Note 9 Pro Mi-Konto auf dem Mi Note 9 Pro - Probleme beim Identifizieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

waro

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo user,
beim Redmi 8 habe ich ein MI-Konto angelegt. Nun habe ich ein Note 9 Pro, will twrp flashen, muss mich deshalb anmelden und identifizieren.
Daran scheitere ich bisher:
In den Einstellungen finde ich "MI-Konto", unter "Konten" ist es jedoch es nicht aufgeführt.
Unten im "Konto" steht "abmelden". Daraus schließe ich, dass ich noch angemeldet bin.
Wenn ich mit adb flashen will, erscheint das device mit seinem Code, aber mit dem Hinweis "unauthorized", was wohl bedeutet, ich bin nicht angemeldet.

Dann müsste ich mich identifizieren: Wenn ich mich identifizieren will, muss ich einen Code anfordern. Inzwischen habe ich Codes. Wenn ich aber sie einfügen will, fehlt das Eingabefeld, statt dessen wird "Telefonnummer ändern" angeboten, usw.
Kann mir jemand helfen, damit ich aus diesem Irrgarten heraus komme, denn ich muss bei Xiaomi etwas falsch verstanden haben.

@waro
Hast du den im Entwickler Modus den Mi Entsperrstatus angefragt und dich dort angemeldet?

@ rene3006:
Das hatte ich versucht, endete bei "Couldn't unlock."
Um Fehler auszuschließen habe es jetzt noch einmal versucht: Das gleiche Ergebnis, mit dem Hinweis es in 7 Tagen erneut zu versuchen.
Aber woran lag das?
Danke für die schnelle Reaktion!

Ein schönes erholsames Wochenende wünscht Dir
waro

@waro
Man muss im Entwickler den BL öffnen Beantragen mit Sim Karte.
Danach 165 Stunden warten bis man Unlocken kann.
Im Entwickler Modus muss Oem Entsperrung und USB Debbugging aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
waro schrieb:
Wenn ich mit adb flashen will, erscheint das device mit seinem Code, aber mit dem Hinweis "unauthorized", was wohl bedeutet, ich bin nicht angemeldet.

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. unauthorized heißt lediglich, dass der Computer, mit dem du das versuchen willst NICHT! als vertrauenswürdig eingestuft wurde. Du hast also wohl ausversehen die Abfrage des Fingerprint-Codes für den PC auf nein oder abbrechen geklickt, obwohl du hättest bestätigen müssen. Denn die Anfrage, ob man den PC mit seinem jeweiligen Fingerprint speichern will, immer kommt, wenn man einen neuen PC zum verbinden nutzt.

Deswegen widerrufe mal ALLE USB-Debuggingautorisierungen in den Entwickleroptionen und probiere es nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@rene3006
muß man zum Unlocken nicht die MiUnlock Exe benutzen und sich dann dort anmelden ?

Ja mit dem Mi Unlock Tool unlockst du.
Das musst aber vorher im Entwickler Modus beantragen.
MI Entsperrstatus anfragen.
Schau mal da rein, sonst wird das nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deswegen sollst du es nach 7Tagen erneut versuchen.
Das ist die Zeit die nach Beantragung vergehen muss bevor man überhaupt unlocken kann

Zuletzt bearbeitet:
@Otandis_Isunos:
Ich habe immer mit diesem PC gearbeitet (Win10).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für Eure Mühe, aber jetzt warte ich bis zum umgetauschten Redmi; die Zusage bekam ich schon.
Gruß waro

PS.: Falls jemand eine gute Idee hat, warum meine Smartphones sich (fast) nie mit dem PC verbinden, würde mir ein Stein vom Herzen fallen. Smart Switch ist für mich ein Flopp, während früher Kies ziemlich zuverlässig arbeitete.

Zuletzt bearbeitet:
@waro
Das ist aber Samsung.

Dein Verbindungsproblem kann vielerlei Möglichkeiten haben.

Treiber
PC
PC Virenscanner
Im Phone Dateien übertragen nicht ausgewählt
Treibersignierung am PC
Kabel
Slot am PC usw

waro schrieb:
@Otandis_Isunos:
Ich habe immer mit diesem PC gearbeitet (Win10).

Und? Das heißt gar nichts. Dein Telefon könnte, warum auch immer, vergessen haben, dass es mal mit dem PC verbunden war, oder aber du hast ihn zwischenzeitlich neu aufgesetzt, heißt für das Telefon: Neuer PC.