Note 9 Pro Bildwiederholrate des Displays des Redmi Note 9 Pro ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kotric

Neues Mitglied
3
Hallo ihr Lieben,

bei meinem Vater seinen Redmi Note 9 Pro finde ich leider keine Option die HZ Zahl zu erhöhen, habt ihr einen Trick wie die HZ erhöhen bzw erzwingen kann.
Vielen Dank!

Welche Hz Zahl? Vom Display? Vom Prozessor?
🤔🤔🤔

moin vom display =) weil das display läuft wirklich nicht flüssig ;( also es ruckelt nicht , aber man merkt schon zu meinem mit 90 hz display den unterscheid, nur bei meinem redmi note 10 konnte man es von haus ohne probleme einstellen.lg

Zuletzt bearbeitet:
Google hilft,65HZ mit ner IMG,mehr sage ich nicht dazu.

kotric schrieb:
Redmi Note 9 Pro finde ich leider keine Option die HZ Zahl zu erhöhen

Da gibt es nichts zu erhöhen!
Das Note 9 Pro hat ein 60Hz Display also gehen auch nicht mehr als 60Hz

@kotric Höhere Bildschirmrate geht nur, wenn sowohl das verbaute Display als auch der Grafik-Chip das supporten. Und Xiaomi holt schon das Maximum aus der verbauten Hardware raus. Du kannst das nicht einfach so wie in Windows umstellen. Und ich glaube kaum, daß man, außer bei Action Filmen / Spielen als Otto Normal User wirklich den Unterschied zwischen 50 & 90 Hz sieht.

P. S Film Standard sind immer 24-48 Fps Bildfrequenz – Wikipedia

Angeblich soll man den Unterschied zwischen einem 60 Hz und einem 90 Hz Smartphone Display sogar beim Scrollen
durch die Kalendar App ua. bemerken (so in einm Artikel von 2019 getestet) Smartphone-Display: 60 vs. 90 Hz – erkennen Nutzer einen Unterschied?
Ich finde auch, dass das Scrollen beim RN9 pro, bei manchen Anwendungen nicht super flüssig geht.
Beim Spielen habe ich keinen Vergleich. Mein altes RN5 konnte auch nur 60 Hz.
Testweise, habe ich mal die sogenannte Speichererweiterung in den Einstellungen um 2GB deaktiviert (meins hat 6GB), ausserdem noch in den Entwickleroptionen die Fenster-Animationen. Das nutzt aber glaube ich nichts großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Display nicht zufrieden ist sollte es sich 3 mal überlegen das Note Pro zu holen....janz einfach.
60Hz bleibt auf 60 ob die Img das was reißt bleibt ...na ja offen....würde da nix drehen und herumdoktern...
Besser wäre es etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was anderes zu kaufen...wo eben mehr geht.