Note 9 S Nextcloud ohne zusätzliche App (die evtl. kostet) zum Synchronisieren von Kalender (Etar)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ifElse

Neues Mitglied
6
Mein Webhosting-Anbieter bietet u.a. Nexcloud per 1-Klick-Installation an... war garnicht geplant das zu nutzen, aber aktuell hab ich genug Webspace frei... also würde ich mir das einrichten.
Ich frage mich allerdings warum man sowas wie DAVx5 benötigt, wenn man die Nextcloud doch per Browser erreichen kann?!
DAVx5 ist wohl auch nicht ganz kostenlos?! :1f615:
Per F-Droid wollte ich mir das heute einmal herunterladen, bekomme aber 404 Fehlermeldung in der App.

Vll. unwichtig, aber aktuell nutze ich Etar als Kalender udn würde den oder einen anderen gerne mit der Nextcloud nutzen.
Gerne die Nextcloud auch noch für andere Dinge nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ifElse schrieb:
Per F-Droid wollte ich mir das heute einmal herunterladen, bekomme aber 404 Fehlermeldung in der App.
Ok, die Installation ging jetzt nachdem ich auf MIUI v14 bin.

Zuletzt bearbeitet:
ifElse schrieb:
Ich frage mich allerdings warum man sowas wie DAVx5 benötigt, wenn man die Nextcloud doch per Browser erreichen kann?!
Wenn man Nextcloud nur per Browser verwendet, benötigt man es auch nicht. Allerdings hat man dann Adressen, Termine etc nicht direkt auf dem Handy, um etwa Telefonie/SMS&Co über die Kontakte des Handys zu nutzen, und um ohne Browser an einen Termin erinnert zu werden.

Zuletzt bearbeitet: