Note 9 S Diskussionen zu Software-Updates des Note 9 S

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@horst_999
Für neue Firmwares gibt es dieses Forum:
Original-Firmwares für Xiaomi Redmi Note 9 S
Es wäre klasse, Du würdest Deine Info dort posten (bitte auf korrekten Titel und entsprechenden Präfix achten und vorher schauen, ob das Thema schon existiert).
Viele Grüße
DarkAngel

Mal was zu neue Sicherheit App Version 4.7.2.
"nicht komplett übersetzt. In Benachrichtigungen Leiste leider wieder % RAM, war bei 4.6.2 wieder zu GB gewechselt"

Mi Security 4.7.2 (arm64-v8a) (Android 6.0+) APK Download by Xiaomi Inc. - APKMirror

Einig Zeit zuvor gabs autom. V4.6.2.
Hab rad mal die neue probiert.

Bin nicht sicher, ob "Datenschutz" auch bei 4.6.2 bei war. (an Akku hat sich aber meine nichts geändert bzgl. Verbrauch Zeit)

Screenshot_2020-11-18-08-29-54-659_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2020-11-18-08-29-38-607_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-11-18-08-29-25-565_com.miui.securitycenter.pngScreenshot_2020-11-18-08-27-29-698_com.miui.securitycenter.jpg

Anhänge

• Screenshot_2020-11-18-08-28-53-156_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-11-18-08-28-53-156_com.miui.securitycenter.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_2020-11-18-08-28-09-814_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-11-18-08-28-09-814_com.miui.securitycenter.png
    182,2 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@nb44
komisch, habse auch mal installiert, sah bei mir ganz anders aus. bin jetzt wieder auf der 4.6.2.

Hab da wohl auch was übersehen, bzw. nicht bedacht
Datenschutz ist Bestandteil des Systems b. RN9S (stable global V12.0.2.0)
Ist also nur weiterf. Link in Sicherheit App, der vermutlich auch in vorheriger App Vers. so vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@RalleKoralle Das bei dir gar keine Benachrichtigungen durch kommen, kann ich nicht nachvollziehen leider. Ich habe tatsächlich derzeit recht wenig Probleme. Bisher habe ich nur z.B. Microsoft Teams die Akku-Optimierung ausgeschaltet und in der App-Übersicht der laufenden Apps (wie nennt man das eigentlich) dieses schloss gesetzt, damit die App im Hintergrund weiter läuft.
Facebook Messages kommen teilweise verspätet, da habe ich aber auch das Gefühl, dass es eher an der App als am Handy hängt, weil die selbst auf dem Rechner machen was sie wollen.

@loki12345 Hi, ich glaube das Problem gefunden zu haben. Sobald ich hier zuhause WLAN ausschalte, kommen alle Benachrichtigungen an. Auch im Büro mit aktiviertem WLAN keine Probleme. Da muss ich wohl im eigenen WLAN mal schauen, woran es liegen könnte. Aber Danke für deine Hilfe soweit.

• Danke
Reaktionen: loki12345
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hat jemand überhaupt noch mal was von einem Update gelesen, oder ist das Gerät schon abgestorben ?

12.5 ist ja angekündigt. Steckt aber noch in den Betaschuhen

Ja das weiß Ich, Ich meinte eher so Sicherheitspatches. Da kommt ja schon länger nichts mehr für das S/Pro.

Also meiner ist von Februar und erst wenige Tage alt der Nächste kommt wohl erst mit dem Android 11 und MIUI 12.5 Update
Das Note 9 S/Pro wird sicherlich noch einige Zeit geupdatet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? MI oder EU ? Ich bin mit der EU auf 01.01.2021

EU, hatte wie das Note 8 vor ein paar Tagen ein OTA Update.
Könnte aber damit zutun haben das ich mein Note 9 zum Beta Programm bei Xiaomi angemeldet habe ⁉

Ah okay weil regulär ohne Beta Programm hat sich seid dem Januar Patch nichts mehr getan bei dem Gerät.

Ist ja jetzt nichts außergewöhnliches, der Januar Patch gab es ja erst im Februar und Xiaomi updatet in der Regel sowieso nur alle 2-3 Monate. Aktuell ist man wohl gerade dabei für die verschiedenen Version einen Patch auszurollen oder wird das in kürze und den nächsten Patch wird es dann erst wieder im Sommer geben mit dem MIUI 12.5/Android 11 Update.

denke auch das vor 12.5 nix mehr passieren wird ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

obwohl, das läßt hoffen ...

Lstest V12.0.4.0.RJWINXM
MIUI 12
Android 11.0
Update at 2021-03-18 18:22:03
Changelog
System
Updated Android Security Patch to February 2021. Increased system security.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Patch hat mein Gerät vor einigen Tagen per OTA erhalten. Nur eben für die EU Version.
Ich schätze mal ich hab das ganze durch die Anmeldung beim Beta Programm einfach ein paar Tage vorher erhalten.
Wobei ich sagen muss das ich da auch gar nicht mehr daran gedacht hatte, weil sich Xiaomi seit meiner Anmeldung nicht mehr bei mir gemeldet hatte.

Okay hier kam seid dem Januar Patch gar nichts mehr.
Ich hab mich schon gewundert. Aber bei der Flut an Geräten von Xiaomi, wäre das auch nichts neues wenn schon nichts mehr kommen würde.

VampierKing schrieb:
Okay hier kam seid dem Januar Patch gar nichts mehr.
Ich hab mich schon gewundert.

Warum hast du dich gewundert? Wie gesagt, in der Regel kann man alle 2-3 Monate mit einem Patch rechnen, der letzte Patch gab es Februar. Also ist April für einen Patch doch voll im Zeitrahmen.
Das Note 8 wird auch noch auf dem neusten Stand gehalten warum sollte man das Note 9 nicht mehr updaten?
Das Note bekommt als nächstes Android 11 und sehr wahrscheinlich auch noch Android 12, danach wird dann Schluss sein.

Ja stimmt Ich hatte was anderes im Kopf gehabt ☺
Du meinst der letzte kam am 22.01 mit dem Januar Patch.
Bei 3 Monaten müsste dann so gegen Ende April dann noch ein Patch kommen, wenn nichts dazwischen kommt, oder direkt Miui 12 mit Android 11.