Note 9 Automatische Display Helligkeit des Redmi Note 9 permanent zu hoch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.044
Ich wollte mal fragen ob bei euch beim Redmi Note 9 auch die Display Helligkeit immer auf höchster Stufe steht, wenn man automatische h weg Helligkeit eingestellt hat?
Eventuell liegt es am Miui 12 Dark Mode.

Setz die mal zurück und prüfe es dann.

such die App Device HealthService und sag daten löschen ...
Screenshot_2020-08-21-18-43-45-669_com.google.android.apps.turbo.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@TM69 :
Vielen Dank, werde ich machen und dann berichten👍.

Zumindest regelt die Automatik wohl auf Maximum heller, als wenn man manuell auf Maximum stellt.
Nutze das recht gern draußen, wenn die Sonne scheint. Dann ist dieser "Boost" ganz nützlich.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei aktivierter automatischer Helligkeit erscheint mir die allgemeine Helligkeit etwas zu dunkel. Sitze ich z.B. Zuhause auf der Couch, ist der Regler ganz links (also am dunkelsten eingestellt), daher hätte ich gerne etwas mehr Helligkeit. Gibt es da eine Möglichkeit ohne dafür die Automatik deaktivieren zu müssen?

Cervelatwurst schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit ohne dafür die Automatik deaktivieren zu müssen?
Hab ich auch beim RN9s laufend stellt sich die Helligkeit auf 0

vom Prinzip her sollte er es soch merken wenn du die Helligkeit manuell verstellst ...

• Danke
Reaktionen: Cervelatwurst
Moin @Cervelatwurst

wie @TM69 richtig schreibt, merkt sich die Automatik, wie deine bevorzugte Helligkeit in welcher Umgebung ist und passt sich automatisch an. Das kann aber schon mal n paar Tage dauern,bis sich das eingependelt hat.
Das ganze Erlernte kann auch manuell zurückgesetzt werden um die Automatik komplett neu anzulernen

• Danke
Reaktionen: Cervelatwurst