Note 9 MIUI 12 für das Redmi Note 9

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kurtili99

Ambitioniertes Mitglied
9
@Vrain Weißt du, wann das MIUI 12 für das Redmi Note 9 Pro bei uns kommen soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Deinen Gruß habe ich im originalen Thema belassen und nur deine Anfrage bezüglich MIUI 12 hierher geschoben. Gruß, sGässje
@Kurtili99
Laut Internet kommt miui 12 erst für etwas ältere Geräte, 9 pro kann Ende des Jahres damit rechnen, wenn kein Wunder geschieht!

• Danke
Reaktionen: Kurtili99
@Xsafer Danke, ich wollte mit der Bestellung des 9 Pro auf das 12er warten - das ist mir aber doch etwas lange - ratlos.🥺

@sGässje ich habe keine Fragen zu alternativen ROMs gestellt. Nur mal laut darüber nachgedacht!
Wenn MIUI 12 erst wirklich zum Ende des Jahres kommt, macht man sich ernsthaft Gedanken, ob XIAOMI an den richtigen Schrauben dreht ...

@Xsafer @Kurtili99
Laut dem Mod mit dem ich schreibe kann mit der MIUI 12 Beta im Juli gerechnet werden, sofern es zu keinen verzögerungen kommt.
Was sich auch mit der offiziellen Aussage von Xiaomi deckt. Die Note 9 Reihe ist in der 2 Welle, welche ab Juli gestartet wird

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Kurtili99 und RalleKoralle
@Vrain
Erstes Roll-Out (Juni, 2020) Xiaomi Mi 10, Mi 10 Pro, Mi 10 Youth Edition Xiaomi Mi 9 Pro 5G, Mi 9 Transparent Edition, Mi 9 Redmi K30 Pro Zoom, K30 Pro, K30 5G, K30 Redmi K20 Pro Premium, K20 Pro, K20 Zweites Roll-Out (Release bisher unbekannt) Xiaomi Mi Mix 3, Mi Mix 2s Xiaomi Mi CC9 Pro (Xiaomi Mi Note 10), Mi CC9 (Xiaomi Mi 9 Lite) , Mi CC9 Meitu Edition, Mi 9 SE Xiaomi Mi 8 UD, Mi 8 Transparent Edition, Mi 8 Redmi Note 8 Pro, Redmi Note 7 Pro, Redmi Note 7 Drittes Roll-Out (Release bisher unbekannt) Xiaomi Mi CC9E Xiaomi Mi Note 3 Xiaomi Mi Max 3 XiaomiMi 8 Lite, Mi 8 SE Xiaomi Mi Mix 2 Xiaomi Mi 6X Redmi Note 8, Redmi 8, Redmi 8A Redmi 7, Redmi 7A Redmi 6 Pro, Redmi 6, Redmi 6A Redmi Note 5 Redmi S2
Quelle: Xiaomi's MIUI 12 im ersten Test & Update-Roadmap Global 16.06.2020
Update: Xiaomi Deutschland hat auf unsere Anfrage geantwortet und MIUI 12 wird wohl im Oktober kommen.
Quelle: Xiaomi's MIUI 12 im ersten Test & Update-Roadmap Global

• Danke
Xsafer schrieb:
Update: Xiaomi Deutschland hat auf unsere Anfrage geantwortet und MIUI 12 wird wohl im Oktober kommen.
Soll das ein Witz sein?

• Danke
@Xsafer Bitte vollständig zitieren:

"Update: Xiaomi Deutschland hat auf unsere Anfrage zum Mix 3 5G geantwortet und MIUI 12 wird wohl im Oktober kommen."
Quelle: Xiaomi's MIUI 12 im ersten Test & Update-Roadmap Global

Die Aussage vom Xiaomi Mod die ich bekommen hatte ist von letzter Woche.

• Danke
@Xsafer Danke 👍

Leider habe ich die Zeit nicht mehr, ob Juli oder August, oder?
Das Teil muss bis Anfang Juli zurück und das werde ich auch tun.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn xiaomi alle Löschen gestopft hat.

Wenn man weiß wie kann man das 9S aktuell jederzeit zurückgeben. Hab mich da schon erkundigt. Das Galileo GPS geht aktuell nicht auf dem Gerät. Es wird damit beworben, aber geht nicht. Ist also falsch beworben und somit kannst du es aus diesem Grund jederzeit zurückgeben. Als Käufer bist du damit bei einem deutschen Händler wie Amazon.de und co. im Recht. Solang etwas, das offiziell beworben wird, nachweislich nicht geht hat man ein uneingeschränktes Umtauschrecht.

@Vrain
Eigentlich ist das redmi 9 kein schlechtes Gerät, ist einfach zu schnell auf den Markt geworfen worden. Das sich xiaomi nicht um das wlan Problem kümmert ist doch bezeichnend, einen richtigen Service in Deutschland gibt es auch nicht.
Die ganze miui ist in meinen Augen einfach nur eine Katastrophe und ob es mit der 12 besser wird steht in den Sternen. Ich habe wirklich krampfhaft nach Gründen gesucht um das Handy zu behalten, doch jeden Tag wieder etwas Neues. Da ist das weg ,dann funktioniert dieses nicht. Ich gebe im Prinzip nicht so schnell auf aber diesmal geht mir das zu weit. Ein Handy was bestimmt, was passieren soll ,geht gar nicht.

• Danke
Reaktionen: RalleKoralle
@Xsafer und was kann/sollte man, deiner Meinung nach, machen?

@RalleKoralle
Was ich mache, ich hake xiaomi erstmal ab. Habe den Markt nach Alternativen durchsucht und weiß noch nicht so richtig wie ich mich entscheiden soll.
Ich brauche unbedingt etwas Neues, jetzt warte ich auf das Honor 20 pro, das Risiko gehe ich ein, Android 10 wird schon angeboten und die 11 kommt auch, mit Google Apps. Das heißt für mich ich habe ca. 3 Jahre Ruhe.
Muss mir das Teil aber erstmal ansehen., dann sehen wir weiter.

@Xsafer hat aber auch einen stolzen Preis ...😱

@RalleKoralle
Das sind gut 100 € mehr und hat durchweg sehr gute Bewertungen, vielleicht geht das eben nicht für 200 - 250 €.

Guten Abend in die Runde :)

Ihr habt bitte ein Auge auf das Thema dieses Threads? :)
Hier soll es ausschließlich um MIUI 12 für das Note 9 Pro und das eventuelle Erscheinungsdatum gehen. Alles andere passt hier nicht hin und führt den Thread in eine Richtung, der mit der Ausgangsfrage nicht mehr viel zu tun hat. Bitte unterlasst hier Debatten zu Preisen, Plänen /anderen Geräten oder auch dem Note 9 / Xiaomi im allgemeinen.

Danke
MSDroid

• Danke
Reaktionen: Skykeeper, medion1113, Kurtili99 und eine weitere Person