Note 9 Pro Akku des Redmi Note 9 Pro lässt nach einem Jahr nach

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheDayWaIker schrieb:
Wie überprüft ihr eure mAh?
Mit dem hier: www.ebay.de/itm/154091349446
Lade von ca. 2-3% bis 100% voll über Nacht, am nächsten Tag schau ich mir die Ladekurven am PC an.
s-l1600.jpg

Hier ne Liste: usb charge tester | eBay
Finger weg von den billigen, die guten fangen erst ab ca. 10.- an.

Es geht auch über Software, Name fällt mir grade nicht ein, für mich nicht zuverlässig genug.

VG

@TheDayWaIker ...oder Accu Battery AccuBattery - Akku & Batterie – Apps bei Google Play
TheDayWaIker schrieb:
hab so ein Günstiges.
Schlecht sind sie nicht, mir sind halt schon 2 defekt gegangen, deswegen habe ich einen großen, der hält nun seit 4-5 Jahre schon.
Damit kann man, anders als bei der Software Version, auch mit einem total entladenen Akku, sehen was hereingeht und ab wann er startet, auch was darüber hinaus noch reingepumpt wird.

Skykeeper schrieb:
Anstatt 40 Tage wie bei Ebay dauert der Versand nur 7-14
Die Quelle ist "fast" dieselbe.
Wenn nicht gerade Drachenfest (Vor einigen Tagen, dauert der Versand gerade mal 2 Wochen, incl. Zoll Beschau (Durchwinke) )

VG

Zuletzt bearbeitet:
*Info*
Durchgewischt, da trotz Hinweise OT und persönliche Angriffe weiter gehen
Reißt euch bitte zusammen, ignoriert euch wegen mir aber tragt eure Animositäten nicht hier im Thema aus

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, joe_sixpack, TheDayWaIker und 2 andere
Ich nutze als Software-Lösung (auf dem Handy) 3C Battery Manager Pro und extern das hier. Keine perfekte Lösung, aber für mich reicht es...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
@HerrDoctorPhone
@Skykeeper
Hab jetzt mein 9S von 8% auf 100% gemacht. Mein Kleines USB-Meter zeigt 4234mAh an.
Benutzt so gut wie nie Quick Charge und knapp 6M alt.
An Warmen Tagen bisschen Chrome und die % Purzeln :cursing: 😠

• Danke
Scheint ein klassischer Akku defekt.
Schnell abfallende % ohne viel Last bedeutet das der Akku Probleme hat die Spannung zu halten und das wird immer schlimmer und schlimmer. Hat aber nichts mit normaler Alterung zu tun sondern ist einfach ein defekter Akku.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@Skykeeper super dann ab zum xiaomi reparatur center yeahh 🙄 😪 🏴‍☠️
So langsam ist xiaomi richtig zum 🤮🤢 geworden.
Lange Produktpflege, Qualität oder Kundenservice fehl am platz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sorry aber das ist doch nicht richtig so.
Xiaomi produziert den Akku doch nicht selbst sondern das machen Zulieferer.
Und Akkus können wie alles andere kaputt gehen.

Außerdem hat Xiaomi eine relativ lange Produktpflege, zb das Note 8 ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt weiterhin regelmäßig Updates.
Die Hardware Qualität ist bei Xiaomi ausgesprochen gut, kannst dir ja zb mal ein ähnlich teures Moto kaufen. Wo Xiaomi sicherlich noch Probleme hat ist die Software aber das weiß man auch und hat ja bereits versprochen mehr internationale Entwickler einzustellen um die Globalen Versionen an die Qualität der China Versionen anzupassen.

Auch der Kundenservice ist doch vollkommen Ok, das Gerät wird abgeholt und ist in etwa 1-2 Wochen wieder bei dir Zuhause und das im Falle von Gewährleistung komplett kostenlos. Andere Hersteller sind da nicht schneller, da muss man das Gerät zum Teil sogar auf eigene kosten ins Ausland versenden.

Dann darfst du nicht vergessen wir reden hier über ein 200€ Gerät und nicht über ein 1000€ Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
@Skykeeper Dann habe ich wohl super glück. Note 4 auch Akku defekt, jetzt das 9S. Lade extra schonend one fast/ quick , nie voll oder ganz leer.
Produktpflege naja. Das erwähnte Note 4 hat nach ~1-Jahr keine sicherheitsupdates bekommen.
Und abgeholt wird nichts, ich soll es nach ingram für 2-3+ wochen einsenden ( Super bewertete bude nebenbei 🙄 🤢 )
Nächstes mal wieder Amazon. Die machen bei mir zumindest noch Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ruf einfach bei Xiaomi an, die holen das Gerät ab und kümmern sich um die Reparatur!
Mi Services

Und das ohne Quickcharge laden versteh ich sowieso nicht, Quickcharge ist so intelligent das es sich perfekt anpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@Skykeeper Dachte halt ist schonender, da ich ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hab.
Und landet ja egal wie, auch bei der gleichen Bude. Aber werde mal anrufen morgen

• Danke
@HerrDoctorPhone
Indoor Test . Jetzt 47 Stunden aktiv. Bildschirm 2,30 Stunden ( zeigt ja leider nur die letzten 24H an ) und 42% Rest 👍

ich war vor ein paar tagen bei den warmen Temperaturen unterwegs . Vorher morgens auf 95% geladen. Später mit 4 stunden aktiv und 50 min display an zeit ( chrome und netflix ) . 59%.
Da sind mir dann 36% für nicht viel weggepurzelt.

Weiß nicht ob die wärme das macht oder doch was am akku ist.

• Danke
Sieht gut aus :)
Lass ihn paar mal ent/vollladen. Der Akku sollte erst mal trainiert werden, von 0% bis 100%
Wenn du ihn nur 60% nutzt, dann geht er halt schneller aus....

Akku ist ein Cent Artikel, der kostet im schlimmstenfalls 20.-, also, Hauptsache das Teil läuft, wenn ein Akku fällig ist/wird, ist der schnell gewechselt. Kein Drama, und keine Dramaqueen :)

Naja Netflix frisst halt auch ordentlich Akku

@HerrDoctorPhone Ich lade immer von 5-10% zu 90-95%.
Ich wollte da nur anmerken das in 4 Stunden und davon 50min display, ich auf60% von 95 gerutscht bin.

Und akku wechseln bei xiaomi auch so eine sache. Note 4 ging ja noch. Jetzt ist ja verklebt. Und diese nachbau akkus sind auch alle nicht so geil.

@Skykeeper eine 25 min folge und rest chrome. Nur irgendwie zieht der akku draußen mehr. obwohl guter empfang in der city und kein bluetooth

Natürlich verbraucht man unterwegs mehr Akku, das Gerät sucht im Hintergrund die ganze Zeit nach W-Lan Netzten, dann ständige Kommunikation mit dem LTE Netzwerk, Zellwechsel, höhere Displayhelligkeit ect

TheDayWaIker schrieb:
Und akku wechseln bei xiaomi auch so eine sache. Note 4 ging ja noch. Jetzt ist ja verklebt. Und diese nachbau akkus sind auch alle nicht so geil.
Seit 11 Jahren wechsle ich Akkus, verklebte. Alles halb so wild ;)
Die Wahl des Akkus ist sicherlich entscheidend beim Kauf, am besten von einem Deutschen Händler, zwecks Rücksendung. Es haben sich einige Marken bewährt.

VG