Bluetooth Problem mit Autoradio

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s!Le

s!Le

Enthusiast
444
Nutzt ihr euer Gerät im Auto zum Musik hören / Freisprechen?

Bei mir reißt die Verbindung ab, wenn ich am Radio das Lied wechseln will, bzw. Kommt der Ton nach einigen Rucklern aus dem Handy und im Auto?! Natürlich total verzögert und unhörbar...

Nutze Poweramp pro mit einem Pioneer Sph-10bt. Spiele gerade mit den Einstellungen in Poweramp sowie die Entwicklereinstell7ngen. Kommt bisher aber immer wieder vor.

Gruß

Vieleicht hängt das mit (Entw. Einstllg) "disable absolut volume" zusammen. (b. Nutzung v. DVC für BT)
U.a. auch bei Audio Einstllg. in PowerAmp schauen.

Ist aber nur Vermutung.

Evtl. auch eben Schaltersteuerung (in PowerAmp Kopfh./BT), was evtl. nicht so richtig.

Ähnl. hatte ich Anfangs mal mit tribit XSoundGo BT Speaker, als ich an Speaker Taste >next Titel betätigte.
Hatte dann auf einmal Ton an beiden Geräten, u. klang recht komisch.

Nebenbei; hab doppeltes/dreifaches betätigen für Wechsel eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin ich am durchtesten. Irgendwie komisch... Hatte ich so noch nie. 2 oder 3 Lieder gehen und dann plötzlich das besagte Problem. Natürlich suboptimal beim fahren...

Vieleicht dies noch; PowerAmp >Audio/ Erw. Einstllg.

Screenshot_2020-05-30-23-44-30-133_com.maxmpz.audioplayer.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Teste ich durch.

Komisch ist halt, dass die Konfiguration von Poweramp + Radio immer tadellos liefen. (Mit mehreren Geräten, außer MIUI...) Heute morgen lief es dann relativ gut. Nur muss ich am Smartphone die Lautstärke nun auf Max. und am Radio auch lauter damit ich ansatzweise was höre. Naja, werde wohl noch weiter testen müssen, hilft alles nichts.