Note 9 Pro (Gelöst) Auto-Helligkeit wird beim Note 9 Pro ständig deaktiviert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Musikaufleger

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hi Leute,

ich weis nun nimmer weiter, habe seit Weihnachten das Note 9 pro hier liegen mit dem neusten Updates usw.
nun bemerke ich das die Auto Helligkeit ständig von selbst sich deaktiviert, und ich sie immer wieder Aktivieren muss.
sowas kenn ich selbst nicht, ist dies Normal oder ist da was im Busch ? ^^

mfg

Empfohlene Antwort(en)
Dann hast du den Turbo Modus für Pokemon aktiviert und dort "Automatische Helligkeit ausschalten" auf aktiv!

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Alle Antworten (12)
Hast Du bei den anderen Optionen irgend eine Kombination eingestellt, die sich nicht verträgt?

Ich habe den Lesemodus zeitgesteuert und den Dunkelmodus bei Sonnenuntergang. Meine Auto-Helligkeit bleibt aktiv, keine Probleme.

Ne nur die reine Automatische Helligkeit an, rest also Sonnenlicht Modus und Nachtmodus ist aus

Zwischendurch mal einen Neustart gemacht? Habe bisher nirgendwo von diesem Problem gehört/gelesen...

ja hatte ich, na ja wer weis evt löst es eine app oder so es aus

Also kannst Du es nicht näher eingrenzen, wann es passiert?
- Du hast Auto-Brightness ON
- irgendwann schaltet sich diese automatisch auf OFF?

richtig :) , ne ich merke es nur daran wen es zu hell ist, und es nicht mehr dunkler wird

Ist dann auch wirklich der Schalter auf "OFF" oder regelt das Display nur nicht runter?

Hintergrund: Die Auto-Brightness soll adaptiv lernen, bei welchem Umgebungslicht Du welche Beleuchtung (manuell) justierst. Ob das jetzt wirklich 100%ig funktioniert, weiß ich aber auch nicht sicher. Ich habe ein paar Mal nachjustiert und seitdem schon länger nicht mehr, was eigentlich dafür spricht.

Zuletzt bearbeitet:
also Auto Helligkeit ist On ( Blau hinterlegt) und geht irgendwann Off ( grau hinterlegt) ich mache rein gar nichts

🤔 Dann bin ich erstmal raus und tippe auch eher auf eine App, welche die Einstellungen überschreibt. Evtl. eine Kamera-App, welche die Helligkeit auf "volle Pulle" während der Aufnahme dreht o.Ä..

glaube ich habe das Problem gefunden,
wen ich Pokemon Go öffne , kommt die Meldung Navigationtasten sind deaktiviert , da geht die Automatische Helligkeit Beleuchtung OFF

• Danke
Dann hast du den Turbo Modus für Pokemon aktiviert und dort "Automatische Helligkeit ausschalten" auf aktiv!

• Danke
😁 Danke dir @Skykeeper , direkt mal deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Skykeeper
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…