[Note 8] Stock Rom EEA (EUXM) und Global (MIXM), Fastboot, Recovery, OTA.

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fard-dwalling schrieb:
testweise eine 12.5 weekly geflasht.
Ich habe fast alle Custom Roms ausprobiert die es für das Ginkgo gibt und festgestellt, dass die ROMS auf Android 11 Basis ein schlechtes WLAN Signal haben, deshalb läuft bei mir Android 10 EEA 12.0.6.0
Hatte lange geforscht ob es am Gerät, an der Rom oder an der Fritzbox liegt.
Aber es liegt an den Roms auf Android 11 Basis.
Bei manchen Pixel Roms steht sogar der Hinweis das WLAN 5GHZ gefixt wurde, also ist das Problem bekannt.

Bei meinem S10 hat es immer und überall in meinem Haus über 2 Etagen immer stabiles WLAN im 2,4 und 5 GHz Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es bitte ausschließlich um die Stock EUXM und MIXM.

Für diverse Custom ROM und xiaomi.eu nutzt bitte vorhandene Themen im entsprechenden Gerätebereich.
Gerne dürft ihr dort auch neue Themen zu euren Fragen, Erfahrungen erstellen.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Für EEA ist die 12.0.3.0 raus. Patchlevel Juli.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich habe aktuell die Version 12.0.6.0 mit Android 10 installiert. In den letzten Tagen wird mir nun immer mal wieder ein Update angeboten, auf die Version 12.0.2.0 mit Android 11 und Security-Level Juli 2021.
Ich habe es bisher nicht installiert, da es mir komisch vorkommt, dass die Versionsnummer niedriger ist als meine aktuelle.

Wenn ich dann ein paar Stunden warte ist das Update auf einmal nicht mehr verfügbar und kommt erst 1 oder 2 Tage später wieder.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten? Im Anhang auch noch ein Bild vom Update. Screenshot_2021-08-31-07-10-04-153_com.android.updater.jpg

Ich habe es schon drauf und läuft 1A.👍

Es ist schon vorher vorgekommen das die Updateversion mit einem Update von Android (Major Update) niedriger wurde.

Installiert ist A10 mit MIUI 12.06.XXX, aber eben mit/für A10.

Bei A11 ist die MiUI Versionsnummer eben kleiner, gab halt noch nicht so viele Update-Versionen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn endlich mal was Neues für das Ginkgo?
Patch ist noch 1.7.

Eigentlich müsste die Beta ja irgendwann Mal als final rauskommen? Wobei ich vom Gefühl her finde, das die 12er schon schlecht lief, die 12.5er aber noch schlimmer. LOS läuft butterweich.

Hab mein Redmi Note 8 erstmal aktualisiert auf Sicherheits Patch Level 1. Oktober 2021.
Xiaomi bessert sich.
Ist fast so gut wie Samsung. 😁

IMG_20211026_092555.jpg

👉Download siehe Link Post #1👈

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ein Wunder ist geschehen.
Ich habe Updates gesucht und siehe da eine Aktualisierung.
Sicherheits Patch Level ist 1.12.2021
Xiaomi wird fast besser als Samstag in der Update Politik.
Xiaomi weiter so!
Mein Ginkgo läuft flüssiger und das Problem mit dem schlechten WLAN ist weg. 😁

IMG_20220108_172636.jpg

Jetzt bin ich überzeugt das mein Ginkgo noch Miui 13 und Android 12 bekommt.

• Danke
Reaktionen: Pipolino