Note 9 Pro Note 9Pro Mirrow Cast lässt sich nicht am TV nutzen

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moin, bei meinen note 9 pro funzt das mirrow cast nicht.
Handy findet den Fernseher nicht ; Samsung S8 funzt einwandfrei.
Was kann man da machen, möchte das Handy spiegeln . Fernseher ist ein Thomson TV.
 
Aktiviere mal Bluetooth und den Standort das ist manchmal nötig um Geräte das erste mal zu finden.
 
@ky1792 magic
ich hatte das Problem auch, ich meine mich zu erinnern, dass das Note 9 pro einige der Spiegelprotokolle nicht kann. Hab mir dann für 30€ beim MM ein Google Chrome Cast geholt, der wird sofort gefunden vom Handy. Ich muss dann nur auf einen anderen HDMI Eingang am TV wechseln, das ist aber flott gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Skykeeper Ist aktiviert, aber keine Besserung. Finde aber die Fernseher der Nachbarn. (Reihenhaus)
 
Puh dann weiß ich auch nicht weiter, ich nutzte selbst Google Home, Google TV und Google Cast da gibt es keine Probleme.
 
Ich habe Mirrow Cast eben mal getestet. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Mein TV ein LG 55". Ich bin überrascht weil ich das bisher noch nie beachtet habe. Danke für euren Tipp!!!👍👍👍
 
Ich habe einen 2012er LG (ja, man kann auch darauf noch fernsehen 😉 ), auf den ich auch nicht direkt spiegeln kann. Mit Huawei und Samsung-Geräten ging es. Ich muss auch den "Umweg" über ein Chromecast-Gerät nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie
Kann der überhaupt Miracast?
Weil die ersten Miracast Empfänger gab es eigentlich erst 2013 und diese sind meist auch inkompatibel zu heutigen Miracast (
Wi-Fi Direct) Smartphones da die Implementierung oft sehr fehlerhaft war.
 
WiDi kann der. Aber wie gesagt: funktionierte mit den älteren Geräten (habe davon noch ein Samsung T-550 Tab A mit dem es geht).

Das RN findet den TV zwar bei der Suche, kann sich dann aber nicht mit ihm verbinden. Falls interessant: es ist der LG 47LM960V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt liegt halt eher am TV nicht am Smartphone.
Es gibt im Netz unzählige Berichte das gerade ältere TV Geräte Probleme machen weil das Protokoll falsch oder fehlerhaft implementiert ist.

Naja im Endeffekt umgeht man solche Probleme mit einem Chromecast oder einem Google TV Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch nichts Anderes behauptet. Klar liegt es am "alten" TV. Und wie Du auch geschrieben hast, ist das durch Chromecast geheilt.

Nur deswegen würde ich mir auch keinen neuen TV holen. Das Panel leuchtet noch wie am ersten Tag (Local Dimming, Direct LED) und die Schärfe ist super. UHD-Inhalte sehe ich nicht auf TV. Zudem funktioniert HDMI-CEC zuverlässig, was z.B. bei Samsung eine Katastrophe ist! Einziges altersbedingtes Manko: sind die softwareseitigen Bildverbesserer eingeschaltet, dann kommt die Bildberechnung (lahmer Prozessor) nicht ganz mit schnellen Szenen nach, was man besonders bei Fußball-Spielen merkt: wird der Ball geschossen "verschwindet" er auf einmal. Also Bild auf "neutral" und alles läuft wieder.
 
Espressojunkie schrieb:
Nur deswegen würde ich mir auch keinen neuen TV holen.
Manko: sind die softwareseitigen Bildverbesserer eingeschaltet, dann kommt die Bildberechnung (lahmer Prozessor) nicht ganz mit schnellen Szenen nach, was man besonders bei Fußball-Spielen merkt: wird der Ball geschossen "verschwindet" er auf einmal. Also Bild auf "neutral" und alles läuft wieder.

Wegen Miracast würde ich mir auch keinen neuen TV kaufen.
Hab mir aber gerade wegen Fußball einen neuen TV gekauft da mein alter Samsung Probleme mit dem Muster auf dem Rasen hatte was dazu geführt hatte das es hin und wieder zur Bildfehlern gekommen ist.

Naja hab mir im Black Friday Sale einen Xiaomi Mi Smart TV 4S 65" gekauft und bin extrem zufrieden.
GoogleCast und Google TV ist da auch schon integriert.
 
Ja, auch das "können" bei mir die Bildverbesserer: nicht nur den Ball verschwinden lassen, sodern den Rasen wie eine grüne glatte Kachel aussehen lassen. Ich habe dann zwei Möglichkeiten: Bild-Modus "Sport" - etwas besser / Modus "Neutral" mit (fast) allem aus - viel besser.

Beim Streamen nutze ich entweder einen Chromecast oder einen MI-TV-Stick. Der MI-TV gibt gefühlt ein besseres Bild weiter, dafür hängt er sich gerne auf oder rebootet. Der Chromecast läuft und läuft und läuft...
 
Ich habe meine Chromecasts alle gegen MI-TV Sticks getauscht, außer am Mi TV selbst da dort ja keiner mehr notwendig ist.
Da stürzt nichts ab oder rebootet aber das wird dann auch langsam OT.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
382
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
10
Aufrufe
1.404
HaJoHausB
HaJoHausB
P
Antworten
2
Aufrufe
540
Peant
P
Zurück
Oben Unten