Note 9 S Ist die maximale Video-Aufnahmedauer des Note 9 S begrenzt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5HT2

5HT2

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Ich war vorhin am Aufnehmen eines Videos @ 4K 30fps Modus, als bei ca. Minute 7:40 plötzlich ein Cowndown einsetzte: -19, -18, - 17, -16 usw.... Als der Cowndown dann abgelaufen war (-0), endete die Videoaufnahme und das Video wurde gespeichert. Anscheinend alles ohne mein Zutun...?

Das Video ist jetzt genau 8 Minuten lang (8:00) und ich frage mich nun, ob die maximale Aufnahmedauer @ 4K 30fps Modus auf genau 8 Minuten begrenzt ist?

Meine Kurzrecherche deutet darauf hin, dass das durchaus etwas dran sein könnte... 🙄

Mi 9T Pro: 8 minutes video limit (4K 60 FPS) and other limits: any solutions?

Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?

Mit der App Open Camera kannst du Videoaufnahmen ohne Zeitlimit machen.
(Zumindest hat dies auf einem Mi11 geklappt, das werksseitig auch ein Zeitlimit hat.)

• Danke
Reaktionen: 5HT2
Moin @66-Harry
Habe den Titel etwas gekürzt, weil du das spezielle Problem ja im Text nennst.
Nutzt du tatsächlich ein Note 9 oder ein Mi 9T Pro?
Gruß, TheMissingLink

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab es grade am Redmi Note 9 Pro ausprobiert, die 4K 30fps Videos sind mit der Stock Kamera App auf 8 Minuten limitiert.

Edit: Und Filmic Pro hat auf die Speicherkarte sogar "nur" 4:21 aufgenommen bei 4K und 30 fps.

Edit: 2
Und wenn man auf dem Internspeicher filmt mit Filmic, dann bin Ich bei 22:18 angekommen es wäre aber noch weiter gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, 5HT2 und TheMissingLink
TheMissingLink schrieb:
Moin @66-Harry
Nutzt du tatsächlich ein Note 9 oder ein Mi 9T Pro?
Ich nutze ein Redmi Note 9S.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Speicherkarte vlt. Mit Fat formatiert, da ist bei 4GB Schluss.

• Freude
@Redmi4xUser
Nope. 2,53 GB (h.264) und genau 8:00... es scheint tatsächlich so zu sein, als hätte Xiaomi beim Redmi Note 9S eine 8 Minuten Sperre bei 4K Aufnahme drin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r