Note 9 Pro Mehrere Nutzer auf dem Redmi Note 9 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rumpeltasse

rumpeltasse

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe eine Frage.

Bei meinem aktuellen Gerät ZTE Axon 9 Pro gibt es die Möglichkeit im Menüpunkt SYSTEM mehrere Nutzer in Form von einem Gastzugang anzulegen. Das Gerät kann quasi von mehreren Personen unabhängig und anonym mit eigenem Pin etc. genutzt werden. Gibt es diese Möglichkeit auch beim Xiaomi Redmi Note 9 pro?

MfG

Nennt sich Zweitprofil, einfach unter Einstellungen nach "Zweitprofil" suchen.

@rumpeltasse

Wenn du mehr als nur einen weiteren Benutzer einrichten möchtest, oder nur den Gastaccount brauchst, mußte du in den Entwickleroptionen die MIUI Optimierung deaktivieren.
Dann bist du nicht nur auf das Zweitprofil beschränkt.

Anhänge

• Spezielle Funktionen.jpg
    Spezielle Funktionen.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 135
  • Zweitprofil.jpg
    Zweitprofil.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 136
  • MIUI Optimierung aus.jpg
    MIUI Optimierung aus.jpg
    148 KB · Aufrufe: 149
  • Mehrere Nutzer_1.jpg
    Mehrere Nutzer_1.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 144
  • Mehrere Nutzer_2.jpg
    Mehrere Nutzer_2.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 126
  • Mehrere Nutzer_3.jpg
    Mehrere Nutzer_3.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 122
@zuLangsam das hat massive Auswirkungen auf ALLE Einstellungen bezüglich Akkuoptimierungen und Benachrichtigungen. Bei Deaktivierung der MIUI-Optimierung werden alle getätigten Einstellungen vollständig zurückgesetzt. Darüber hinaus hat diese Deaktivierung in diversen ROM massive negative Auswirkungen auf Funktionalität und Stabilität gezeigt.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Moin sGässje, noch scheint er ja vor der Kaufentscheidung zu stehen. Der TE hat dieselbe Frage zum Redmi Note 9 Pro und zum Realme 6 gestellt. Er könnte also nach der Ersteinrichtung die MIUI Optimierung gleich deaktivieren, falls er sich für das Redmi entscheidet. Vielleicht reicht ihm auch das Zweitprofil, wenn er nur einen zweiten Account auf dem Phone braucht.
Die Akku-optimierung würde ich auch nicht unbedingt als Vorteil sehen, gerade im Zusammenhang mit Benachrichtigungen.
Akku-Laufzeitverlängerung durch zwanghaftes App-killen ist vergleichbar mit den Sprit-verbrauchsangaben der Autoindustrie. 😉

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@zuLangsam ich hab`s nur für eventuell mitlesende andere User rein geschmissen, nicht dass da einer auf die Idee kommt, "mal schnell zum Test" diese Option aus/ein zu schalten und dann vor den Trümmern eines Note9-Leben zu stehen 🙃

• Danke
Reaktionen: zuLangsam
@TheMissingLink

Wenigstens hatten wir eine nette Unterhaltung 😉 , während der TE völlig desinteressiert ist. 🤭

• Haha
Reaktionen: TheMissingLink