Allgemeine Fehler und Probleme mit dem Redmi Note 9 S/Pro

Habe seit dem 13.06.2020 das Redmi Note 9 Pro mit der Miui Global11.0.1. Das Gerät habe ich eingerichtet und modifiziert, d.h. Apps die für mich nicht
in Frage kommen, deaktiviert. Nachdem ich mir im Vorfeld mir die Probleme in dem Forum durchgelesen habe, habe ich gedacht das ist ein Katastrophen -
Smartphone. Leider kann ich diese Erwartung nicht erfüllen, das Smartphone funktioniert einwandfrei. Zwei Sachen habe ich trotzdem zu bemängeln:

die Benachrichtigungsleiste ist im gesperrten Zustand nicht sichtbar und das Einschalten von Bluetooth ist etwas umständlich. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung der Haptik wegen.
Eine Anmerkung zum Wlan , ich hatte die im Forum vorgestellten Probleme vor gefühlten acht Jahren mit den Laptops. Wir haben einen externen Wlanrouter,
an dem ich dann den Wlankanal geändert habe, seit diesem Tag nie wieder irgendwelche Abbrüche.
Bevor das Redmi mir gekauft geholt hatte war das HTC 10 mein ständiger Begleiter. Auch an diesem Teil gab es nichts auszusetzen , nach drei Jahren hat der Akku nachgelassen.
Im Gegensatz zum HTC 10 ist das Redmi fast geschenkt. Wenn das so bleibt werde ich für meine Frau auch ein Redmi kaufen. Sie hat das HTC M 7 was nun erheblich langsamer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Habe deinen Text etwas leserlicher gestaltet, natürlich ohne den Inhalt zu ändern. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, derdriver und Kurtili99
Es reicht, nichts am Gerät, note 9 pro, verstellt oder angefasst, wieder viele Apps zurückgesetzt, keine Benachrichtigung, keine Töne mehr.
Hoffentlich kommt bald das neue Handy, dann ist diese Odyssee endlich vorbei.
 
Evtl. mal bei App Digital Wellbeing was gemacht?

Screenshot_2020-06-17-14-24-47-761_com.google.android.apps.wellbeing.png

Bisher ist der Fehler mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen; allerd. hab ich zugegebenerm. Ton gelegentl. schon mal aus dafür. Mach das aber oft so.

Screenshot_2020-06-17-14-27-16-621_com.android.chrome.jpg
Anfangs allerd. nicht, u. hatte meine bisher nicht so sehr ungewöhnliches.
Benachrichtigungen sind oft voll, aber Ton teste ich nun mal zeitlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44
Erstens kenne ich diese App garnicht, habe sie jetzt zum erstenmal aufgerufen und zweitens, seit gestern liegt das Gerät nur rum. Gestern hat alles noch einigermaßen funktioniert.
Habe auch festgestellt, jetzt, mir fehlen ein paar Downloads, finde sie nicht mehr, weder intern noch extern, dafür möchte das Gerät irgendwelche Dateien optimieren, ich kann nicht mehr!
 
@Xsafer Welches hast du neu bestellt?🤔
 
@Kurtili99
Ich gehe das Risiko ein und habe das Honor 20 pro bestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
@Xsafer Ui, bestimmt gut - soviel wollte ich aber jetzt nicht ausgeben.
 
@Kurtili99
Ich eigentlich auch nicht, was solls!
 
  • Danke
Reaktionen: Kurtili99
Das SIM-Problem hat sich repliziert. Zwischendurch immer wieder die Anzeige "SIM-Karte wird aktiviert..." oben in der Statusleiste. Vorhin 2x Anruf abgebrochen, einmal nach 20 Minuten und einmal nach 30 Minuten. Währenddessen diese Benachrichtigung. Werde gleich mal die Kontakte von der SIM-Karte reinigen und den Schlitten neu einsetzen und dann beobachten, was passiert.

Edit: Anbei Screenshots. Reinigen der SIM hat nichts gebracht. Werde jetzt Slot 2 testen.

Edit 2: Scheine nicht der einzige zu sein... Why is my Redmi Note 9s always losing service signal and dropping calls? - Feedbacks - Mi Community - Xiaomi
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-17-21-52-01-437_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2020-06-17-21-52-01-437_com.google.android.dialer.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2020-06-17-22-01-52-435_com.google.android.dialer.jpg
    Screenshot_2020-06-17-22-01-52-435_com.google.android.dialer.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich auch vom 9 pro und habe gerade festgestellt das meine Downloads weg sind, weder auf der SD Karte noch intern , beide sind leer, das Teil regt mich auf, das Eigenleben ist schon schlimm. Naja bald überstanden!
 
Das SIM-Problem habe ich behoben. Ich hatte in den Entwickleroptionen bzw. CIM VoLTE zwangsweise aktiviert. Damit kommt es wohl nicht ganz zurecht. Deaktiviert, und keine Abbrüche mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver und Xsafer
@DerGraf1997 gute Idee. Hab ich jetzt auch mal gemacht. Schauen wir mal ...
 
Hallo ich brauche Hilfe,


ich habe mir das Xiaomi Redmi Note 9 Pro zugelegt war auch zu Frieden aber nach ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen es schaltet sich immer von allein ab und fährt dann wieder hoch . Habe alles versucht Apps deinstalliert auf Werkseinstellung zu nichts habe es zurück geschickt.


Ein neues Bestellt und das gleiche Problem was mache ich falsch oder liegt es am Handy ?






weis einer einen Rad.
MfG
 
Hast Du evtl eine Speicherkarte im Gerät?
Ich hatte bei einem anderen Gerät vor längerer Zeit mal ein ähnliches Phänomen, ständige Neustarts.
Hatte dann mal testweise die Speicherkarte rausgenommen, und das Problem war weg.
Hat sich rausgestellt, dass auf der Karte scheinbar irgendeine Datei korrupt war, die für Neustart des Handys gesorgt hat (vermutlich, wenn der Medienscanner nach neuen Dateien gesucht hat).

Formatieren der Speicherkarte hatte damals dann geholfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mein Note 9s nun seit fast 1,5 Wochen. Und bin eigentlich soweit zufrieden (hatte vorher das Note 5 Pro).
Kein Problem mit WLAN, Display dreht sich normal, Töne bleiben auch eingestellt...

Momentan gäbe es 2 Dinge, die ich kritisieren würde.

1.) Die vergebenen Berechtigungen von Apps setzen sich immer mal wieder von alleine zurück, und man muss sie manchmal beim Start der jeweiligen App neu vergeben. Das ist schon etwas nervig. Und ich habe alles mögliche gecheckt, woran es liegen könnte, habe die Battery Optimierung für die Apps deaktiviert etc.

2.) Die Anzeige von Benachrichtigungen ist teilweise etwas hakelig. Bei WhatsApp kann man zb in der App KEINE Pop-Ups als Anzeige mehr einstellen, wird laut App nicht mehr unterstützt? Nun habe ich es trotzdem hinbekommen, dass mir neue AW-Nachrichten als Pop-Up angezeigt werden, aber mal erscheinen diese "normal", also so dass man den Text auch sehen kann, und manchmal (zb wenn ich gerade den Browser offen habe) erscheint zwar ein Pop-Up, aber nur einzeilig, und man kann es auch nicht expandieren und nicht direkt um Pop-Up auf die Nachricht antworten, sondern muss erst in die App wechseln. Wenn das "normale" Pop-Up erscheint, geht auch das Antworten im Pop-Up direkt.
Und keine Ahnung, woran es liegt, dass da teilweise verschiedene Arten von Pop-Up kommen.

Ansonsten bin ich wie gesagt so weit zufrieden...Call Recorder fehlt mir, aber morgen ist mein Bootloader frei und dann kommt die Xiaomi EU ROM drauf, da gibt's den Recorder wohl noch.

Und die Lautstärke war mir insgesamt anfangs etwas zu niedrig, aber auch dies ließ sich mit einer App, die die Lautstärke anhebt, problemlos lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die Antworten-Funktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
bei ist auch von Anfang an ständig dieser SIM-Aktivierungsdienst aufgeschienen, ist ewig gelaufen und hat dann immer gesagt dass die SIM nicht aktiviert werden kann oder so 🤔 Da aber alles komplett ohne Probleme funktioniert hat (Telefonie + LTE Datenverbindung) und ich bis dato keine Ausfälle oder Abbrüche beim Telefonieren oder Internet hatte, hab ich bei der App einfach die Benachrichtigungen blockiert 😅
 
Nach meinem hin und her, ob ich das RN behalten soll (und es schlussendlich getan habe), habe ich mich an manche Dinge zwangsweise gewöhnt. Allerdings könnte ich bei anderen nach wie vor ausflippen!

Vor allem beim WLAN: Der Blinker am RN 9 pro - geht/geht nicht/geht/geht nicht... Nachdem es ein paar stabile Passagen gab, geht heute wieder nix. Egal ob an der FB im 2,4 oder 5GHz-Bereich, oder am Netgear-Repeater in beiden Bereichen. Ständig lange Phasen ohne Verbindung. 🤬

Ich weiß ja nicht welches Nutzungsverhalten die Teilnehmer hier mit Akkulaufzeiten von >2 Tagen und >10h DOT so haben, aber es ist nicht meins! 😉 Die App "AccuBattery" gaukelt mir auch ständig vor, dass ich mit meinem Verhalten 11-12 Stunden DOT erreiche, es sind aber max. etwas über 6 Stunden. Auch komme ich so gerade über den Tag wenn ich es um 6 Uhr vom Ladegerät nehme und habe dann am nächsten Mittag feuchte Hände wenn keine Powerbank in der Nähe ist (23-5 Uhr Ruhephase ohne Netz und WLAN). Ich habe nun auch "GSam" installiert (trotzdem ich mangels root keine Detailverbräuche der Apps sehe) und die Aussagen dieser App kommen meinem Empfinden und Erfahrungen wesentlich näher: nämlich 6-7 Stunden DOT. Sobald ich ein paar Tage an Auswertungen habe, stelle ich die hier einmal nebeneinander.

Dass Apps gekillt und gestartet werden wie MIUI das will ... geschenkt. Dem wird keiner mehr Herr. Bisher konnte mir keiner erklären warum in der App getroffenen Einstellungen (KEIN push, MANUELLER Abruf) von MIUI einfach ignoriert werden.

Dass es mal klingelt und manchmal auch nicht ... geschenkt. Ich habe eigentlich grundsätzlich eine meiner Smartwatches um und bekomme die Vibration am Handgelenk mit. Zumindest die Apps zu den SW funktionieren einwandfrei. 😁

Ganz nice finde ich die Möglichkeit über einen Regionswechsel ein paar Optionen mehr zu aktivieren (YouTube im Hintergrund weiterlaufen lassen, andere Systemschriften installieren, ...)

Bis September (Vertragsänderung) werde ich es wohl behalten, vielleicht wird bis dahin ja noch das ein oder andere gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, bei 6 Stunden DOT scheint mit dem Gerät tatsächlich etwas nicht zu stimmen.
Bin bspw gerade aktuell bei knapp 4 Stunden DOT, Gerät ist seit 6 Stunden vom Kabel weg, und habe momentan noch 77% Akku. Genutzt wurden in der DOT-Zeit Browser, WhatsApp, Youtube und Telefon-App für ein 10minütiges Gespräch.
 
Was meinst du mit kein Push, und bei welcher mail App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 Konkret sind es GMail und die Web.de-App. Bei den beiden ist in der App alles auf "manuell" gestellt. D.h. auch wenn ich die App öffne, muss ich die Ordner (eigentlich) aktiv aktualisieren. Allerdings holt das RN dann zwischendurch doch einfach mal die Mails ab...
 
Dann liegt das doch vermutlich daran dass du die Sync. (zB. für gMail) nicht deaktiviert hast.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
285
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
2
Aufrufe
390
Peant
P
I
Antworten
2
Aufrufe
581
Ichwillwissen
I
Zurück
Oben Unten