Note 9 Pro Display des Note 9 Pro geht beim Telefonieren laufend an und aus.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

bei meinem Note 9 Pro geht laufend beim Telefonieren das Display an und aus. Anscheinend ist der Sensor sehr empfindlich. Finde aber keine Einstellung dazu. Kann man den irgendwie kalibrieren?

Danke

Ich denke Du sprichst davon, dass Du am Ohr telefonierst. Zugegebenermaßen hatte ich da am Anfang auch Schwierigkeiten die richtige Position zu finden und habe das RN öfter auch schräg vom Kopf weg gehalten. Dann bekommen die Sensoren natürlich Licht und schalten das Display wieder an.
Inzwischen habe ich den Kniff raus (um für mich angenehm zu telefonieren) und das Display bleibt auch aus...

genau, es ist sehr Empfindlich. Ich finde, es sollte Träger reagieren. Bei meinem A2 Lite war es damals zu Träge. Deswegen meine Frage nach der Kalibrierung/Einstellung

Ich hätte da eine ähnliche Frage:
Je nachdem wie schräg ich das Gerät mit dem Display nach unten halte (oder wenn ich im Sessel liege, das Gerät mit dem Display nach unten auf meinem Bauch liegen habe und dann wieder hoch nehme), erscheinen großflächige Meldungen z.T. mit Symbolen, die aber so schnell verschwinden, daß ich sie gar nicht richtig lesen kann.
Kann man da etwas "kalibrieren", damit man diese Meldungen auch richtig sehen bzw. lesen kann?

Da ist kein Licht Sensor sondern ein Entfernungsmesser welcher dafür zuständig ist!
Dieser kann vom Nutzer nicht kalibriert oder verändert werden.

Ja, es ist der Proximity Sensor zuständig, Kommt aber quasi auf dasselbe raus...

Ich habe das hier gefunden:

Annäherungssensor ist nicht verfügbar - Xiaomi Redmi Note 9 Pro

hat das bei euch was gebracht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Redmi Note 9 / 9S / 9 Pro: So lösen Sie Probleme mit dem Näherungssensor

Xiaomi Mi Note 10 Lite: Probleme mit dem Näherungssensor, bald behoben

Wir sind nicht Alleine. Mich nervt das total. Wenn ich beim Telefonieren dauernd aufpassen mauss, weil der Bildschirm laufend an geht. Zudem wenn man bei Whatsapp lange Sprachnachrichten anhört und der so sensibel reagiert, dann stoppt laufend sie Nachricht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probleme mit dem Näherungssensor auf Xiaomi: So beheben Sie das Problem | ITIGIC
Hier kann man sogar die Sensoren kalibrieren. Habe fast den Eindruck es ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amano