Note 9 Pro Cleaner/Sicherheitsfunktion unter MIUI 12 auf dem Note 9 Pro

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hurcoman

Stamm-User
260
Wo ist dieser Cleaner? Wie kann man den deinstallieren? Ich steh auf dem Schlauch :)

@hurcoman

Dieser Cleaner ist bei mir verschwunden. Endlich. Hat trotz Deaktivierung immer wieder mit Anfragen zur "Reinigung" genervt.

Habe ein Mi 9 Lite mit seit kurzem MIUI Global 12.0.4 Stabil 12.0.4 0(QFCEUXM)

• Danke
Reaktionen: hurcoman
@Antiappler der Cleaner ist nicht verschwunden, er ist in der App "Sicherheit" integriert. Außerdem kann man es so einstellen das man an eine Reinigung des Systems erinnert wird oder eben die App gibt gar keine Benachrichtigungen von sich. Der Cleaner an sich ist ja eine gute Sache, da er so den Systemmüll von Zeit zu Zeit beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Oh. 🙄 Heißt das, dass der Cleaner jetzt so gut versteckt wurde, dass man den trotz Suche unter "Apps verwalten" nicht mehr findet?

Habe ich nämlich gerade gemacht, weil ich wissen wollte ob er sich wieder selbstständig aktiviert hat. Aber da ist der Cleaner nicht mehr zu sehen, und auch die Suche hat nichts gebracht. Deshalb war ich jetzt sehr froh, dass das Ding endlich auch hier und nicht nur in Indien verschwunden war.

Habe gerade Mal bei der App "Sicherheit" nachgesehen, da gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass der Cleaner jetzt in der App "Sicherheit" steckt.

Dazu dass der Cleaner eine gute Sache ist, gibt es hier unterschiedliche Meinungen, weil dieser Cleaner oft Sachen wegräumt/weggeräumt hat, die für aktuelle Nachrichten wichtig sind/waren.

Ich selbst habe daher den Cleaner immer wieder deaktiviert, weil auch ich der Meinung bin, dass Android so etwas auch sehr gut alleine schafft.

Aber jeder so wie er will. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler geh einfach auf die App Sicherheit und darin findest du dann den Cleaner bzw. die Funktionen für die Systemreinigung.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
@Peterflorea

Danke. Ich habe unter "Apps verwalten" und in der "Suche" den Cleaner gesucht, aber nichts gefunden. An die App selbst habe ich überhaupt nicht gedacht.🤷

Aber gut dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, da werde ich gleich Mal genauer auf die App Sicherheit schauen und an den Einstellungen schrauben. Habe ich seinerzeit beim ersten Einrichten auch schon getan, aber ich habe in den letzten Tagen 3 Hardreset gemacht, da verliert man so etwas schon Mal aus den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Antiappler es ist auch ziemlich versteckt und in einer App die Sicherheit heißt vermutet man auch keinen System Cleaner unbedingt.

• Danke
Reaktionen: Antiappler
@Peterflorea

Da hast Du Recht. Da hätte ich den Cleaner nie und nimmer vermutet. Aber zum Glück gibt es ja das Forum, wo sich in den meisten Fällen doch jemand findet, der weiterhelfen kann. 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Du findest die App, wenn du nach BEREINIGUNG suchst
Screenshot_2020-11-16-14-09-33-863_com.miui.securitycenter.jpg

@dc_01 dürfte seit MIUI 12 nicht mehr separat vorhanden sein. Ist alles in der App "Sicherheit"

Anhänge

• Screenshot_2020-11-16-15-01-30-309_com.miui.securitycenter_1.jpg
    Screenshot_2020-11-16-15-01-30-309_com.miui.securitycenter_1.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 156
@Peterflorea
ich bin auf MIUI12 und die Apps, die unter Sicherheit aufgeführt sind, können separat gefunden werden. Das Android Packet vom Cleaner / Bereinigung heißt z.B. com.miui.cleanmaster, Akku = com.miui.powerkeeper und so weiter. Schau mal, du müsstest das auch angezeigt bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
@dc_01 Ich kann diese Apps die du aufgezählt hast als Appsymbol am Homescreen ablegen und so direkt Zugriff drauf zu haben. Wie eben com.miui.cleanmaster. Aber in der Appsuche und im Appdrawer finde ich nur die App "Sicherheit" wo alle diese Apps integriert sind. Einzeln sind sie nicht auffindbar und werden bei mir auch nicht angezeigt.

Zurück
Oben Unten