Note 9 S Ein Teilnehmer hört mich nicht mehr auf dem Redmi 9 S

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

schuma1982

Neues Mitglied
4
Hallo,

habe seit 2 Tagen ein Problem:
wenn ich eine bestimmte Nummer anrufe - hört mich das "Gegenüber" nicht - ich höre das Gegenüber klar und deutlich.
Rufe ich danach jemanden anderen an - hört mich dieser einwandfrei.
Auch mein Gegenüber hat keinerlei mit anderen Kontakten - kann alle einwandfrei hören - nur eben mich nicht.
Bis jetzt gibt es dieses Problem nur mit dieser einen Rufnummer und es ist egal ob ich über den Telefonanbieter oder Datenlimit (zB Whatsapp) anrufe.

Auch beide Telefone neu starten brachte keinen Erfolg, meinen Telefon Cache habe ich bereits gelöscht - wir wissen nicht mehr weiter... Vielleicht hat jemand einen Tipp von Euch.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@schuma1982 schalte bitte mal beides ab, VoLTE und VoWLAN

• Danke
Reaktionen: rene3006
@schuma1982
Deswegen das mal deaktivieren.
In den Anruf Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (14)
@schuma1982
Welches Phone (Modell) hast Du?

Redmi Note 9S, mein Gegenüber ein Redmi Note 10

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
@schuma1982

Telefonierst du mit WLAN Calling?

@schuma1982
Habe den Titel entsprechend angepasst, so dass eine größere Chance auf Antwort besteht - so es denn eine gibt.

• Danke
Reaktionen: schuma1982
@rene3006 Nein, es funktioniert nicht über das normale Telefonnetz und auch über die mobilen Daten des Telefonanbieters nicht

Zuletzt bearbeitet:
@schuma1982 schalte bitte mal beides ab, VoLTE und VoWLAN

• Danke
Reaktionen: rene3006
@schuma1982
Deswegen das mal deaktivieren.
In den Anruf Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
@TheMissingLink gerne, wenn du mir noch sagen kannst die ich das ausschalte? DANKE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gefunden und beides deaktiviert:
VoLTE verwenden - deaktiviert
Anrufe über WLAN tätigen - deaktiviert

Soll mein Gegenüber das auch deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
@schuma1982
Das Problem ist meist der Anrufende.
Wenn du mit diesen Einstellungen anrufst und das gegenüber nutzt das nicht etc, kann es Probleme geben.

Könnt ihr nur austesten

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Perfekt, hat funktioniert!! VIELEN DANK AN ALLE!!!

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@schuma1982
👍

Teste mal die Sim im anderen Sim Slot, auch mit Wlan Call und VoLTE.

zu früh gefreut - manchmal klappts, manchmal nicht - egal mit welcher Einstellung.
werde jetzt mal den Tipp von @MSSaar ausprobieren und den anderen Slot versuchen.

Mail an Xiaomi ging auch schon mal raus....

Danke - werde weiter berichten

Anderer SIM Slot brachte auch keinen Erfolg - manachmal hört dich der Anrufen, ein anderes mal nicht:

Antwort von Xiaomi:

Bitte laden Sie das letzte Updatepaket neu herunter um mögliche Fehler beim Installieren auszuschliessen.

Die Option finden Sie unter:

Einstellungen – Über das Telefon - MIUI12 LOGO – 3 Punkte – Letztes Updatepaket herunterladen

Es ist möglich, dass durch verschiedene Drittanbieter Apps Fehlfunktionen hervorgerufen werden können.

Bitte überprüfen Sie die Funktionalität des Gerätes im Safe Mode. Schalten Sie bitte dazu das Gerät aus und starten es dann neu. Sobald das Xiaomi Logo erscheint, drücken Sie den Lautstärkeregler nach unten, also Lautstärke minus. Dann fährt das Gerät in den abgesicherten Modus und es fahren nur die vorimplementierten Standardapps hoch. Alle Drittanbieter Apps sind im abgesicherten Modus deaktiviert und werden nicht angezeigt.

In diesem Modus gehen keine Daten verloren. Bitte überprüfen Sie, die Funktionalität Ihres Gerätes, indem Sie den Fehler reproduzieren.

Sollte das Gerät einwandfrei funktionieren, veranlassen Sie einen Neustart, um den abgesicherten Modus zu verlassen und das Gerät im "Normalmodus" hochzufahren. Bitte deinstalieren Sie dann die letzen drei aufgespielten Apps und prüfen die Funktionalität erneut.

Sollte das Gerät weiterhin Fehler aufweisen, setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Bitte beachten, sie bevor Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen, dass sie zuerst Ihre Daten sichern, da sonst alle Ihre Daten (Bilder, Videos, Musik, Apps, etc.) verloren gehen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…