Allgemeine Fehler und Probleme mit dem Redmi Note 9 S/Pro

In der App selber habe ich bei GMail die Synchronisation abgestellt und auf manuellen Abruf gesetzt. Falls Du das meinst...
 

Anhänge

  • IMG_20200701_144209.jpg
    IMG_20200701_144209.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 113
Und im google Acc ist es dann auch so eingestellt? " Konten & Syncronisation >google >gMail"

Nutze selber aquaMail, und habe IMAP Push bei diesem aktiv (tagsüber), was auch super funktioniert; quasi in Echtzeit.
Will das allerd. eben auch so, und benutze dieses schon ewig. (vorher mal k9 ne Zeit lang)
Man kann dort auch manuell, bzw. Zeit eingeben, ohne IMAP push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch aus... 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20200701_144531.jpg
    IMG_20200701_144531.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 110
Nun ja, das war nur sone Annahme. Ist dann wirklich komisch.
Nutze diese App wie gesagt bisher so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Um noch mal auf das Thema mit dem ständigen An- und Ausschalten zurück zu kommen - das hab ich auch. Hab das Note 9 Pro (128GB Version) seit ca 2 Woche in Betrieb und es schaltet sich mit welchem-Auslöser-auch-immer einfach ab und wieder ein. Das ganze trat vor 4 Tagen das erste mal auf (da hat es sich um die 11-12x an und aus geschaltet) und gestern wieder (7 mal). Ich vermute es hängt mit der Standortbestimmung zusammen, bzw mit dem Ortungsdienst. Nachdem der ausgestellt war, lief es wieder. Is halt aber auf Dauer keine Option, da man ja allein schon mit Maps diese Funktion öfter mal braucht.
Hat noch jemand mit dem Problem Erfahrung, bzw es gelöst bekommen? Ich bin nämlich kurz davor das Ding an die Wand zu schmettern ....
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
@Julicorn Das ist eins der Probleme, welches ich ausnahmsweise nicht habe... 😄 Sorry für's Spammen...

In anderen Foren gehen die Meinung dazu meist auf Hardware-Fehler zurück. Ich kann das aber wie gesagt nicht nachvollziehen, da ich alle genannten Punkte aktiv und keine Probleme diesbezüglich habe:
- NFC abschalten
- 2. SIM abschalten
- Gerät finden abschalten (das habe ich auch aus, wäre einen Versuch wert)

As of now, by keeping the NFC off and the find my xiaomi setting off the mi9t didn't have that problem again.

Let's keep fingers crossed (even if it is annoying you could not use nfc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 9S meiner Frau werden verpasste Anrufe nicht im Sperrbildschirm angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen? Bei meinem
9T wird es ganz normal angezeigt.
 
@hugoLOST In den Einstellungen über die Suche "Benachrichtigungen" suchen, dann den Punkt mit dem blauen Symbol auswählen, "Sperrbildschirm" auswählen und dann gucken ob "Telefon" aktiviert ist.
 
Ist es. Es wird auch der rote Punkt im Telefon Symbol nicht angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fehler gefunden unter Telefon in den Benachrichtigungs Einstellungen war Anzeigen der verpassten Anrufe komplett ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RN9P von meiner Frau und meins wird bei netflix immer sehr heiß. Muss man sich da Sorgen machen? Sowas habe ich noch nie erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir trotz aller bekannten Fehler/Macken/Probleme ein Redmi Note 9 Pro bestellt. Die Konfiguration war zwar ein wenig nervig wegen der teilweise etwas unlogischen/wirren Optionen, aber ansonsten ist soweit erst mal alles gut.
Ich habe manuelle das Upgrade auf 11.0.3.0. gemacht ((QJZEUXM), WLAN an der Fritzbox 7490 stabil.
Die Kamera ist qualitativ recht gut, die Stock Camera App lässt einem jedoch keine großen Eingriffsmöglichkeiten.
Benachrichtigungen sind ein Kapitel für sich - extrem vielfältige Einstellungen, die sich teilweise gegenseitig wieder aufheben. Da merkt man, dass dieses UI nicht wirklich strukturiert ist.
Abgesehen von diesen kleinen Eigenheiten würde ich das Gerät durchaus wieder kaufen - viele Alternativen in diesem Preissektor hat man ja nicht (vor allem mit dieser Hardware/Ausstattung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe_sixpack Ja dann viel Glück damit!

Ich habe ein leicht ambivalentes Verhältnis zu meinem RN9 pro. Akku, Display, Kamera finde ich super - WLAN-Bug, schwache Audioleistung, Einstellungs-Wirr-Warr und Staub lassen es mich manchmal aus dem Fenster werfen!
Aber auch hier: welche Alternative gibt es? Mein Versuch mit dem Samsung M31 ist kläglich gescheitert und wenn man sich im China-Bereich umsieht, hat fast jedes in der Preisrange Defizite. Im Gesamtpaket ist somit das RN9 pro für mich (noch) der Favorit.
 
Espressojunkie schrieb:
welche Alternative gibt es
Ich habe auch noch das Huawei P Smart Z. Beide Geräte sind auf Augenhöhe und absolut gleichwertig. Allerdings gibt es bei dem Smart Z keinerlei Bugs und Probleme. Das 9 S ist deshalb jetzt mein Zweitgerät.
 
@Cris auch in Bezug auf Kamera? Das würde mich doch etwas überraschen
 
@sGässje
Mal eben zwei Schnappschüsse gemacht, ohne was extra einzustellen.
links, Smart Z, 16 MP
rechts, 9 S, 48 MP
Einziges Manko für mich ist, dass auf dem Z die Makrofunktion fehlt.


Z_IMG_20200714_151938.jpgIMG_20200714_151954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, DarkAngel und TheMissingLink
@Julicorn
Ich abe auch das Problem das es öfters neu startet bei Google Maps . Konntest du das Problem beheben oder hast eine Lösung gefunden.
Heute 60km mit Google Maps gefahren 4 Mal neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze die "Antwort"-Funktion. Gruß, sGässje

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
285
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
2
Aufrufe
390
Peant
P
I
Antworten
2
Aufrufe
581
Ichwillwissen
I
Zurück
Oben Unten