Note 9 S [Gelöst] Videos werden beim Note 9 S aus der Galerie kopiert, statt abgespielt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Seelentau

Seelentau

Ambitioniertes Mitglied
4
Langsam glaube ich, mein Handy ist verflucht. Nach unzähligen kleineren Problemen habe ich heute festgestellt, dass ich keine Videos - nichtmal GIFs - aus der Galerie heraus abspielen kann.
Und zwar öffne ich die Galerie -> Alben -> Videos -> öffne ein Video, klicke auf Play... und es öffnet sich das "Ordner auswählen"-Fenster - als würde ich das Video irgendwohin kopieren wollen. Wenn ich die zuletzt geöffneten Apps anzeige, sieht man dort auch genau das: "Kopieren nach...", dabei habe ich überhaupt nicht auf Kopieren geklickt, sondern auf den Play-Button in der Mitte des Bildschirms.
Allerdings scheint das Handy das Video so in den Zwischenspeicher zu kopieren, denn ich kann es auch tatsächlich in einen Ordner auf dem Handy oder der SD-Karte einfügen. Aus diesen Ordnern lassen sich die Videos übrigens problemlos starten.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie kann ein Handy so viele kleine Macken haben? Die Usability ist komplett unterirdisch, da war sogar mein altes Wiko besser ><

Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - App Einstellungen zurück setzen (Reset App preferences)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist kein Factory Reset
Oder geh Einstellungen - Apps-3punkte - Standard Apps-links öffnen - Galerie-auf Standard

Vlt hilft eins davon

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (8)
Setz mal die App Einstellungen zurück

rene3006 schrieb:
Setz mal die App Einstellungen zurück
Von der Galerie? Wie funktioniert das? Ist ja eine System-App...

Nein alle Einstellungen der Apps.

rene3006 schrieb:
Nein alle Einstellungen der Apps.
Sorry, aber ich verstehe nicht, wie du das meinst. :D
Meinst du 'n Factory Reset? Oder wie kann ich alle Einstellungen von allen Apps zurücksetzen? Geht ja eigentlich nur um die Galerie...

Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - App Einstellungen zurück setzen (Reset App preferences)

Ist kein Factory Reset
Oder geh Einstellungen - Apps-3punkte - Standard Apps-links öffnen - Galerie-auf Standard

Vlt hilft eins davon

Zuletzt bearbeitet:
Okay also, mir ist eingefallen, dass ich direkt zu Beginn den MI Player deinstalliert habe, via FastBoot. ^^'
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es daran liegt, oder? Denn ich kann bei den Standard-Apps auch nur den Dateimanager für das Abspielen von Videos auswählen.
Die Standard-App für Galerie lässt sich im übrigen gar nicht einstellen.

Edit: Jo, daran lags. Seltsam, hätte schwören können, dass es zwischenzeitlich trotz des deinstallierten Players funktioniert hat.
Naja, mal wieder falscher Alarm^^'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Ja wenn das vorher gewusst hätte.
Da gibt es gewisse Abhängigkeiten.
Ich konnte mich dadurch nicht mehr in Fremdnetze einloggen, da die Vorschaltseite nicht mehr funktionierte

Hier die Galerie als Standard

Anhänge

• Screenshot_2021-01-09-12-08-20-227_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-09-12-08-20-227_com.android.settings.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Ja wenn das vorher gewusst hätte.
Da gibt es gewisse Abhängigkeiten.
Ich konnte mich dadurch nicht mehr in Fremdnetze einloggen, da die Vorschaltseite nicht mehr funktionierte

Hier die Galerie als Standard
Ja, so sieht es bei mir auch aus, aber wenn ich für Galerie die Galerie auswähle - es ist vorher gar nichts ausgewählt - und dann zurückgehe, steht da trotzdem "Nicht ausgewählt".
"Fotos" kann ich bei "Videos abspielen" auch nicht auswählen. Das ist die Google-Fotos-App, oder?

Edit: Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Galerie als Standard-App für die Galerie eingestellt ist. Weiß allerdings nicht, wie.
Die Videos öffnen sich jetzt scheinbar auch in der Galerie (mit der Zeitleiste unten), obwohl ich bei "Video abspielen" Mi Video ausgewählt habe... wer soll da bitte durchsteigen? ><

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…