Note 9 Pro Habe ich auf meinem Redmi Note 9 Pro die (Joyeuse) Global-Version?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin, ich habe eine Frage zur sicheren Identifikation meines Redmi Note 9 Pro. Meine aktuelle MIUI-Version ist MIUI Global 12.0.1 Stabil. Daraus leite ich ab, dass mein Gerät eine Global-Version = Joyeuse ist. Ist das richtig? Ich bin unsicher, ob der Unterschied zur India-Version lediglich in MIUI-Version liegt oder ob es möglicherweise auch HW-Varianten gibt!?

Joyeuse ist die Kennzeichnung des Modells in deinem Fall ein Redmi Note 9 Pro
MIUI Global 12.0.1 bedeutet das du eine Globale Firmware und keine Chinesische Version nutzt.
Details erkennst du an der genauen Bezeichnung deiner Firmware.

Die aktuellste Version der Note 9 Pro EU Version wäre in diesem Fall die Version:

V12.5.8.0.RJZEUXM

R = Android Version (11)
JZ = Modell
EU = Firmware Region (EEA)
XM = Hersteller (Xiaomi)

• Danke
Reaktionen: JayC und Microcut
Schreib am besten mal deine komplette Firmware hin, nach dem Beispiel von Skykeeper.

• Danke
Reaktionen: JayC
Danke > mir wir zur Zeit das Update V12.5.8.0.RJZEUXM angeboten. Somit habe ich das Modell "Joyeuse". Es geht mir darum es zu wissen, wenn ich ein Custom ROM flashen lassen will ... Also geht es bei den Unterschieden zwischen Global- und India-Version NICHT um Unterschiede in der HW, sondern lediglich in die MIUI-Version !? 🤔

Deine HW = Joyeuse, so schwer ist das doch nicht zu verstehen!
Wenn du flashen willst, dann such dir eine Firmware für Joyeuse!
Die selbe Hardware wird in Indien auch verkauft nur dort eben unter einem anderen Geräte Name die HW Kennung bleibt aber gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Skykeeper schrieb:
Deine HW = Joyeuse, so schwer ist das doch nicht zu verstehen!
Wenn du flashen willst, dann such dir eine Firmware für Joyeuse!
Die selbe Hardware wird in Indien auch verkauft nur dort eben unter einem anderen Geräte Name die HW Kennung bleibt aber gleich.
Werter skykeeper, erstmal bedanke ich mich für die Infos in Post # 2. Die waren sehr hilfreich für mein Verständnis zur Identifikation meines Geräts! Danach (in Post # 5) stiftest du allerdings eher Verwirrung als Aufklärung. Ich wandel `mal deine Feststellung ab: So schwer ist es doch nicht, zu lesen! In Post # 4 habe die Erkenntnisse bereits bestätigt und es hätte gereicht: Ja, richtig oder Nein, weil ...

In einem Punkt liege ich mit meiner Vermutung und du mit deiner Behauptung wohl falsch: Zwischen dem indischen Redmi Note 9 Pro und unserer Version gibt es in den technischen Daten Unterschiede bei der Kameraauflösung und der Akku-Ladeleistung. Ob diese Unterschiede allerdings auf unterschiedlichen HW-Komponenten oder nur auf anderer SW basieren, ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
JayC schrieb:
Zwischen dem indischen Redmi Note 9 Pro und unserer Version gibt es in den technischen Daten Unterschiede bei der Kameraauflösung und der Akku-Ladeleistung. Ob diese Unterschiede allerdings auf unterschiedlichen HW-Komponenten oder nur auf anderer SW basieren, ist mir nicht bekannt.

Das Redmi 9 Pro in Indien hat auch nicht die Kennung "Joyeuse" sondern "Curtana"
Das globale Note 9 S wird in Indien als Note 9 Pro verkauft daher haben beide die Kennung "Curtana"

Ich versteh aber immer noch nicht das Problem?
Will man eine Firmware sucht man für Joyeuse, Indien oder nicht Indien spielt da gar keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Microcut
@Skykeeper, seit meinen Post #4 gibt es bezüglich meines Geräts kein Problem mehr. Dank deiner Aufschlüsselung habe ich erkannt, dass ich ein Joyeuse habe. Darum ging es mir um Ursprung dieses Threads. Die Unterschiede zwischen Global und India sind zwar interessant ... aber letztendlich für mich nicht entscheidend. Belassen wir es einfach dabei ... 😊

Zurück
Oben Unten