Note 9 S Bildübertragung von Smartphone auf TV mit Redmi Note 9 S

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einststark schrieb:
@Skykeeper Wenn man über zb. Mediathekviewweb runterladet dann nicht

Naja, ok das ist die einzige Ausnahme, weil dort nur Material der ÖR angeboten werden, welches für private Zwecke kopiert werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch einige andere Serien und Filme, die über YouTube, Dailymotion usw. völlig legal angeboten werden. Über einen Video-Downloader kann man diese dann als mp4 auf einen Stick oder ein Handy kopieren.

MSSaar schrieb:
Über einen Video-Downloader kann man diese dann als mp4 auf einen Stick oder ein Handy kopieren.

Das ist aber nicht legal, nur weil etwas auf Youtube oder Dailymotion angeboten wird, darfst du es noch lange nicht downloaden!
Nur weil du ein Netflix Abo hast darfst du die Serien und Filme auch nicht rippen und kopieren.

Skykeeper schrieb:
wie genau bekommt man Filme und Serien auf einen USB Stick? Das geht nur Illegal
Du musst nicht alles glauben, was die Content-Mafia dir einredet.

also nochmals vielen Dank euch allen, ich werde es mit einem USB Stick probieren, hoffentlich merkt sie sich das irgendwann 😁

• Danke
Reaktionen: chk142
Skykeeper,
was soll denn am Download von frei verfügbaren Videos illegal sein? Was dort angeboten wird, ist schon im Free TV gelaufen, dann dürfte man diese Sachen im TV auch nicht aufnehmen.

Netflix und co. kannst du nicht vergleichen, weil diese DRM- und damit kopiergeschützt sind. Also nicht das Video selbst ist illegal, sondern die Aushebelung des Kopierschutzes.

• Danke
Reaktionen: kgott
Skykeeper schrieb:
Und wie genau soll das funktionieren ohne Netzwerk über welches beide Geräte kommunizieren? Also ohne W-Lan keine Übertragung!
WiFi Direkt? Zur Not wenn das Einrichten zu Kompliziert ist einfach noch einen Access Point der ab 10 EUR zu haben ist.

Von Smartphone auf TV: So streamen Sie Inhalte oder spiegeln das Handy-Display - PC Magazin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

einststark schrieb:
@thomaspan Danke! Und könntest du mir da bestimmte empfehlen? Und das funzt auch auf nem 5 Jahre alten Sony Fernseher?
Unter Umständen kannst du bei dem auch Aufnehmen auf HDD. Also der hat auf alle Fälle einen eingebauten Mediaplayer. Mit USB Stick und 4k bekommst du Probleme, Kauf eine 2,5 "" HDD bis 2TB die braucht auch keine externe Stromversorgung.
Hilfe | USB-HDD-Gerät registrieren (nur Modelle mit USB-HDD-Aufnahme)

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Skykeeper,
was soll denn am Download von frei verfügbaren Videos illegal sein? Was dort angeboten wird, ist schon im Free TV gelaufen, dann dürfte man diese Sachen im TV auch nicht aufnehmen.

Warum sollte etwas was im Free TV gelaufen ist nicht geschützt sein?
Nur weil du etwas was im TV läuft aufnehmen kannst darfst du es nicht auch legal irgendwo downloaden. Du kannst auch Musik im Radio aufnehmen trotzdem nicht irgendwo downloaden!
Macht euch mal etwas mit geltendem Recht vertraut!

Redmi4xUser schrieb:
WiFi Direkt? Zur Not wenn das Einrichten zu Kompliziert ist einfach noch einen Access Point der ab 10 EUR zu haben ist.

WiFi Direkt bringt gar nichts, erstens weil kaum ein TV überhaupt WiFi Direkt unterstützt, zweitens weil darüber kein Cast möglich ist.
Auch ein Access Point bringt nichts weil dieser keine IP Adressen verwalten kann.

Macht euch doch mal bitte schlau und postet nicht irgendwelches Zeug, ist ja schlimm...

Skykeeper schrieb:
WiFi Direkt bringt gar nichts, erstens weil kaum ein TV überhaupt WiFi Direkt unterstützt, zweitens weil darüber kein Cast möglich ist.
Auch ein Access Point bringt nichts weil dieser keine IP Adressen verwalten kann.

Macht euch doch mal bitte schlau und postet nicht irgendwelches Zeug, ist ja schlimm...
Sorry ich bin schlau ... Ich habe auch Fire TV geschrieben, das geht , nutze ich selber im Urlaub. Streame sogar über Hotspot und VPN zu Hause von der Fritzbox
Redmi4xUser schrieb:
der Fire TV Stick macht das mit Airscreen. Dann sollte es auch der Xiaomi Stick machen. Also beides für 40 EUR ca.

Zuletzt bearbeitet:
Skykeeper schrieb:
Man kann es mit einem USB Stick versuchen, aber wie genau bekommt man Filme und Serien auf einen USB Stick? Das geht nur Illegal daher habe ich diese Möglichkeit nicht erwähnt! Andere hier im Forum haben wie man erkennen kann weniger Hemmungen.
Diese Aussage ist so nicht richtig. Ich habe hier Digital TV Box die jede TV Sendung im mpeg Format auf eine 2TB Platte bringt. Nur die verschlüsselten Sender nicht, aber so eine Karte habe ich eh nicht. Mit Avidemux vorn und hinten inkl. Werbung geschnitten und mittels Konverter in ein mp4 Format gebracht, kann ich mir diese auch über einen Stick/Platte am TV immer wieder ansehen. Also was bitte ist hier illegal? Veräußern und ins Netz stellen ja, das wäre illegal. Auch das willkürliche Verteilen an jeden der dir über den Weg läuft, aber davon ist ja nicht die Rede oder? 😉
Eine analoge Kopie ist so gut wie immer möglich, sogar ohne verbotene Aushebelung von Kopierschutz. Die Streamingdienste (Musik und Film) unterbinden das jedoch via AGB.
Nicht alles ist immer gleich illegal....

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Redmi4xUser schrieb:
Sorry ich bin schlau ... Ich habe auch Fire TV geschrieben, das geht , nutze ich selber im Urlaub. Streame sogar über Hotspot und VPN zu Hause von der Fritzbox

Ach, dann hast du ein W-Lan welches als Netzwerk dient was der TE nicht hat.
Meine Fresse hier wird so viel Quatsch geschrieben und wiederholt das man es kaum noch ertragen kann.

Ich bin raus aus dem Thread viel Spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Skykeeper schrieb:
Ach, dann hast du ein W-Lan welches als Netzwerk dient was der TE nicht hat...
Ich bin raus aus dem Thread viel Spaß noch.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, einfach vollständig lesen was ich von Beginn an geschrieben habe zum Thema.
Nur ständig alles Zitieren ohne Vorschlag bringt dem TE nichts. Besser wenn du raus bist...

Redmi4xUser schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, einfach vollständig lesen was ich von Beginn an geschrieben habe zum Thema.
Nur ständig alles Zitieren ohne Vorschlag bringt dem TE nichts. Besser wenn du raus bist...
Vorschläge die einfach dumm sind bringen dem TE noch viel weniger! Dann versucht Er es, gibt Geld aus und merkt dann, ach funktioniert ja gar nicht, weil jemand ohne nachzudenken Vorschläge gebracht hat. Und in diesem Thread waren sehr viele Leute mit vielen solcher Beiträgen.
Du zb schreibst Zeug ohne Sinn und Verstand.
Erst mit WiFi Direkt kommen um Hauptsache irgendeinen Beitrag geschrieben zu haben, hättest du eine Sekunde nachgedacht wäre dir klar geworden "Dumme Idee"
Dann kommst du mit, "aber aber, bei mir funktioniert es doch auch mit Hotspot".
Ach ne, wirklich? Als hätte ich nicht schon zig Beiträge vorher geschrieben Internet und W-Lan wären von Vorteil.
Und was bitte ist ein Hotspot? Genau Internet und W-Lan 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Skykeeper schrieb:
Du zb schreibst Zeug ohne Sinn und Verstand.
Erst mit WiFi Direkt kommen um Hauptsache irgendeinen Beitrag geschrieben zu haben, hättest du eine Sekunde nachgedacht wäre dir klar geworden "Dumme Idee"
1. werde bitte nicht beleidigend.
2. habe ich geschrieben das ich mit dem Fernseher über den FireTV Stick über das Xiaomi als Hotspot als zusätzliche Option von der Ferne zu Hause auf meine Daten zugreifen kann.

Die Hauptfunktion, FireTV Stick und im Xiaomi die Airscreen App funktionieren ohne Internet.
Halte du dich also bitte zurück. Oben habe ich Lösungshinweise aus der PC-Praxis verlinkt, da ist genau dieses Scenario beschrieben. Ein Heimnetz kann auch ohne Router mittels statischen IP Adressen zwischen mehreren Geräten aufgebaut werden!

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte euch bitten, hier ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe auszukommen
ich möchte nicht Beiträge löschen müssen, nur damit es hier gesittet zugeht
Gruß, sGässje

• Danke
Reaktionen: hurcoman, DarkAngel und Espressojunkie
Ich schließe mich der USB-Stick Fraktion an, von mir aus auch ne Platte... Mutti stöpselt ein und kann dann bequem mit der Fernbedienung schalten und walten. Alles andere finde ich auch zu kompliziert und evtl. teurer.