Speicher beim Redmi Note 8 mit Sonstiges zugemüllt - wie freiräumen?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnBill schrieb:
bei der Auslastung des Gesamtspeichers aber schon
Nein, es sind Partitionen. Ob die Partition voll oder leer ist, spielt keine Rolle. Dein interner Speicher liegt auf der Partition /data (data/media/0 um genau zu sein) und was dort frei ist, wird dir auch als freier Speicher angezeigt. Auf allen anderen Partitionen hast du ja auch keine Schreibrechte. Warum sollte dich dann also der dortige freie Speicher interessieren? Der sogar vorhanden ist, aber nicht nutzbar.

Disk Usage zeigt dir z.B. ausschließlich die Partition /data.

wenn jemand wie hier auf die vollen 32GB rechnet und sich die Gesamtbelegung des Speichers anzeigen lässt, dann spielt es natürlich eine Rolle. Dass man auf den Systempartitionen nix machen kann und ihre Belegung komplett egal ist, sieht ja nicht jeder auf den ersten Blick. Daher ist das gleichzeitige Benutzen mehrerer Tools eher verwirrend, da jedes etwas anderes anzeigen kann.

Genau, DiskUsage zeigt das an, worüber man sich Gedanken machen kann. Der Rest ist egal.

Bei rieisgen Mengen an Sonstiges hilft garantiert das vollständige Zurücksetzen des Phones und zurückspielen der Messages und Fotos (kein Full Backup, da man sonst das ganze Problem damit wieder zurück holt). Bei meinem Phone half der Reset des Phones, um meine Sonstige Daten von über 14 GB auf 3GB zu reduzieren.

• Danke
Reaktionen: juni
@Jens3006 ich habe ganz genau das selbe Problem - nur dass bei mir knapp 56GB unter "Sonstiges" blickiert sind - und da kommt man irgendwie nicht ran. Das ist mehr als alle anderen Daten zusamnen.
Whatsapp-Daten usw. haben damit nichts zu tun - die kann man gesondert löschen.
Ich hab auch schon alles Mögliche probiert - ich bekomm das nicht weg.

Anhänge

• Screenshot_2022-06-18-01-46-06-406_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-06-18-01-46-06-406_com.miui.securitycenter.jpg
    152 KB · Aufrufe: 116