Der Autofokus beim Redmi Note 8 produziert unscharfe Videoaufnahmen

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheMachinist87

TheMachinist87

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bin mit der Bildqualität vom Redmi Note 8 zufrieden für die Preisklasse. Die letzte Zeit habe ich mal wieder öfter Videos gedreht und mir ist aufgefallen, dass der Autofokus extreme Probleme hat, auch bei guten Lichtverhältnissen im Freien. Selbst wenn man ruhig da steht und nicht herum schwenkt, justiert der Autofokus immer nach und dies führt oft zu langen unscharfen Abschnitten und "zittrigen" Bildern
Ich besitze,das Gerät schon etwas länger, ich meine das war am Anfang nicht so. Zurück gesetzt hatte ich das Phone vor kurzem nach einem Systemupdate. Und leider kann man den Fokus bei Videos anscheinend nicht Manuell einstellen wie beim Fotografieren . In Innenräumen, selbst bei guter Beleuchtung ,ist es sogar ganz extrem .
Ich habe dann ein paar 3rd Party apps versucht, z.B. die Google Cam App läuft seht gut (findet man im Netz ), da ist das Problem mit dem Autofokus nicht mehr so extrem vorhanden.Allerdings funktioniert mit keiner Drittanbieter App der Bildstabilisator, den ich mit meinen zittrigen Händen benötige :).
Habe so ziemlich alles an Freeware versucht, was ich finden konnte. Kennt jemand eine App, bei der man den Fokus manuell steuern kann und der Stabilisator funktioniert ?

Danke im voraus und schönes WE
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.260
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
19
Aufrufe
3.443
hw2504
H
H
Antworten
2
Aufrufe
771
Haunch
H
Zurück
Oben Unten