Chrome als Standard-Browser

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

spacenut

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

Out of the box ist bei meinem Redmi Note 8 Pro der Mi Browser als Standard-Browser eingestellt. Wie kann ich den Chrome als Standard einstellen? Ich finde in der App-Verwaltung keinen Button oder Funktion, um eine App als Standard-App einzustellen.

Danke und Grüße
spacenut

Empfohlene Antwort(en)
Suche unter Apps den Standardbrowser. Dort auf Standardwerte löschen gehen. Anschließend klickst du mal irgendeinen Link bei Whatsapp an und nun wirst du gefragt mit welchem Browser du den Link öffnen möchtest. Setze das Häkchen und wähle Chrome aus.

• Danke
Reaktionen: spacenut und Küchenprofi
Alle Antworten (2)
Suche unter Apps den Standardbrowser. Dort auf Standardwerte löschen gehen. Anschließend klickst du mal irgendeinen Link bei Whatsapp an und nun wirst du gefragt mit welchem Browser du den Link öffnen möchtest. Setze das Häkchen und wähle Chrome aus.

• Danke
Reaktionen: spacenut und Küchenprofi
Ich habe das gleiche Problem, der Tipp funktioniert bei mir aber nicht. Ich kann unter Apps - System Apps Einstellungen - Browser den Schalter für "Als Standard festlegen" zwar ausschalten, trotzdem startet dann bei Aufruf einer Websit wieder die Miu App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…