Note 9 Pro Keine Kontakte-Synchronisation mit Google

joe_sixpack

joe_sixpack

Stamm-User
163
Hi!

Ich habe hier ein RN 9 Pro mit Firmwarestand MIUI Global 13.0.2 Stabil (SJZEUXM), bei dem funktioniert komischerweise keine Einbindung der Google-Kontakte. Selbst bei einer kompletten Neueinrichtung werden keine Kontakte übertragen.🤔
Rufe ich die Kontakte-App auf, so bekomme ich die Anzeige, dass keine Kontakte auf dem Gerät sind. Gehe ich unter die Optionen "Konten auf dem Gerät verwalten", so werden mir unter dem eingebundenen Google-Konto keinerlei Kontakte zum Synchronisieren angezeigt. Melde ich mich aber auf dem Laptop mit dem Konto an, so kann ich die Kontakte alle sehen/bearbeiten usw.
Habt ihr irgendeinen Vorschlag, damit das wieder funktioniert? Ich finde es nämlich akut unpraktisch, dafür extra ein Android-Tablet mitzuschleppen...😡
 
Eigentlich funktioniert es sehr gut. Bist Du denn auf dem Note 9 Pro mit dem gleichen Konto angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - komplette Neueinrichtung (egal ob mit oder ohne Wiederherstellung der Apps) über genau dieses Google-Konto. Die Apps werden nicht wiederhergestellt, denn wenn ich den Play Store aufrufe, bekomme ich den Hinweis, mich zuerst anzumelden (obwohl ich das ja bei der Wiederherstellung schon gemacht habe).
Rufe ich die Kontakte-App auf, habe ich die typische Anzeige, dass in diesem Konto (Gerät) keine Kontakte vorhanden sind. Versuche ich jetzt, das Konto mit den Kontakten hinzuzufügen, so bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Konto bereits auf dem Gerät vorhanden ist.
Schaue ich jetzt unter den Konto-Einstellungen, so gibt es dort keinen Punkt, dass Kontakte synchronisiert werden können (dafür aber Google Fit, und da sind keine Daten vorhanden)
Screenshot_2023-01-04-17-37-49-122_com.android.settings.jpg

Mehr wird nicht angeboten ...
 
@joe_sixpack
Konntest Du das Problem lösen?
 
Nein , Problem besteht weiterhin. Habe alles Mögliche versucht - leider ohne Erfolg. Handy komplett zurückgesetzt - brachte nichts. Kontakte in ein anderes Google-Konto geschoben, ebenfalls ohne Ergebnis. Habe inzwischen ein Telefonbuch aus Papier ...
 

Ähnliche Themen

D
Note 9 Pro Google Fragefeld
  • drohne01
Antworten
3
Aufrufe
664
rene3006
R
I
Antworten
10
Aufrufe
1.355
det-happy
det-happy
S
Antworten
4
Aufrufe
676
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten