[Redmi Note 8] Kommt jetzt doch Miui 13 mit Android 12?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Liste auch gesehen , bei mir stand nur die 2021 Version vom Redmi Note 8 bekommt das Update auf A12 und MiUi 13.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das alte RN8 bekommt MiUi 13 bleibt aber auf A11 stehen.

Anhänge

• MiUi.jpg
    MiUi.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich überraschen.

dass alte Redmi Note 8 soll Miui 13 bekommen , Dass teil hat bis jetzt noch kein miui 12.5 in europa und anderen Ländern (außer China die haben es schon im August bekommen) Also ja dass MIui 12.5 update kommt vieleicht nächtes Jahr und wenn xiaomi für ein kleiner Update wie MIui 12.5 schon ein halbes Jahr braucht um es nach Deutschland zu bringen , wie lange dauert es dann bei einem großen Update wie Miui 13? Ich schätzte 1-2 Jahre . Somit bekämme das Gerät 2023 Miui 13 und dass wäre sehr spät.

Das ist egal, es steht in der Liste und da bekommt es auch Miui 13 und Android 12.
Da wird Miui 12.5 gleich übersprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Das ist egal, es steht in der Liste und da bekommt es auch Miui 13 und Android 12.
Da wird Miui 12.5 gleich übersprungen.
Miui 12.5. kommt!

Anhänge

• Screenshot_2021-12-07-20-41-12-760_org.telegram.messenger.web.jpg
    Screenshot_2021-12-07-20-41-12-760_org.telegram.messenger.web.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 148
@Astronaut2018 Wo steht denn dass dieses Gerät android 12 bekommt , nirgendwo außerdem macht dass sinn weil kein Xiaomi Gerät erhalten als 2 Android Upgrades (auch nicht in China) und es ist dir egal wann dass Update kommt?

Zuletzt bearbeitet:
NUn ja aber einiges spricht wie gesagt dagegen
1. in deiner Quelle steht
2. Miui 13 kann auch unter Android 11 laufen siehe hier: MIUI 13 Eligible Devices and Launch Date - xiaomiui andere Quellen sagen dass selbe: MIUI 13: Features, Release & mehr – das wissen wir (vodafone.de) oder hier: MIUI 13: Das ist über das neue System für Xiaomi-Smartphones bekannt (smartdroid.de)
3. Bisher war einen MIui Version noch nie an eine Android Version gebunden (außer Miui 3 ) also warum sollte es Xiaomi jetzt machen , klar wenn sie z.b unbedingt ein Android 12 Feature direkt ujin MIui 13 intigireren wollen , dann wäre es verständlich , aber dieses Feature könnte man ja dann beim Miui 13 bassierten Android 11 einfach weglassen oder es extra für android 11 "nachprogramieren " aber ich glaube kaum , dass Xiaomi sich den Aufwand macht , dass "nachzuprogramieren " weil die Geräte die auf Android 11 bleiben sind ja alles ältere Geräte
4. Noch kein Xiaomi Gerät hat mehr als 2 Android Upgrades erhalten nur für die neuen high end geräte gibt Xiaomi ja eine Garantie für 3 Android Upgrades

Einfach überraschen lassen.
Es geht auch nach den Verkaufszahlen.

Würde mich zwar auch überraschen. Aber die Updatepflicht der Händler könnte nun eine Rolle spielen. Ich weiß nicht wie voll die Lager mit Neugeräten sind. Nun ist ja beides entscheidend. Evtl noch gefüllte Lager die sonnst nur unter Ausschluss der Updatepflicht verkauft werden dürften, was evtl nur als Gebraucht funktionieren könnte oder eben weil es relativ weit verbreitet ist und deswegen ratsam ist sie zu updaten.

Sie verkaufen ja als Hersteller auch selber im Shop. Der Händler ist ja bei der Updatepflicht voll in der Haftung. Welcher Schaden den Händlern dabei entsteht wenn es hart auf Hart kommt während der Hersteller die Axeln zuckt, sei mal dahin gestellt. Aber wenn es eine Anzeige gegen einen Händler gibt weil ein Schaden entstanden ist, weil ein System infiltriert wurde weil Sicherheitsupdates fehlten bin ich gespannt was dabei raus kommt.

Xiaomi verkauft ja selbst sogar noch z.b. das "Redmi Note 7" weiß zwar nicht ob die noch ältere vertreiben aber das ist schon interessant jetzt.