Note 9 Pro Empfehlung gesucht für alternativen Launcher Note 9 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LisaPlusch

LisaPlusch

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Benutze den Apex Launcher Classic.. allerdings scheint das Teil seit dem großen Firmware Update inkompatibel geworden zu sein. So lassen sich werder Backups schreiben noch lesen. Dummerweise hab ich den Launcher auf die neueste Version aktualisiert, dann wieder auf die alte zurück. Jetzt darf ich alles neu nachbauen.

So kann das eigentlich nicht weiter gehen.
Es bedarf was anderen.
Welcher Launcher würde sich anbieten.

Habe eigentlich nur einen Homescreen und im Drawer hab ich kategorisierte Ordner. Ähnlich wie unter Windows.

bräuchte was ganz simples. Alllerdings Ordner sind mir wichtig

Ordner hat doch jeder Launcher selbst der Original Launcher hat Ordner.

Hast du ggf die MIUI Optimierung noch abgeschaltet? Wenn du die abschaltest solltest du wieder Backup Dateien einlesen können

@det-happy

MIUI Optimierung? Was ist das? Wo schalte ich ab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skykeeper schrieb:
Ordner hat doch jeder Launcher selbst der Original Launcher hat Ordner.
Grad mal zum ersten Mal mit dem Original Launcher versucht mir das ganze nach meiner Wunschvorstellung anzupassen. Uff, da vergeht einem ja die Freude am Phone. Alles elendig Langsam und umständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Moment teste ich Nova. Schaut gut aus. Kann ich wohl bedenkelos nehmen, zwecks Sicherheit?

Zuletzt bearbeitet:
Der Novalauncher ist einer der alten Hasen und bzgl. Sicherheit noch nie negativ aufgefallen meines wissens. Das sollte also kein Problem sein.

loki12345 schrieb:
Der Novalauncher ist einer der alten Hasen und bzgl. Sicherheit noch nie negativ aufgefallen meines wissens. Das sollte also kein Problem sein.
Verbiete ihn aber trotzdem das Internet zu besuchen. Zum Glück geht das mittlerweile unter Android Out-of-the-Box.

Warum?

Schon immer und noch heute nutze ich den "kleinen" EVIE;
läuft auch unter Android 12 problemlos.
Wird leider nicht mehr weiterentwickelt ...
und der ebenfalls sehr übersichtliche Lawnchair -neu gestartetes Projekt / Betaphase- macht Problemchen ...

Anhänge

• evie-launcher-2-14-8-12.apk
    8,5 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper
Der brauch keine "Telemetrie" irgendwo hinsenden

• Danke
Reaktionen: pueh