Note 9 S Mein Fazit zum Note 9 S

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sieht man wie unterschiedlich man diese Handys benutzen kann. Folie kommt bei mir ab der 1. Sekunde runter. Das Gleitverhalten des Glases ist mir 100x lieber als das einer billigen Folie.
Und eine Hülle hab ich noch nie auf ein Handy gegeben. Sieht beknackt aus und hält sich komisch.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Infos.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Sleip
@wego Glas ist mir auch lieber, aber ich hab nichts dagegen dass Folie drauf ist, somit erstmal safe gegen Kratzer bzw. gleich Einsatzbereit.

Hüllen nutze ich schon immer, ansonsten würde keines der Geräte lange bei mir halten, gerade bei den heutigen Glasrückseiten reicht es ja schon das es unglücklich auf die Kante fällt, mit Case hat ein Xperia Z1 Compact schonmal den Sturz von einem fahrenden Mountainbike mit dem Display auf Asphalt überlegt, nicht ein Kratzer dran gewesen.

Ansonsten halt die üblichen Stürze, obwohl ich drauf achte passiert es hin und wieder und dann finde ich es extrem ärgerlich wenn was dran sein sollte, egal wie teuer das Gerät ist.

Mein Einsatzzweck ist halt schon etwas rabiat schon durch meine Arbeit bedingt und mittlerweile gibt es ja auch echt hochwertige Cases aus Holz oder Leder zum Beispiel, dennoch ist es schön dass sowas schon ab Werk dabei ist, so kann jeder selbst entscheiden ob er es nutzen will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip, Fulano und DarkAngel
Nach nun einer Woche xiaomi, ist mein erstes Handy der Marke und ich bin blutiger Laie , bin ich eigentlich zufrieden. Ich verfolge den Trade mit großen Interesse um hier und da etwas Neues zu begreifen. Ich habe schon einige Handys gehabt, meist viel viel teurer, damit soll jetzt aber Schluss sein. Ich brauche nur ein Handy zum telefonieren, für Internet und ab und an zum fotografieren, gespielt wird nicht!
Die Kamera sollte einigermaßen passen und das ist beim redmi 9 Pro, für mich, der Fall. Sicher gibt es bessere, kostet dann aber auch.
Nach Erhalt des Gerätes war alles ziemlich schnell eingerichtet und das WLAN Problem war auch vorhanden und das ganz extrem, auch ohne Fritzbox.
Dank eines Tipps, hier im Forum, habe ich mir eine andere Version installiert und seit dem kein einziger Abbruch mehr 👍
Nun habe ich das Gerät nochmals neu aufgesetzt und alles läuft, für meine Verhältnisse und Vorstellungen, sehr gut. Ich werde nicht rooten oder sonst etwas mit dem Teil anstellen, es wird einfach nur benutzt. Wenn man bedenkt, für 250 €, bekommt man eigentlich ein sehr gutes Gerät, was in dieser Preisklasse nicht immer der Fall ist. Einzig mit der Bedienung muss ich mich noch anfreunden aber das kommt noch. Leider werden hier viele Begriffe verwendet die nur Experten verstehen aber vielleicht brauche ich das auch nicht. Was ich nicht ganz verstehe , bevor ich das Gerät neu aufgesetzt habe, hatte ich in der Bedienugsleiste,die die man von ober nach unten zieht, zwei Fenster mit einigen Einstellungen, das ist jetzt weg,es öffnet sich nur noch eins,das zweite ist nicht mehr vorhanden. Weiß aber auch nicht was da drauf war. Der mitgelieferte Browser ist eigentlich eine Katastrophe ,genau wie Chrome. Ich benutze den von Samsung, habe mich aber noch nicht festlegen können, ist ja alles nicht das wahre, habe schon sehr viele probiert.
Bisher bin sehr zufrieden, denn eine Alternative ist für mich nicht in Sicht, für diesen Preis mit der Ausstattung.

• Danke
Reaktionen: Kurtili99, TheMissingLink und medion1113
Was für eine "andere Version" hast du installiert?🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt. Nutze bitte die "Antworten" Funktion Gruß, sGässje
Ich vermute, das Update auf die 0.8

Vorher war es die Version 11.01.0
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das xiaomi redmi 9 pro!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft denn das 08 auf dem 9 pro, wird ja nur für 9s angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
Warte, bis es über das automatische Update rein kommt, du hast ja schon mit der 0.3 keine WLAN Probleme

• Danke
Reaktionen: Kurtili99
@sGässje
Klar warte ich, aktuell läuft alles ohne Probleme, ich werde den Teufel tun😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Kurtili99
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Sleip und Espressojunkie
Nun mein abschließendes Fazit zum Redmi Note S:

Nachdem das Phone kurzzeitig einwandfrei lief, geht es jetzt wieder los mit:
  • System- und App Klänge verstellen sich wahllos innerhalb von Stunden im Wechsel.
  • App Einstellungen werden zurückgesetzt auf Grundeinstellungen.
  • Berechtigungs- und Benachrichtigungseinstellungen werden resettet.
  • WLan Zugänge werden "vergessen".
  • Lautstärken werden wahllos laut oder leiser gestellt.
  • Weckzeiten werden mal angezeigt und mal nicht.
  • Helligkeit verstellt sich regelmäßig.
  • Die Kamera hat nun auch versagt und liefert kein einziges gutes Foto mehr.
Und jetzt kommt der Hammer. Meine FritzBox hat das WLan Problem "geerbt"! Alle Geräte im Netztwerk trennen und melden sich neu an. Selbstständig in Abständen von 7 bis 12 Minuten.

Auch nach einem kompletten Reset und Neuinstallation der Firmware (Global sowie EU), also ungerootet, spukt der "Geist" im Hintergrund weiter und verstellt was möglich ist. Habe den Techniker des Handyshops meines Vertrauens kontaktiert und der meinte, dass dieses Verhalten nichts neues für ihn ist. Er führt und wartet auch keine Xiaomi Geräte mehr. An meinem Note 8 Pro ist er damals ja auch gescheitert.
So ist das Gerät für mich endgültig nicht mehr zu gebrauchen. Kostet mir ja mehr Zeit, alles immer wieder einzurichten, als ich das Phone dann tatsächlich benutzen kann.
Die Technik und Verarbeitung ist ja ganz ok, aber die Firmware eine einzige Katastrophe. Oder ist es umgekehrt? Kann ich gar nicht mehr beurteilen.

Meine Geduld ist jetzt ausgereizt und das Note 9 S wandert in die Schublade. Zumindest bis MIUI 12 da ist. Dann werde ich es nochmal rauskramen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, amico81, Milch72 und 2 andere
@Cris Aua, das macht mir Sorgen. Ich bin beim Pro immer noch hin und her gerissen.
Sagen wir es so: wenn es funktioniert, finde ich es Klasse.
Nach dem Abschluss des kleinen MiUI-Latinum laufen auch viele Dinge so wie ich möchte, aber halt immer noch nicht alle.
Was hast Du denn konkret für Probleme mit der Kamera?

• Danke
Cris schrieb:
Meine Geduld ist jetzt ausgereizt und das Note 9 S wandert in die Schublade. Zumindest bis MIUI 12 da ist. Dann werde ich es nochmal rauskramen
Wenn deine Mängelliste auch die 11 0.8 Global Version betrifft, meine Frau wird sich bald melden. Seit gestern in Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kamera habe ich noch nicht besonders getestet.
Sonst kann ich sagen dass mich das schon etwas verwundert.
Hab glb. Stable 11.0.8.0, u. kann diese Punkte bei mir nicht bestätigen. "oder anders gesagt, bisher n.n."
ZB. bei auto Helligkeit ist es bei meinem sogar so dass dies auffallend gut funktioniert.

Dementsprechend kommt es mir zunehmend vor dass es scheinbar ziemlich Qualitäts Unterschiede gibt, nachdem was ich hier teils so lese.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Cris
Die Bilder der Kamera haben fast immer eine leichte Unschärfe.
Ich habe mir das Ausmustern des Phones doch noch mal überlegt und werde weiter nach den Ursachen suchen.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, nb44 und medion1113
Ich habe das 9 Pro 128 GB um ca. 245 für meinen Sohn gekauft.
Ist mit EEA 11.0.1.0 geliefert worden
Update wird nicht angezeigt.
Ich hatte schon Bauchweh weil so viel schlechte Erfahrungen gepostet wurden.
Ist jetzt 3 Tage in Gebrauch und läuft und läuft und läuft.
Ohne Probleme bis jetzt." Holzklopf"
Läuft flüssig auch beim spielen z.B. Fortnite
Wenn so bleibt ist es wirklich ein tolles Smartphone um wenig Geld

• Danke
Reaktionen: medion1113
  • Haha
Reaktionen: DeepSky85, Espressojunkie und medion1113