Note 9 S Bildübertragung von Smartphone auf TV mit Redmi Note 9 S

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einststark

einststark

Neues Mitglied
3
Hallo! Meine Mutter hat von mir vor einigen Monaten ein Xiaomi Redmi Note 9S bekommen. Dadurch, dass sie daheim kein Internet hat und ihr Fernseher keine Smart Funktion hat, muss sie immer Filme und Serien, die ich ihr meistens aufs Gerät spiele, auch am Handy ansehen. Jetzt habe ich mir gedacht, ich schenke ihr zu Weihnachten etwas, wo sie es auf ihrem Fernseher ansehen kann. Nur, was kann bis zu 4k Filme verlustfrei übertragen, ohne Internet zu benötigen? Ein Chromecast, ein Mi Stick oder was? Vielen lieben Dank jedenfalls für eure Antworten!

Schnelle Überlegung --> HDMI-Kabel + HDMI/USB C Adapter

@thomaspan Danke! Und könntest du mir da bestimmte empfehlen? Und das funzt auch auf nem 5 Jahre alten Sony Fernseher?

Preiswerte Kabel sollen wohl ausreichen, scheinbar gibt es im Normalo-Bereich keine Qualitätsunterschiede.

Der Fernseher braucht natürlich einen HDMI-Eingang. Und dein Xiaomi muss HDMI via USB unterstützen, dass must du prüfen. Hiernach scheints - ohne Gewähr :winki: - zu klappen

Wie mache ich eine Bildschirmspiegelung auf XIAOMI Redmi Note 9S?

@einststark
Das Redmi Note 9 unterstützt kein HDMI Connect soweit mir bekannt. Nach meiner Info unterstützen das Xiaomi Geräte generell nicht. Abgesehen davon wird 4K auch nicht flüssig laufen. Ich hatte da bei div. Tests schon mit FullHD Probleme. Google nach einen Mediaplayer HDMI. Die gibt es für 50€, spielen SD-Karten Sticks usw. sauber ab. Gibt es zuweilen sogar mit internem Speicher von >100GB. Ansonsten hilft auch Audials One weiter :)

• Danke
Reaktionen: dc_01
einststark schrieb:
Hallo! Meine Mutter hat von mir vor einigen Monaten ein Xiaomi Redmi Note 9S bekommen. Dadurch, dass sie daheim kein Internet hat und ihr Fernseher keine Smart Funktion hat, muss sie immer Filme und Serien, die ich ihr meistens aufs Gerät spiele, auch am Handy ansehen. Jetzt habe ich mir gedacht, ich schenke ihr zu Weihnachten etwas, wo sie es auf ihrem Fernseher ansehen kann. Nur, was kann bis zu 4k Filme verlustfrei übertragen, ohne Internet zu benötigen? Ein Chromecast, ein Mi Stick oder was? Vielen lieben Dank jedenfalls für eure Antworten!
Mal eine Verständnisfrage: "Ohne Internet zu benötigen ?" Wie bzw. womit schaut sie Filme auf dem 9s ?

@TM69
Nennt man Offline-Modus :)

@TM69 die lade ich ihr von diversen Mediatheken runter und kopiere die Dateien dann auf ihr Handy

@einststark
Dann besorg ihr doch lieber einen MediaPlayer wie Mede8er oder so und kopiere da alles drauf ...

Also das ganze wird nicht funktionieren, das Xiaomi bietet zwar einen USB-C Anschluss aber dieser ist ein USB 2.0 Port, darüber ist kein HDMI Übertragung möglich.

Die Variante Chromecast oder Android TV funktioniert auch nicht weil dafür ist zwingend W-Lan und Internet notwendig.
Das wäre aber auch meine Empfehlung, wie wäre es einfach mit einem günstigen Internet Anschluss?
Diese gibt es doch bereits ab 20€ im Monat. Dann kauft man zb einen Xiaomi Android TV Stick und Sie kann was das Herz begehrt aus dem Internet streamen.

Ist ein Kabel Anschluss vorhanden, gibt es zb schon für 14€ Internet bei Eazy eazy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@Skykeeper Leider möchte sie das nicht, ich habe es ihr eh schon öfters angeboten, aber ihr reicht Fotos machen und WhatsApp völlig 😂

der Fire TV Stick macht das mit Airscreen. Dann sollte es auch der Xiaomi Stick machen. Also beides für 40 EUR ca.

Zuletzt bearbeitet:
Redmi4xUser schrieb:
der Fire TV Stick macht das mit Airscreen. Dann sollte es auch der Xiaomi Stick machen. Also beides für 40 EUR ca.

Und wie genau soll das funktionieren ohne Netzwerk über welches beide Geräte kommunizieren? Also ohne W-Lan keine Übertragung!

einststark schrieb:
@Skykeeper Leider möchte sie das nicht, ich habe es ihr eh schon öfters angeboten, aber ihr reicht Fotos machen und WhatsApp völlig 😂

Was hat Whatsapp und Fotos mit einem festen Internet Anschluss Zuhause zu tun?
Also entweder will Sie Filme und Serien auf dem TV sehen, dann braucht Sie Internet Zuhause oder Sie will keine Filme und Serien auf Ihrem TV sehen dann kann alles so bleiben wie es aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Skykeeper ich möchte, daß sie Filme und Serien, die auf ihrem Handy gespeichert sind, auf ihrem Fernseher ansehen kann

@einststark
Eine direkte Übertragung vom Smartphone auf den TV mittels HDMI Connect wird nicht zufriedenstellend funktionieren. Ich war die letzten Jahre viel unterwegs und dachte mir auch, einfach Smartphone auf TV im Hotel übertragen. Ob über HDMI oder Cast, nix hat -wenn überhaupt - wirklich gut funktioniert. Ich habe mir dann irgendwann ein 10'er Kindle für nen Weihnachtsschnapper besorgt, dat reicht dann auch im Hotel. Und man kann Offline einiges an Filmchen von Netflix und Prime mitnehmen. Vielleicht wäre so eine Android Box oder Stick noch eine Lösung. Aber Smartphone an TV ... an der falschen Stelle überlegt.

Hat der Fernseher einen USB Anschluss? Kann dieser Mediendateien wie .mp4 abspielen? Wenn dann das Handy per USB angeschlossen wird, wird das Handy dann erkannt mit der Möglichkeit, per MTP Modus die Videos abzuspielen? Wenn das mit dem Handy nicht möglich ist, kopiere die Videos auf einen normalen USB Stick.

@MSSaar Danke, werde ich versuchen

einststark schrieb:
@Skykeeper ich möchte, daß sie Filme und Serien, die auf ihrem Handy gespeichert sind, auf ihrem Fernseher ansehen kann

Darüber reden wir doch die ganze Zeit.
Spreche ich eine andere Sprache oder was?

Und wir sind auf den Nenner gekommen das ist ohne W-Lan Zuhause nicht möglich.

Man kann es mit einem USB Stick versuchen, aber wie genau bekommt man Filme und Serien auf einen USB Stick? Das geht nur Illegal daher habe ich diese Möglichkeit nicht erwähnt! Andere hier im Forum haben wie man erkennen kann weniger Hemmungen.

@Skykeeper Wenn man über zb. Mediathekviewweb runterladet dann nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skykeeper aber danke für den Tipp mit dem USB Stick. ich werde das dann bei ihr versuchen 🙂

Zuletzt bearbeitet: