Note 9 Pro Der Akku entleert sich beim Redmi Note 9 Pro ziemlich schnell

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand schonmal Greenity getestet auf diesen Phones, bzw. überhaupt mit miui?
Greenify - Apps on Google Play

Glaube das werde ich auch nochmal mit miui demnächst machen. (allerd. mit RN9S)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich schädlich, wenn man immer das Gerät schnell ladet?
Oder sollte man lieber ein Netzteil mit weniger A verwenden?

Schädlich wäre wohl zuviel gesagt; man kann aber sagen, es ist Akku schonender langsam zu laden.
Momentan verwende ich das NT vom R3S, dass 2A hat. "Langsam geladen ist es mit 10W auch nicht wirklich"
Meistens besteht bei mir keine Notwendigkeit schneller zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65
Ich schaffe es derzeit nicht wirklich den Akku klein zu bekommen. Stecke das Handy täglich um 05:00 Uhr in der Früh ab und habe um knapp vor 22:00 Uhr immer noch mindestens 75% 😅 Habe das Handy aber sehr oft in der Hand bzw. läuft Whatsapp manchmal auf Hochtouren.

Ich taste mich mal schrittweise ran. Hatte bisher die autom. Displayhelligkeit deaktiviert und manuell auf eher Dunkel gesetzt. Jetzt teste ich mal mit aktivierter Automatik und schaue ob der Akkuverbrauch merklich steigt. WLAN und mobile Daten sind bei mir dauerhaft aktiviert. 50% vom Tag nutze ich mobile Daten. Den Rest WLAN. Als nächsten Schritt teste ich dann mit Bluetooth fix aktiviert und dann in der letzten Phase zusätzlich mit GPS fix aktiviert und mein Smartband dauerhaft gekoppelt. Ich denke dass ich so am bestens sehe was am meisten Akku saugt 🤔

Den Akkuverbrauch von GPS und Bluetooth kannst du komplett ignorieren
Wenn du nicht gerade eine App hast, die Amok läuft, wird GPS und Bluetooth überhaupt nicht bemerkbar sein

@sGässje Akkulaufzeit mit meinem alten Smartphone war auch lange Zeit nicht so schlecht. Dann habe ich mir das Smartband zugelegt und Bluetooth + GPS dauerhaft aktiviert. Ich bilde mir ein das seither der Akku richtig flöten ging. Kann aber auch sein dass es nur ein blöder Zufall war und der Akku einfach schon mit seiner Altersschwäche zu dieser Zeit begonnen hat. Oder die App (Huawei Health) hat den Akku so leergesaugt ? 🤔 Beim Note 9 Pro wird die App jetzt sowieso vom Energiesparen immer gekillt. Also fällt dieser mögliche Faktor wenigstens weg...

Mal eine Frage zum Aufladen. Ist es ratsam, den Akku nahezu komplett zu leeren und anschließend wieder komplett aufzuladen? Oder ist es egal, wenn ich ihn sagen wir bei 60% wieder volllade? selbiges beim Aufladen. Ist es für den Akku schädlich, wenn ich ihn aus Zeitgründen immer nur auf 70% auflade? Spielt es beim laden eine Rolle, ob ich das Telefon nebenher nutze?

@BauerKnolle Ich nutze am Note 10 Pro eine Skagen Hybrid und eine Nokia Steel, beide jeweils mit ihren zugehörigen Apps. Das läuft ohne jede Probleme durchgehend, je nachdem welche Uhr ich gerade nutze
GPS war noch nie ein Thema beim Akku, ist immer an und wird auch täglich regelmäßig von mehreren Apps genutzt
Der Akku hält über 2 Tage ohne dass irgend etwas eingeschränkt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Costanzaa Alles nein
Die Akku Technik ist auf einem Stand angekommen, wo das völlig irrelevant ist
Lade auf, wann immer es nötig ist, egal in welchem Maß. Und auch die Schnellader sind intelligent, der powert nicht weiter, wenn das Gerät voll ist und die fangen auch nicht sofort wieder an, wenn der Akku von 100 auf 99% fällt

wenn du während des Laden das Gerät nutzt, kommt es manchmal zu seltsamen Reaktionen des Touch Screen, muss aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight, Cris und Costanzaa
Was nützen diese Vergleichsszenarien? Ein Freund von mir kommt mit den Redmi 9S übers komplette Wochenende. Von Freitag morgen bis Sonntag Abend. Ich komme damit 1 Tag aus.

Der eine macht damit 20 Sachen pro Tag. Der andere lässt es neben sich liegen und schaut alle 5h 1x drauf.

@Tolaschmied Ja, da hast Du Recht. Inzwischen hat es sich bei mir gut eingependelt. Mein Akku läuft nun seit 49 Stunden, 6 Stunden DOT, 7 ½ Stunden Spotify, BT/LTE/WLAN immer an. Jetzt noch 5 %. Damit komme ich gut klar...