Note 9 Pro Aufhänger beim Öffnen von Links

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helmi-

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

mein Note 9 Pro hängt öfter bis zu 10 sek, wenn ich einen Link öffne. Manchmal ist der Bildschirm komplett weiss, und manchmal startet der Browser und es dauert bis zu 10 sek, bis eine Seite geladen wird. Trotz WLAN. Ist dann mal der die Seite da und man öffnet einen anderen Link, geht ganz normal schnell. Was könnte das für eine Ursache sein. Gerät seit 1 Woche im Einsatz. Schließt man alle Apps mit dem X, dann gehts wieder von vorne los.

Hast Du schon einmal versucht, ob es direkt funktioniert wenn Du WLAN ausschaltest und LTE nutzt? Ich habe das auch manchmal (an einer FritzBox) und wenn ich WLAN kurz deaktiviere, dann lädt es wieder alles sofort (auch wieder über WLAN).

Hab kein LTE hier am Wohnort. Wir haben aber noch ein Note 9 Pro hier und da ist das nicht so. Im gleichen WLAN. Werde es aber trotzdem heute mal auswärts Testen.

Identische ROMs? Ich habe die Global auf dem RN 9 pro 6/128 und das "Problem".

Habe jetzt den Firefox installiert und dabei bemerkt, das die Wartezeit beim Laden auch nach der Installation einer App da ist. Auch da dauert es 5 bis 10 Sek bis die App gestartet ist. Die Wartezeit ist auch beim Firefox nach dem Beenden mit dem X
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Espressojunkie schrieb:
Identische ROMs? Ich habe die Global auf dem RN 9 pro 6/128 und das "Problem".

Ja, beide Global 12.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe die Lösung gefunden.

Ich habe die letzten Tage laut der Anleitung:
Werbung in Xiaomis MIUI 11 deaktivieren - Anleitung - Chinahandys.net
bei:
Werbung bei “App Sperre” deaktivieren
dort die Werbung deaktiviert.
Da habe ich dann "App Sperre" eingeschaltet gelassen, aber keine App gesperrt. Das hat wohl diese Wartezeiten verursacht. Also AppSperre deaktiviert und Handy Neustart.

Aktuell geht es wieder. Hoffe das wars dann auch.