Probleme mit Google Play Store: keine Aktualisierungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simko

Neues Mitglied
5
Hallo,
auf meinem Bildschirm steht ständig "Google play store ***** x h, darunter Einrichtung .... 0 von 1 Apps wurden installiert und ein Ladebalken läuft ständig. 😱 Der Akku wird hierdurch "leergefressen".
Das ist doch sicherlich nicht normal - oder?
Vielen Dank und
VG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Simko
herzlich Willkommen hier

kannst du ein bisschen was zur Situation sagen? Ist das Smartphone nach einem Update in der Situation? Lief der Playstore bisher korrekt? Hast du die gängigen Sachen wie den Cache des Playstore zurück zu setzen schon probiert?

Einstellungen-Apps-Apps verwalten-Playstore suchen und anwählen-Stoppen (falls verfügbar)-Cache löschen
Falls das alleine keine Besserung bringt, zusätzlich zu Cache löschen auch Daten löschen
Danach aber dann das Smartphone neu starten und etwas warten, bis der Playstore sich selbstständig wieder "berappelt" hat

Hallo sGässje,
Danke für die schnelle Antwort.👍
Einleitung:
Meine uralt Handy mit echten Tasten hat den Geist aufgegeben, weshalb ich mir etwas Moderneres zulegen mußte. Ich bin deshalb ein absoluter Neuling und muß mich hier erst mal einfummeln.
Das Problem tauchte erst auf, nachdem ich WLAN aktiviert bzw. eingerichtet hatte. Ohne WLAN steht da:
"Einrichtung angehalten auf WLAN warten (74 MB)"

Das kommt daher, dass in den Voreinstellungen des Google Playstore Aktualisierungen nur über WLAN erlaubt sind, du müsstest also das WLAN aktiv lassen und den Playstore seine Update ziehen lassen

Als absoluter Neuling sieht erst Mal alles nach Hürde aus, du kannst hier gerne all deine Fragen platzieren, es wird dir gerne geholfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@simko
Habe den Titel etwas aussagekräftiger gestaltet

Achte bitte darauf, dass du bei weiteren Problemen oder Fragen passende Themen nutzt oder auch gerne neu erstellen kannst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano