Kann ich von einer EU Rom auf eine Global Version wechseln?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guenni1946

Neues Mitglied
8
Hallo
Habe mal eine doofe Frage kann man denn einfach die EU Version auf eine Global Version updaten.
Lg Günni

@Topy28
Nur mal so, warum hast Du gewechselt? Ich habe mit der EEA überhaupt keine Probleme seit 11.0.3

Hi , warum bekomme ich kein Update angeboten?
Aktuell habe ich diese Version drauf .

Anhänge

• Screenshot_2020-07-13-20-08-21-985_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-13-20-08-21-985_com.android.settings.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 184
@roro65 ist die Antwort an mich gerichtet ? ☺

Ich habe das Upgrade auf die 11.0.3.0 auch so gemacht, allerdings habe ich die Datei im Ordener "Downloads" liegen lassen. Dem Updater ist das anscheinend relativ egal, in welchem Verzeichnis sie liegt...
@roro65: Welche Software nutzt du für den Kontakt zur Bip? MiFit oder N & F?
ich bevorzuge ja Notify & Fitness, aber die Verbindung mit MiFit ist leider zuverlässiger (soweit die App auch funktioniert). Ich muss MiFit jeden Tag manuell neu starten, obwohl die App keinen Energiesparmaßnahmen bekommt und auch im "Autostart" drin ist. Hast Du da irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
@joe_sixpack Auch wenn es hier nicht hinpasst: Ich habe drei SW mit drei verschiedenen Apps. Alle Apps von den Energiesparmaßnahmen ausgeschlossen und alle drei auf "Autostart". Die einzige die sich selber startet ist "Amazfit". "Fossil" und "MyKronoz" muss ich manuell starten. War allerdings auf dem alten Handy auch so, da hatte ich eher das Problem, dass "Amazfit" nicht zu beenden war, da sie sich immer wieder selber gestartet hat. Ich denke es kommt auf die App selber an, ob sie auch selbständig startet und nicht auf die Option "Autostart"...

Bitte beim Thema bleiben, Fragen zu BiP und Funktionen bitte im vorhandenen Thema behandeln oder ein neues erstellen
Danke für euer Verständnis
Gruß, sGässje

Was hab ich denn davon, wenn ich von meiner jetzigen EU-Version zur Globalen tausche? Ich habe mir diesen Thread mit dem Unterschieden zwischen den Versionen durch gelesen, werde daraus aber nicht wirklich schlau. Der Bootloader ist bei mir relativ egal, den mache ich wegen root sowieso auf. Banking Apps nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht (so wie Windows). Dann bleibt es doch relativ egal, welches ROM drauf ist?

Naja, auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Global (also die MI Version) mehr/schneller Updates bekäme, weil die schon bei 11.0.9.0 ist, während die EU "erst" bei 11.0.3.0 (oder 11.0.4.0?) ist. Aber ich denke, das liegt eher daran, dass evtl bei der Global Bugs verbessert werden mussten oder sowas, letztendlich wird zwischen den beiden Versionen kein spürbarer Unterschied sein.
Also, ich würde auch nicht von einer auf die andere wechseln bei momentanem Wissensstand... 🙂

• Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Okay, das habe ich mir auch schon gedacht.Ich betreibe hier keine Versionsnummern-Hascherei auf einem Bastel-Phone. Für mich ist das Teil ein funktionierendes Arbeitsmittel, kein Protz-Spielzeug ...