI Entsperrstatus und Entsperrung beantragen.
Sim muss rein und Mi Konto muss aktiviert sein.
Danach 7Tage warten zum entsperren.

Nichts mehr am Konto und Entwickler verändern

Okay, habe ich gemacht. Im Menü "MI Entsperrstatus" habe ich das Gerät mit meinem Konto verknüpft wobei er Erfolg zurückgemeldet hat. Am Ende steht dann das Unlock Tool muss runtergeladen werden. Das ist das Tool welches ich schon zuvor genutzt habe, wobei mir der Schritt mit dem MI Entsperrstatus gefehlt hatte. Leider geht es immernoch nicht. Ich mache alles wie im Tool beschrieben:

2022-11-02_19h33_49.png

Handy ausschalten, Bootloader per Tastenkombination starten, Handy mit PC verbinden. Er bleibt aber weiterhin auf "Not connected to the phone". Mach ich noch etwas falsch? Muss ich vielleicht noch OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen aktivieren oder sowas? Das ist mir eben ins Auge gefallen. Ich hab auch schon verschiedene USB Ports getestet, hat aber alles nichts geholfen. Oder muss USB Debugging dafür deaktiviert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich bin nach langer Suche etwas weiter. ADB funktioniert, damit kann ich sogar per Kommandozeile in den Fastboot Modus starten. Was nicht funktioniert ist Fastboot selbst (unter Windows). Der Befehl "fastboot devices" findet nichts. Im Geräte Manager hat das Smartphone auch ein Ausrufezeichen:

2022-11-02_20h57_51.png

Ich find nur gerade keinen Treiber der das bei meinem Smartphone behebt unter Windows 10....Hat jemand einen Tipp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay hab es endlich geschafft...das war etwas umständlich in meinem Fall. Für alle die dasselbe Problem haben:

- Prüfen ob eure ADB und Fastboot Verbindung vom PC zum Smartphone funktioniert. Wenn ihr nicht wisst wie am besten diese Anleitung befolgen: Fastboot Not Detecting Device on Windows 10/ 11? Fix for OnePlus, Xiaomi, Realme & More
- Falls wie bei mir im Fastboot Modus das Gerät im Geräte-Manager nicht mehr erkannt wird braucht ihr noch einen Treiber. Den zu finden ist ganz schön tricky, ich hab ca. 10 verschiedene heruntergeladen bis es geklappt hat. Folgender Treiber hat für mich unter Windos 10 funktioniert:
Link zur offziellen Website (vorsicht, chinesisch): 小米社区
Dort per Übersetzer ausfindig gemachter Download-Link: http://bigota.d.miui.com/tools/xiaomi_usb_driver.rar
- Den Treiber als nächstes installieren. Auch hier gehts wieder nicht wie geschmiert, da die Signaturprüfung von Windows 10 anschlägt. Also als nächste diese deaktivieren. Anleitung hierfür: Windows 10: So deaktiviert ihr die Treibersignatur
- Nach dem Reboot hab ich das Smartphone wieder im Fastboot Modus angeschlossen (Geräte Manager zeigt wieder das Problem an) und dann über den Geräte Manager den oben verlinkten Treiber lokal vom PC installiert. Anschließend klappt endlich das Fastboot Kommando und auch das Mi Unlock Tool....

War ja ganz einfach 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…