Note 9 Pro Das Redmi Note 9 Pro versucht sich permanent zu starten

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alphatoastbrot

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen :)

Ich hoffe, ich bin hier richtig... habe trotz langem Suchen kein Unterforum für das Note 9 Pro gefunden. Vlt. bin ich auch nur blind.

Folgendes Problem:
Gestern abend habe ich mein Handy zum Laden eingesteckt. Bin nachts nochmal aufgewacht, hab auf das Handy geschaut und es war an. Heute morgen war es dann aus. Ich dachte mir nichts dabei und will es anmachen. Der Bildschirm leuchtet auf mit "Redmi" und dem Android Symbol. Danach geht es direkt aus.

Wenn es am Ladekabel angeschlossen ist, leuchtet ständig der Bildschirm auf und die Symbole erscheinen und es geht wieder aus. Das passiert in Endlosschleife.

Ein Reset über die Tastenkombinationen ist nicht möglich. Sobald die Starttaste gedrückt wird, passiert sofort das selbe wie oben beschrieben.

Bin langsam echt verzweifelt.
 
Klingt als würde das Gerät in einem Bootloop hängen, Ich fürchte da ist nicht mehr viel zu machen.
Du könntest mal für längere Zeit einfach den Power-Button gedrückt halten, das macht einen Soft-Reset ähnlich, wie früher den Akku aus dem Gerät nehmen.
Bringt das nichts, würde Ich mit Power + Lautstärke Taste nach oben gedrückt in Recovery booten, und einen kompletten Reset machen.
Aber dabei verlierst du alle deine Daten auf dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Wolf- und alphatoastbrot
Wie gesagt, das funktioniert leider nicht... Sobald der Power-Button gedrückt wird, egal in welcher Kombi, leuchtet sofort das Logo auf und es versucht sich zu starten. Auch ein kompletter Reset klappt nicht.
 
Dann scheint es sich abgeschossen zu haben und ist ein Fall für die Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alphatoastbrot
Vielen Dank für deine Einschätzung! Denkst du, das kann man wieder reparieren? Das Handy ist eigtl noch so gut wie neu.
 
Klar da ist Gewährleistung/Garantie drauf. Der Reparaturservices, sollte so was aber locker können.
Oder es erfolgt dann gleich ein ganzer Tausch des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alphatoastbrot
Das ist ja schon Mal beruhigend :) Dir Gewährleistung wird ja über Ingram Micro Services abgewickelt. Habt ihr da Erfahrung mit?
 
Danke :)
 
Mein Handy war jetzt zur Reperatur eingeschickt. Es hat für einen Tag wieder funktioniert. Jetzt das selbe Problem wieder. Das ist doch nicht normal?
 
Direkt wieder reklamieren, oder sich an den Verkäufer wenden. Und auf Beseitigung des mangels bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatoastbrot
@VampierKing ich denke auch, dass das Handy ein ernsthaftes Problem hat und da nur ein Austausch des Geräts hilft
 
Genau das. Weil normal, ist das sicherlich nicht.
 
@alphatoastbrot
Hast du mal versucht die Firmware neu zu flaschen?
Ist der Bootloader geöffnet?
 
Sollte nicht seine Aufgabe sein. Wenn das Gerät selbst nach einer "Reparatur" nicht richtig läuft, stimmt da was anderes nicht.
Vor allem kennt sich nicht jeder, mit flashen aus.
 
Ja okay, ich hätte das so gemacht um es zu testen.
Aber gut, wenn es defekt sein sollte, dann natürlich tauschen.
Manchmal kann man den Kundenservice auch vergessen, die spielen damit ein bisschen rum und machen werksreset und schicken es dann wieder zurück.
 
@alphatoastbrot,
ich hatte am Wochenende (fast) identisches Problem mit meinem 3 Wochen alten Note9Pro - nachdem ich die Schriftart im Themenbereich auf eine andere Schriftart ändern wollte, musste ich das Note9 neu starten - im Startvorgang blieb mein Note9 auch so "hängen" wie du es beschrieben hattest - nur ein "Recovery booten", wie es @VampierKing beschrieben hat, hat bei mir zum Glück geholfen.
Man musst dann zwar alles neuinstallieren bzw. konnte teilweise BackUps aus der Clout wieder installieren, so dass das viele Daten wieder auf dem Note9 zurückgeholt werden konnten.

Ich hoffe, das ganze hat sich nun erledigt und es war nur eine einmalige Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Dr-Wolf-
genau das ist mir jetzt auch passiert, neue Schriftart ( was vorher ein paarmal problemlos ging ) und nun Bootloop. Schöner Mist...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Wolf- und HCD
@alphatoastbrot meine Tochter hat das selbe Handy zum 2, mal, beim ersten mal vor wenigen Wochen haben wir ein Austauschhandy geben lassen, nun heute schon wieder, hatten es gestern Abend ganz normal runtergefahren und heute morgen ging es nicht mehr an, habe alles ausprobiert was hier beschrieben wurde, nichts half, mein Mann hatte dann die Idee die Sim karte rauszunehmen, hab ich gemacht nach 5 mal starttaste drücken ging es dann an, nach geschlagenen insgesamt 2stunden dauerdrücken, mein Fazit, dieses Handy sollte man auf keinen fall ganz ausmachen bzw. erst gar nicht ausgehen lassen, oder erst gar nicht kaufen, scheint an der Handysorte zu liegen.
 
Hatte ich noch nie Probleme mit.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
402
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
2
Aufrufe
743
Ichwillwissen
I
P
Antworten
2
Aufrufe
578
Peant
P
Zurück
Oben Unten