F
Flocci0
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Ich möchte meine 128 GB Micro SD-Karte zum internen Speicher umwandeln und es klappt einfach nicht.
Ich habe extra eine Samsung Evo Plus mit A2 / V30 gekauft und daher ist es umso ärgerlicher.
Mit einer anderen Speicherkarte funktioniert es ebenso nicht
Telefon: Note 9 Pro 64 GB - M2003J6B2G
MIUI 12.5.5
Ich hatte die 64 GB Variante gekauft, weil ich Anleitungen im Internet fand wie man unkompliziert den Speicher erweitern kann
Ich habe jetzt m.M.n alle im Internet nachlesbaren Wege (ohne root) um eine Micro -SD Karte zum internen Speicher umzuformatieren durchprobiert
A) Weg über ADB Tools
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Geht es vielleicht neuerdings überhaupt gar nicht mehr? Wäre ein letzter Weg das Gerät zu rooten?
Ich möchte meine 128 GB Micro SD-Karte zum internen Speicher umwandeln und es klappt einfach nicht.
Ich habe extra eine Samsung Evo Plus mit A2 / V30 gekauft und daher ist es umso ärgerlicher.
Mit einer anderen Speicherkarte funktioniert es ebenso nicht
Telefon: Note 9 Pro 64 GB - M2003J6B2G
MIUI 12.5.5
Ich hatte die 64 GB Variante gekauft, weil ich Anleitungen im Internet fand wie man unkompliziert den Speicher erweitern kann
Ich habe jetzt m.M.n alle im Internet nachlesbaren Wege (ohne root) um eine Micro -SD Karte zum internen Speicher umzuformatieren durchprobiert
A) Weg über ADB Tools
- Siehe Wie man eine SD-Karte als internen Speicher auch beim Xiaomi Redmi 9 Smartphone unter Android 10 nutzen kann
- Nach dem Befehlt "sm has-adoptable" wird "false" angezeigt. Die Speicherkarte wird als 179/1 angezeigt und die /1 darin weisen darauf hin, dass da wohl etwas nicht stimmt, da dies einem Speicher von 1GB entsprechen würde. Führt man die weiteren Schritte dennoch aus, so wird die Speicherkarte nicht zum internen Speicher umgewandelt. Selbstverständlich ist USB Debug aktiviert und ansonsten funktionierte die Verbindung wie erwartet.
- Das Anklicken der verschiedenen Button der dort gelisteten App Dateien/Files führt nicht zu irgendeiner Option wo ich die SD-Karte zum internen Speicher umwandeln kann. Siehe Screenshot.
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Geht es vielleicht neuerdings überhaupt gar nicht mehr? Wäre ein letzter Weg das Gerät zu rooten?