Redmi Note 8 - wie sind eure Erfahrungen damit?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forengemeinde,
ist das Gerät wirklich so gut(Wolf im SchofimSchaafspelztechnisch), wäre je echt zu schön um Wahr zu sein. Was gibt es für Erfahrungen mit diesem Gerät?

Geil, des Gerät übertrifft alles gesuchten Kriterien gut, und nun ist nur noch die Frage nach dem Prozessor anhängig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert und zweite Frage in ein eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
@Danidroid
Interessenfrage: Warum nicht das Pro?
Kommst du ohne NFC aus?

Gruß

• Danke
Reaktionen: M--G
Hmm, die Frage zeigt mir doch, wie abgeschossen ich im Leben bin.
Ich fahre seit ´2017 das Honor 8, und vermisse es nicht, was für einen Mehrwert brächte es mir wann?

Was bringt mir nfc?

Gruß

Daniel

Ich bin ja totale Laiin, richte aber permanent neue Android Geräte für meine Teenager (14&16) und deren Freunde ein und bekomme somit regelmäßig div. Geräte zu Gesicht.

Hatte mir selbst kürzlich das Redmi Note 8T gegönnt und war von der Performance und den Fotos begeistert. Verbindung war super flott. Da gab es absolut nichts zu beanstanden. Also mit Sicherheit ein gutes Gerät für das Geld.
Die Oberfläche MIUI muss man aber mögen! - Ich mochte sie so gar nicht.
Und auch die Haptik und Form der Hinterseite lag bei mir nicht gut in der Hand. (Ich habe Klavierfinger also keine kleinen Frauenhände. 😉 )
Das Display hat mir persönlich nicht zugesagt. Ich bevorzuge Super-Amoled, aber auch das ist sicher Geschmackssache.

Meine Teenies waren begeistert und hätten beide gerne ein Redmi Note 8. Zocken ließ sich darauf nämlich gut. Und Netflix gucken auch!
Bei uns gibt es die Geräte in jedem Mediamarkt. Vielleicht einfach mal hinfahren und testen?

• Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@Danidroid NFC z. B. zum kontaktlosen Zahlen via Google Pay oder der App (sofern verfügbar) deiner Bank. Für VR Kunden geht das mit Giro- und Kreditkarte.
Auch bei Bedarf das auslesen von NFC Tags.
Mehr Infos z. B. hier -> NFC - Was ist das? Was kann ich damit machen? | congstar

Ggf. könnte es, beurteilen kannst nur du das, mit Tags bestimmte Situationen im Leben erleichtern.
Küche -> scannen vom Tag -> öffnet die Einkaufsliste auf dem Smartphone. Usw...
-> NFC Tools - Apps on Google Play

Wieweit Telefone mit NFC Technik die erweiterten Funktionen unterstützen muss ggf. individuell ausprobiert werden.

Ist hier im Thema nur als Hinweis gedacht, da nicht alle wissen daß das Note 8 eben kein NFC unterstützt.
Ob, und wenn wofür, man NFC auf dem Phone braucht/einsetzt ist jedem selbst überlassen.
Bitte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion Pro und Contra zu NFC allgemein. 😉

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch und M--G
Danke Dir für die Information, nach sichten dieser habe ich entschieden, kein nfc zu nutzen.

Wird auch so gehen.

Gruß

Daniel

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo zusammen,

ich kann das Note 8 wirklich nicht empfehlen. Es ist bei mir absolut unbenutzbar. Als Alternative habe ich noch ein Note 4 und ein Note 5. diese laufen ohne Probleme.

Was mich stört? Ich spiele ab und an Pokemon Go. Das ist mit diesem Handy irgendwie völlig unmöglich. Ruckelt und hängt.

GRuß

Kevin

Danke Dir für die Einschätzung.
War die Tage drauf und dran, es zu holen.

Gruß
Daniel

@nivek75
Ist ja grauenhaft. Pokemon ruckelt. Man kann das Gerät nicht gebrauchen. Was ist das für eine Wertung?
Solche Komentare sind einfach ......
Braucht keiner.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, kurhaus_, DanX und 8 andere
nivek75 schrieb:
Was mich stört? Ich spiele ab und an Pokemon Go. Das ist mit diesem Handy irgendwie völlig unmöglich. Ruckelt und hängt.
Vor dem Kauf informieren! Zum Zocken das Note 8 pro und zum Bildermachen das 8/8t mit GCam!
Trotzdem, probier doch mal die Energiespar-Modi für dein Spiel auszuschalten!

• Danke
Reaktionen: M--G, Onkel Bandit und Jorge64
Nachdem ich das Redmi Note 8 jetzt seit genau fünf Monaten getestet habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich habe das Gerät Mitte Februar diesen Jahres gekauft, allerdings eigentlich nur weil ein neues her musste, was im Preis auch nicht allzu hoch angesiedelt sein soll.

Meine Erwartungen waren gleich null und wurden dennoch maßlos überboten.

Da stellt sich erstmal die Frage, was genau mache ich denn damit? Über den Tag verteilt schreibe ich viele WhatsApp Nachrichten und bin auch recht oft im Google Browser unterwegs. Zudem hier und da ein wenig Spotify, Pinterest, Nachrichten und Mails. Games zocke ich keine, habe ich aber auch circa einen Monat mit Clash of Clans getestet und die Performance war sehr gut. Keine Ruckler oder Aussetzer. Nur einmal da hat es sich verselbständigt, kam aber bisher nur ein einziges mal vor und ist auch nicht weiter schlimm. Ansonsten läuft das Gerät seht flüssig und erledigt alle Aufgaben mit Bravur.

Wie ist der Akku? Kurz gesagt, mehr als überzeugend. Ich komme bei moderater Nutzung auf 4 Tage und bei normaler Nutzung auf 2-3 Tage bei einer SOT von um die 10 Stunden. Das ist ein ausgezeichneter Wert. Zudem hat der Akku spürbar kein bisschen an Kapazität verloren in den letzten fünf Monaten.

Wie verhält es sich mit Updates?
Ich bekomme alle zwei bis drei Monate Sicherheitsupdates die dann circa einen Monat in der Vergangenheit liegen, das ist okay. Android 10 kommt hoffentlich auch bald und ist in meinen Augen auch Pflicht. Die Leistung ist dafür ausreichend.

Der Empfang: Ich surfe mit einer Prepaid Karte von Ja!Mobil und habe an meinen Standorten flächendeckend LTE+. Wie es sich mit LTE Max von der normalen Telekom verhält, kann ich nicht sagen, aber die Schnelligkeit reicht für mich vollkommen aus.

Kamera: Habe ich kaum bis gar nicht ausgetestet. Aber das was ich gesehen habe waren schöne Aufnahmen. Selfies sehen sehr schön aus und besitzen auch eine sehr prägnante Stärke. Für den Preis ist die Kamera was ehrlich genial.

Wertigkeit; Alle Anschlüsse sind bestens verarbeitet und habe keine Abnutzungserscheinungen. Gehe damit aber auch gut um. Immer eine Fülle Cover Hülle drum. Einzig und allein der Power Button sitzt etwas zu locker, da wird man an den nächsten Monaten sehen ob er auch noch in einigen Jahren halten wird, aber hierbei kann man auch den Preis bedenken.

Dieses Smartphone bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung. Habe damals 165€ bezahlt, hätte aber auch gut und gerne noch ein hunderter drauf gezahlt für diese Leistung.
Wenn alles so weiter läuft, würde ich es auch gerne von 2-3 Jahre nutzen. Zumindest solange bis 5G richtig angekommen ist, dann kann man auch entsprechendes Smartphone für diesen Standard kaufen. Aber solange wird dieses Smartphone noch ihren Dienst hoffentlich erweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, omah, DanX und 4 andere
Ich habe das Redmi Note 8 seit März und bin zufrieden. Mir waren WhatsApp, Navigation, Chrome-Browser und Kamera wichtig, und daß es einen sehr niedrigen SAR-Wert hat. Alles funktioniert gut. Die Kamera macht gute, scharfe Fotos und löst sehr schnell aus. Ich nehme das Smartphone oft für Internet und komme meist zwei Tage mit einer Akkuladung aus. Ich finde die Bewertung von Cassy200 passend, danke sehr. Die Mi-Benutzeroberfläche war anfangs ungewohnt und nervig, man gewöhnt sich daran und dann ist es normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy200, M--G, Jorge64 und 2 andere
Wie schnell ist denn so im Vergleich mit anderen Geräten gefühlt der interne Speicher?
Merkt man sehr das es kein schneller UFS Speicher ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Werde es die Tage mal vergleichen.
Bin ansonsten soweit zufrieden mit dem Gerät, nur muss ich mich ans Display gewöhnen, da ich parallel nur amoled Geräte nutze und da fällt der Unterschied schon auf, wobei das Display vom Note 8T wirklich nicht schlecht ist.

• Danke
Ich habe das Redmi Note 8T und bin für das was es gekostet hat echt begeistert. Ich nutze es sogar öfter als mein S10+, weil es mir einfach Spaß macht bei dem Preis was geboten wird. Ich habe es hier im Forum jetzt schon öfter gesagt, dass ich mir in Zukunft genau überlege ob es tatsächlich ein 800-1000 Euro Gerät sein muss. Da ich ne andere Rom drauf habe bin ich auch schon im Genuss von Android 10 und MIUI 12 und auch hier bin ich absolut zufrieden. Das neue Kontrollzentrum gefällt mir persönlich sehr gut auch, wenn es stark an Apple erinnert.

• Danke
Reaktionen: medion1113, bauch und Jorge64
M--G schrieb:
... Da ich ne andere Rom drauf habe, bin ich auch schon im Genuss von Android 10 und MIUI 12...
Welche ROM hast Du? Mit TWRP?

Ich hab das Note 8 (ohne T = ohne NFC) mit StockROM, verwende aber (noch) ein "gepimptes" Ulefone Armor 6E mit LineageOS 17.1.
Das (für mich bisher) einzig Dumme an gerooteten Schmarrnfons ist, dass meine beiden banking-Apps dann ihren Dienst verweigern. Hab mich zwar schon mit Magisk und Island ein bissl gespielt, aber noch erfolglos...

@bauch
Das sollten wir besser nicht hier diskutieren. Entweder du machst einen neuen Thread oder schaust ob es dazu schon was gibt.

• Danke
Reaktionen: Fulano und bauch
ja, hast recht, sorry, nicht vom Thema abschweifen!

• Danke
Reaktionen: Fulano