Note 9 Pro Nach längeren Telefonaten geht das Note 9 Pro aus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hurcoman

Stamm-User
259
Hallo. Lange nichts zu beanstanden gehabt. Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem: ich telefoniere ca 2 Stunden und dann geht plötzlich mein Handy aus. Aus. Also kein Neustart. Akku 75% geladen. Wieder eingeschaltet und das gleiche passiert wieder nach ca. 2 Stunden. Ich denke mal das es vielen von euch nicht auffallen kann weil ihr nicht so lange telefoniert. Hat jemand Ahnung ob das auch eine Sache der Einstellung sein kann?

Da wird wohl der Akku defekt sein.

Der Akku hält bei mir 2 Tage und ich habe den ganzen Tag das Handy in der Hand. Zocken, Mails und einige Telefonate. Akku schließe ich tatsächlich aus.

Ich schätze mal du nutzt einen Provider im o2 Nett oder dein Gesprächspartner ist Kunde im o2 Netz. o2 trennt Gespräche nach 2 Stunden automatisch ohne Ankündigung oder Ansage.

Warum dann aber dein Smartphone ausgeht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Sky, gestern Abend wurde ich z.b. angerufen und da ging es nach 1:47 Std aus. Mittags hatte ich ein Gespräch geführt dass ging es nach 2:11 Std aus. Das ich eigentlich öfters solche lange Gespräche führe in alle Netze kann ich mir das nicht erklären warum dem so ist.

Also entweder Werksreset oder einschicken was anders bleibt hier wohl nicht übrig.

Sehe ich auch so. Ein sehr kurioser Fehler, aber ich kenne auch niemanden, der so lange am Stück telefoniert, von daher wird der nicht sooo verbreitet sein.

bei meinem RN9pro hatte ein Werksreset geholfen, ich hatte ja auch immer wieder Reboots. Seit dem Werksreset ist Ruhe.

Muss ich Mal schauen ob ich da dran gehe. Ich habe ca 80 GB verteilt auf Handy und es Karte. Irgendwie keine Lust auf Werksreset. Macht ja kein Reboot sondern geht aus. Ich schau mir das über die Tage an und sollte es noch mal vorkommen muss ich in den sauren Apfel beißen

@hurcoman
ja, ging mir genauso, war dann aber auch eine gute Gelegenheit zum Ausmisten

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Definitiv Reset, wenn es dann nicht besser wird: Einschicken. Ggf. sogar mal drüber nachdenken, die Firmware einmal mit MiFlashTool neu zu flashen (geht auch ohne entsperrten Bootloader wenn ich mich nicht irre)

Ich habe auch schon Telefongespräche im Raum von 6-8 Stunden geführt, das war kein Problem. (Ja, übers Mobilfunknetz)

• Danke
DerGraf1997 schrieb:
Ich habe auch schon Telefongespräche im Raum von 6-8 Stunden geführt, das war kein Problem. (Ja, übers Mobilfunknetz)

Würde mich wundern, alle Deutschen Betreiber trennen die Verbindung, o2 nach 1:59:59, Vodafone nach 2:00:01 und die Telekom nach 2:00:01
Nur E-Plus hatte keine Trennung nach Zeit, aber die gibt es ja bekanntlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Da ich aber nicht nur Unterbrechung von der Leitung hatte sondern wie bekannt ist das Handy aus ging. Habe aber immer noch unregelmäßig das mein Handy ohne Grund neu startet. Aber das sind alles Dinge die ich merke und gut ist.

hurcoman schrieb:
das mein Handy ohne Grund neu startet.

Die meisten User die ein Problem mit Neustarts hatten, konnten dieses durch einen Resett beheben.
Ich hab mal in irgendeinem Englischen Xiaomi Forum gestöbert und dort hat ein Xiaomi Mitarbeiter geschrieben, Neustarts kommen meistens durch Treiberabstürze oder inkompatible SD Karten. Durch ein Resett lassen sich diese Treiberabstürze dann wohl beheben.

• Danke
Dann werde ich das wohl oder über machen müssen 👍

@Skykeeper Das ist komisch. Das Telefonat wurde mit einem Telekom-Geschäftskundenvertrag geführt, vielleicht ist das dann anders... kann ich nicht beurteilen