Lautstärke für Medien gleich Lautstärke für Benachrichtigungen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
146
Ich wundere mich gerade warum ich meine Benachrichtigungen nicht gehört habe und musste feststellen das die Lautstärke fast auf 0 war, was daran liegt das ich heute morgen ein YouTube Video geschaut habe und die Lautstärke mit den Lautstärketasten sehr weit runter gestellt habe, nun waren die Benachrichtigungen auch leise obwohl das in den Einstellungen anders dargestellt wird?

Ist das wirklich über die Lautstärketasten nicht getrennt regelbar so wie es eigentlich bei jedem Smartphone möglich ist?

Edit: jetzt versuche ich gerade es zu reproduzieren und plötzlich funktioniert es wie gewohnt?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem jetzt reproduzieren und zwar immer wenn ich selbst den Ton auf stumm und wieder zurückstelle muss ich den Regler für Klingelton einmal kurz verändern ansonsten funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr!
Kann das jemand bestätigen?

Ich bekomme jetzt gar keine Töne mehr bei Benachrichtigungen von Apps die nicht vom System ist (zumindest scheint es so) eBay Kleinanzeigen, Spark nichts bringt noch einen Ton, auch nicht mit dem normalen System-Ton!
Das kann es doch nicht sein da muss doch was zu machen sein?
Will das Gerät ungerne deshalb zurücksenden aber das ist ein No-Go für mich.