Speicherplatz Sonstige Xiaomi Redmi Note 8 löschen

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ewka

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Xiaomi Redmi Note 8 mit der Miui Version 12.5.6. und 64 Speicher. Leider ist der Speicher schon mit 40 GB voll und der größte Teil ist bei Sonstiges. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man diesen Speicher mit der AP Drives löschen kann, diese habe ich installiert und unter Sonstiges alles gelöscht was möglich ist, das hat nur 2 GB beracht. Kann mir jemand noch einen Tipp geben, wo ich das bereinigen kann? Danke
 
@Ewka
Also.
Backups, Cloud, Whattsapp, Telegram, Downloads etc sind meist die Hauptverbrsucher
 
Hallo Rene3006, Cloud, Whatapp und Downloads können es nicht sein, es liegt an dem Speicherplatz Sonstige, sehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-25-20-15-13-506_com.miui.securitycenter[10252].jpg
    Screenshot_2022-03-25-20-15-13-506_com.miui.securitycenter[10252].jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 191
@Ewka
Die genannten werden aber zu Sonstige gezählt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das kann man sogar mit der App auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die zählen nicht zur Sonstige, weil wenn ich auf die Apps klicke, erscheint Whatapp usw.
 
@Ewka
Ich rede von der App Drives nicht von der Speicher Ansicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interner Speicher - MIUI-Backup


Unter Sonstige sind Music, Documents, Pictures und oft zählt auch Whattsapp und TG darunter.
Schau doch erstmal bevor du es ab tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Drives unter Sonstige habe ich schon alles gelöscht, trotzdem hat sich das Volumen des Speichers nicht geändert.
Was meinst Du mit Interner Speicher MIUI Backup?
Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen brauche ich vielleicht eine ausführliche Erklärung wo man was findet....
Danke
 
Zb.
Dateien App
Interner Speicher
Bei Download
oder bei MIUI-backup
 
Es tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.
Wo soll ich jetzt schauen in der Drives App? Oder wo auf dem Handy dirket?
 
@Ewka
Auf dem Handy-ich schrieb doch Dateien App😅
 
Danke
aber was soll ich da machen? Könntest Du es vielleicht ausführlicher erklären?
 
Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Xiaomi Phone erlebt, Sonsiges 14.6 GB und bei 64GB Total Speicher noch 4GB frei. Dieser Sonsige Speicherplatz kann alles mögliche sein das sich im Laufe der Jahre angesammelt hat und vom Phone nicht mehr zugeordnet werden kann. Man kommt nicht an die Daten ran. Es können auch Daten von Programmen sein, die nicht mehr installiert sind.

Die einzige Lösung ist ein Zurücksetzen des Smart Phone und alle Daten wieder zurückspielen. In meinem Fall wurden aus 14.6 GB Sonstige jetzt 3 GB Sonstige. Tja so unpraktisch es scheinen mag, Factory Reset und Restore ist das Einzige was wirklich hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jens0822
Habe mir jetzt viele Lösungsvorschläge angeschaut und vieles auf dem Handy gelöscht.
Der Speicher mit sonstigem füllt sich täglich mehr. Manchmal um 2 GB!
Anfrage bei MIUI bleibt unbeantwortet.

Werde das Handy demnächst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
War bisher der einzige machbare Lösungsansatz.

Danke dafür 👍👋
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
3.443
hw2504
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.260
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
2
Aufrufe
771
Haunch
H
Zurück
Oben Unten