Note 9 S "Gerät anheben zum aufwecken" plötzlich ohne Funktion

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo zusammen,
wie im Titel steht, funktioniert diese Option obwohl aktiviert plötzlich nicht mehr. Ein Aus/ Einschalten bring nichts. Was hilft ist einzig ein Reboot.
Diese verhalten habe ich einmal im Zusammenhang mit dem deaktivieren des MiFrameworks gelesen. Aber das ist aktiv ..
Habt ihr das auch ?

In der Familie habe ich auch ein Redmi Note 9 S wo ich das selbe beobachtet habe. Ein Muster konnte ich bis jetzt nicht erkennen, irgendwann geht es halt nicht mehr und man wundert sich beim Anheben. Nach einem Neustart geht es dann wieder für eine gewisse Zeit. Ich gehe von einem Fehler aus, der hoffentlich durch ein Update beseitigt wird.

• Danke
Reaktionen: TM69
das beruhigt mich. Habe zwar die Sensoren gecheckt aber es hätte ja ein Defekt sein können. Hatte auch mal ein defektes BT Modul was alle Tests ohne Fehler durchlief ...

Das hatte ich auch schon, nach den Reboot ging es bei mir ebenfalls wieder.
Ein Muster konnte ich noch keins ausmachen.

mir ist auch aufgefallen, wenn einmal das "Raise to wake" nicht mehr funzt, ist das Einschalten per Fingerabdruck langsam bzw. braucht mehrere Anläufe

Eben wieder .... Also der Zeitraum in dem es funktioniert ist relativ überschaubar 🤨

selbst in MiUI 12 is der bug ... 🤦‍♂️