Allgemeine Fehler und Probleme mit dem Redmi Note 9 S/Pro

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo blowy666,
wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, funzt jetzt wunderbar, vielen Dank

Hehe, kein Ding.
Bei den ganzen Einstellungen, die man teilweise erst noch manuell tätigen muss, kann sowas schon mal untergehen 🙂👍

Hallo zusammen,
wie in einem anderen Thread erwähnt bin ich vom Mi8lite jetzt zum 9S gewechselt. Heute habe ich mal Zeit alles einzurichten. Daher kommt mir dieser Thread genau richtig um zu sehen worauf ich achten muß.
Aber eins kann ich mir nicht erklären und hatte ich mit MiUi noch nie: Die Gallery müllt mir meine SD Karte zu. Habt ihr das auch ? bzw. könnt Ihr mir da helfen ?

Screenshot_2020-08-08-14-06-46-315_com.google.android.documentsui.jpg Screenshot_2020-08-08-14-09-19-366_com.google.android.documentsui.jpg

@TM69
Ja, habe ich auch. Allerdings ist deinstallieren der Gallery für mich keine Option, denn dann funktioniert es nicht mehr, wenn z.B ein Screenshot gemacht wurde, diesen zu teilen. Also bleibt nur, die Gallery Files, die alle 0 Byte haben, zu löschen

• Danke
Reaktionen: TM69
@dc_01
mich verwundert es nur, das mein Mi8lite das nicht gemacht hat. Das hatte auch Miui 11 und auch eine SD Karte. Gallery war auch aktiv. Einstellen kann man in der Gallery nix so wie bei Google Fotos 🤔

Oh, war mir gar nicht aufgefallen. Ja, habe diese Files auch...

Zuletzt bearbeitet:
Dito hab grade bei mir geschaut, auch bei mir erzeugt die Stock Gallery diese Trash Files. Ich hab mal geschaut, sobald man die Gallery öffnet, wird immer so eine Datei zeugt. Und wenn man Screenshots erstellt, werden die Dateien auch angelegt.

Edit: Ich hab dem Problemchen mal einen eigenen Thread spendiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666 und TheMissingLink
Tag zusammen, ich habe mal per ADB auf eine viel ältere Gallery downgegraded -> com.miui.gallery_2.2.15.19-global, aber auch schon in dieser Version wurden die merkwürdigen 0Byte Dateien angelegt. Also, war wohl nix, downgrade löst das Thema nicht.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Den Fehler mit der Gallery habe ich glücklicherweise nicht, obwohl sie installiert ist. Bei Mir läuft als Lauchncher der Nova (Bezahlversion) und ich habe die "Mi Gallery" in der Oberfläche ausgeblendet (nicht sichtbar), da ich Google Fotots oder die Bildanzeige vom Solid Explorer (Bezahlversion) nutze.

So, ich habe noch ein "Problem" entdeckt:
Man kann bei der "Entsperrung mit Bluetooth-Geräten" leider nur 1 Gerät hinterlegen, das empfinde ich als störend. Beim Alt-Handy hatte ich zwei verschiedene Kopfhörer sowie die Smartwatch eingetragen, weil eigentlich immer eines der Geräte Kontakt mit dem Handy hat. Hier geht das leider nicht 😔
Okay, wieder mal "Meckern auf hohem Niveau"🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann auch leider keinen Ort bei den Trust Agents einstellen, an dem das Gerät nicht gesperrt werden soll.
Auch sehr schade, beim Note 5 Pro ging das (und war eigentlich sehr praktisch 🙂)

Die Örtlichkeit als Trusted einzutragen wurde von Google zuerst immer unzuverlässiger und dann als Möglichkeit ganz deaktiviert, später war es wieder verfügbar aber noch immer nicht zuverlässig
Das ändert sich immer wieder, je nach Googles Laune

blowy666 schrieb:
Ich bekomme dann immer nur eine Fehlermeldung "Vorgang abgelehnt: Keine Standardverbindung"?

Hey, hatte diesen Fehler auch - über Google findet man allerdings nur deinen Eintrag. Konnte das Problem lösen. Das Problem ist sehr einfach: Die Übersetzung ist einfach falsch. Das Original lautet "this isn't your default dial pad". Da kommen wir der Sache dann schon näher.
Einstellungen -> Apps -> Apps verwalten -> oben rechts drei Punkte -> Standard-Apps -> Telefon: ändern in "Kontakte und Wähltasten".

Und auch etwas seltsames bei meinem 9S entdeckt...
Ich mache ein Foto, dies wird dann auch auf der SD Karte unter Kamera gespeichert.
Mit der Galerie drehe ich das Foto und speichere es.
Nun wird es auch in der Galerie in dem Ordner Kamera in der gedrehten Version angezeigt.
Schaue ich mit dem Dateimanager, sehe ich es im Ordner Camera.
Will ich nun dieses Foto bei Facebook posten, kann ich es nicht finden...

Bug oder feature???

So, ich hab mir nun nicht alles durchgelsen, aber hier mal die Fehler die ich habe.

- beim Booten sieht man 2-xx mal das Readmi, bis man das MIUi sieht, und kommt es
- wenn man sein PIN´s für die 2 SIM-Karten eingegeben hat, bootet das System neu
- beim Hardkick/Hardreboot, lädt das System nicht mal richtig.

Frage in die Runde.
Lohnt es sich das Reami 10 zu holen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag passend zum Thema angepasst. Gruß, sGässje
Servus,

Gibt generell noch viele andere kleinere Unstimmigkeiten bzw. "Probleme" mit diesem Handy, die mir jetzt so in dem knappen Monat, den ich es nun benutze, aufgefallen sind. Würde die posten, sobald sie mir einfallen. Mein 9s ist übrigens nicht gerooted.

alles so Kleinigkeiten, die kaum was an der Usability ändern, aber dafür ist der Thread ja auch da, hm. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Beitrag angepasst. Gruß, sGässje
Hallo @Seelentau
Ich gebe zu, das "Allgemein“ im Titel verleitet dazu, alles hier rein zu packen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Außerdem gibt es gewisse Vorgaben hier, was die Beiträge betrifft. Dazu gehört, pro Beitrag nur ein Thema zu behandeln, ich werde deine gesammelten Probleme entweder auslagern oder in vorhandene Themen verschieben.
Bitte nutze vor Erstellung eines Thema die Suchfunktion, ob es zu deiner Frage bereits ein Thema gibt
Gruß, sGässje

Hallo @sGässje
Nein, das tat es nicht. Das "allgemeine Probleme oder Fehler auslassen können, die entweder keinen eigenen Thread wert sind" im OP war der ausschlaggebende Grund, weshalb ich meine allgemeinen Probleme und Fehler hier gepostet habe. Würde jetzt nicht behaupten, dass sie jeweils einen eigenen Thread benötigen, zumal ich auch gar nicht wissen würde, wonach ich suchen sollte, um sowas wie "meine Notch ändert im Dark Mode die Farbe je nach Hintergrund, aber nur im Vollbild" zu finden. :/
Aber gut, wenn du passende Threads findest, lass es mich gerne wissen! :)
Gruß, Seelentau

@Seelentau Deine gesammelten Probleme haben alle eigene Themen bekommen. Bitte beherzige das in Zukunft, es ist nicht Sinn der Moderation hier, gravierend eingreifen zu müssen.
Daher die Bitte: jedes dauerhafte Problem in ein eigenes von dir zu erstellendes Thema, falls nicht bereits ein Thema dazu existiert.

Nochmals für alle bitte das hier beachten
*Info*
grundsätzlich hat so ein Allgemein-Thema natürlich genauso seine Berechtigung wie jedes andere Thema hier.
Ich möchte bitten, dass jetzt nicht wahllos alles hier abgeladen wird, was durchaus ein eigenes Thema verdient, schon eigene Themen hat oder sogar schon gelöst wurde
Das hätte zur Folge, dass hier permanent moderativ eingegriffen werden muss und das möchten wir alle nicht.
Bitte nutzt im Vorfeld die Forensuche mit den entsprechenden Suchbegriffen und Optionen
Danke für euer Verständnis, sGässje

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Hab das Note 9s seit Samstag, aber das ruckelt bei Google Chrome, andere Seiten gehen so... Gibt's da irgend eine Abhilfe? Oder soll ich es wieder zurück schicken zu Amazon?.

paulaner68 schrieb:
Hab das Note 9s seit Samstag, aber das ruckelt bei Google Chrome, andere Seiten gehen so... Gibt's da irgend eine Abhilfe? Oder soll ich es wieder zurück schicken zu Amazon?.
Chrome ist aktuell ? Hatte auch eine Version von Chrome die ruckelte...
Notfalls Cache löschen und die aktuellste vom APK Mirror drauf. Seit dem ist bei mir ruhe