Note 9 Pro 5G: App-Sperre lässt sich nicht entsperren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom-Kev

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem,
auf einem Redmi Note 9 pro und Android 12.
Ich habe auf dem Gerät eine App-Sperre für einige Apps angelegt.
Unteranderem für den Google Play Store.

Auf dem Phone benutze ich lediglich den Fingerabdruck Sensor, bzw einen Pin zum entsperren.

Ein Muster oder Passwort habe ich nie eingerichtet.

Seit einem 3 fachen Versuch, die Play Store App mit dem Fingerabdruck Sensor zu entsperren, kommt nun, nur noch die Möglichkeit, ein Muster einzugeben, was wie gesagt nie festgelegt worden ist.
Gleiches geschieht, wenn ich die App-Sperre öffnen möchte.
Einen Pin, kann ich nicht eingeben.

Ich bin für jede Hilfe im vorraus dankbar.

Ok, das Forum scheint ja nicht wirklich was zu können. Schade.

• Haha
Reaktionen: thomaspan
@Tom-Kev was vielleicht daran liegt, dass dieser Thread im allgemeinen Android-Bereich (noch) liegt und nicht im entsprechenden Geräteforum 😉 .

Quatsch, das ist ein reines Android Problem, aber ich lasse mich gerne belehren

@Tom-Kev Du kannst keinen Fingerabdruck einrichten, ohne eine Displaysperre eingerichtet zu haben.

Was er mit der PIN-Vergabe angeblich getan hat. Bleibt dann, falls sich die Displaysperre in den Einstellungen nicht ändern lässt, wohl nur ein Werksreset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom-Kev
@juni die Displaysperre lässt sich ändern (auch komplett deaktivieren), jedoch besteht die App-Sperre, wie auch 2 so gesicherte Apps, kategorisch darauf, dass ich ein Muster eingeben soll.
Der Hohn dabei ist, dass ich vorher dazu aufgefordert werde, Pin, Muster oder Passwort einzugeben, aber ich nur die Mustereingabe auswählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Tom-Kev schrieb:
Der Hohn dabei ist, dass ich vorher dazu aufgefordert werde, Pin, Muster oder Passwort einzugeben, aber ich nur die Mustereingabe auswählen kann.
Weil du ein Muster festgelegt hast.

@Klaus986 ES WURDE NIE EIN MUSTER FESTGELEGT!
Wenn ein Muster festgelegt wäre, würde (so meine Logik) auch danach gefragt, wenn ich die Display Sperre ändere oder deaktiviere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was soll der Blödsinn, Muster, Pin oder Passwort eingeben, wenn ich nur ein Muster eingeben kann?

Anhänge

• IMG-20230806-WA0000.jpg
    IMG-20230806-WA0000.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@Tom-Kev "Passwort vergessen" schon probiert?

@Klaus986 ja, habe ich. Da kommt dann lediglich die Option das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen 🥳😤